Samstag, 23. November 2013

Watch the music




Hallo ihr Lieben,

heute gibt es NUR Musik.

Als ich meinen Blog gestartet habe wollte ich unbedingt Musik mit euch teilen, jedoch auf bequeme und legale Weise. YouTube würde sich da schon anbieten ABER.. Unmengen von Songs die ich euch vorstellen wollte gibt es bei YouTube nicht oder in einer sehr miserablen Qualität. Noch ein großer Nachteil von YouTube ist, dass sehr viele Videos irgendwann herausgenommen werden. Damit sich durch meinem Blog nicht ein Faden mit "Löchern" von herausgenommenen Videos zieht hatte ich mich für Spotify entschlossen.

Trotzdem möchte ich heute, gesammelt in einem Post, einige Videos über YouTube vorstellen. Hier ist für mich der Übersicht halber leichter zu entdecken, falls mal ein Video verschwinden sollte.

Die von mir ausgesuchten Videos haben mich entweder durch ihre technisch-künsterlisch aufwendige Machart begeistert, oder durch die Melodie, den Song an sich, den Künstler, die Band .. oder durch alle Komponenten zusammen.

Ich hoffe, sie gefallen euch.

*****

Hello my friends ,today ONLY music.When I started my blog I wanted to share music with you, but in a convenient and legal way. YouTube would be a good offer BUT .. Tons of songs I wanted to introduce you are not existing on YouTube, or in a very miserable quality. Another major drawback of YouTube is still that very many videos will eventually be removed. Thus, in my blog I don´t want to have a thread with "holes" of the removed videos so I had decided for Spotify.Nevertheless, I have collected today in one post some videos from YouTube. Here's easier for me to detect if a video should disappear.The chosen videos have inspired me either by their technical-artistic elaborate style, or by the melody, the song itself, the artist, the band .. or all of the components together.I hope you like them. 



Let´s go!








****************************








****************************








****************************









****************************







****************************









****************************
 




****************************





****************************






Das war´s für heute.
Ich hoffe, es hat euch ein wenig gefallen.

Habt ein wunderschönes Wochenende.

:)

That's it for today.
I hope you liked it a little.
Have a wonderful weekend.


:)




Mittwoch, 20. November 2013

shades of gray



Ich hatte mir für diesen Herbst/Winter ganz fest vorgenommen, öfter Röcke und Kleider zu tragen. In diesen Rock habe ich mich erst auf den 2. Blick verliebt, nämlich als ich ihn anprobiert habe. Oben um die Hüfte ist er etwas enger und unten ist er gehfreundlich etwas weiter geschnitten. Als ich noch in der Umkleidekabine stand habe ich nach Knöpfen oder Reißverschluß gesucht. Fehlanzeige. Er hat weder Knöpfe, noch einen Reißverschluß, noch ein Gummibund, noch ist der Stoff besonders dehnbar. Man muss seinen Popo also so durchquetschen! 
Das Oberteil ist schön luftig leicht und hat eine etwas dunklere graue Schattierung, ich fand es schön, weil es nicht einfarbig war.
Auch neu heute... meiner Winterstiefel. Schönes weiches glattes Leder mit einem etwas höheren Absatz. Zum Glück ist der Absatz nicht zu dünn, trotzdem werde ich in diesen Stiefeln wohl nicht durch den Schnee stapfen.

Die Stiefel gibt es noch etwas besser zu sehen beim nächsten Mal.. zusammen mit meinem neuen Strickkleid. ENDLICH habe ich ein Strickkleid gefunden, welches mir gefällt! :)

*****
I had a plan for this fall / winter to wear more skirts and dresses. In this skirt I fell in love only the second look, when I tried it on. Up around the hip it is somewhat narrower and below it is cut a little more comfortable to walk on. When I was still in the locker room I was looking for buttons or zipper. None. It has no buttons, nor a zipper nor an elastic waistband and the fabric is not very stretchable. You have to squeeze your boottie somehow through the hip-part!
The top is beautifully light and airy and has a slightly darker shade of gray, I thought it was nice because it was not plain.

Even today my new winter boots. Beautiful soft smooth leather with a slightly higher heel. Fortunately, the heel is not too thin, but I probably will not trudge through the snow in these boots.

The boots are a little better to see next time. together with my new knit dress. FINALLY I found a knitted dress, which I like! :)

Top / H&M, Rock / Zara, Stiefel / Roland, Uhr / U.S. Polo Assn, Armreif / Geschenk




















Noch ein wenig schöne Musik zum Kuscheln und die Welt ist in Ordnung. Bitte schön..

Still a little bit romantic music and the world is OK. Here you go ..





*****************************************************************************



Dream B I G !!!



*****************************************************************************

Samstag, 16. November 2013

Outside - Inside




So warm eingepackt kann man mich zur Zeit draussen "bewundern" ;)
Etwas "farblos" doch mehr Farbe gibt es schon bald... 

Yoshi hat es sehr gut, er hat immer seinen schicken Pelzmantel an und ihm steht er auch in Perfektion!

Ich dagegen habe NUR eine warme, wattierte Jacke mit echtem Pelzkragen an. Ich mag echten Pelz nur als Kragen oder als Abschluss an den Ärmeln. Einen Mantel oder eine Jacke komplett aus Pelz kommt für mich eher weniger in Frage.

Schaut ab und zu mal nach rechts in meine Twitter-Box ! :)

*****

So warm packed you can "admire" me if you meet me outside ;)
A little bit "colorless" but here will be more color soon ...

Yoshi has made it very well, he always had his fur coat on and he wear it in perfection! By difference, I ONLY wear a warm, padded jacket with real fur collar.
A coat or a jacket made ​​entirely of fur I don´t like.


Jacke / SignoraM, Pulli, Jeans, Schuhe / Orsay















Die "Innen-Version"

the "inside-version"

;)

 









Ohne Musik geht schon mal gar nichts.
Hier noch etwas zum Kuscheln.

Without music is certainly nothing going.
Here's something soft you can cuddle with.


Enjoy 

:)




***************************************************************************



You don´t have to be skinny to be sexy..
or beautiful..
Beauty is the size of you heart
NOT the size of you jeans..
Confidence is sexy!



***************************************************************************

Dienstag, 12. November 2013

Hmmm... Cashmere..



Heute gibt es einen Lobgesang auf Cashmere. 

Hier ein paar Eckdaten dazu:
Kaschmirwolle oder auch Cashmere ist eine sehr feine und weiche Naturfaser und wird aus dem Unterfell der Kaschmirziege gewonnen. Der Name ist von der Region "Kaschmir" abgeleitet. Die dort beheimatete Gattung der schlappohrigen (hach.. wie süß!!), gehörnten Kaschmirziegen liefert diese feine Wolle. Man staune - das Fell der Ziegen wird während des Fellwechsels zum Ende des Winters bzw. im Frühjahr ausgekämmt. Pro Tier werden ca. 150 Gramm gesammelt. Dann heisst es wieder 1 Jahr warten. 

Wie auch immer... ich liebe Stricksachen aus Cashmere. Sie sind im Gegensatz zu kratziger reiner Wolle ganz sanft und weich, jedoch total wärmend und man möchte sich von Kopf bis Fuß darin einwickeln und das weiche Gefühl geniessen.

Per Zufall entdeckte ich diesen Cashmere-Pulli und konnte es kaum abwarten ihn anzuziehen. Als ich ihn anprobierte katapultierte er sich sofort auf Platz 1 meiner Strickpullis. Er ist schön weit, sieht alles andere als langweilig aus und ist nicht zu bunt aber auch nicht zu monoton einfarbig. Da es draussen schon empfindlich kälter geworden ist muss man sich wärmer anziehen. Aber wird es einem schnell zu warm (in Räumen die zu sehr beheizt sind!) und ich muss dann immer die Ärmel hochschieben (die dann irgendwann total ausgeleiert sind!!). Dieser Pulli ist schon mit etwas kürzeren Ärmeln designed! Perfekt für mich :)

*****

Today here comes the praise on cashmere.Key facts about this: Cashmere wool or cashmere is a very fine and soft natural fiber and is obtained from the undercoat of the cashmere goat. The name is derived from the area "Kashmir". The genus of  the lop-eared (aah.. how sweet!) horned goat suplies this fine cashmere wool. It's amazing - the fur of the goat is combed during moulting at the end of winter or in spring. 150 grams can be collected per animal. So you must wait 1 year to get another 150 g.Anyway ... I love cashmere knitwear. It is in contrast to pure scratchy wool very gentle and soft, but totally warm and you want to wrap in it from head to toe and enjoy the soft feeling.I discovered this cashmere sweater and could not wait to put it on. When I tried it on, he catapulted himself straight to number 1 in my knitting sweaters. He's pretty far, not boring and not too colorful but also not too monotonous monochrome. Sometimes (in rooms where it´s to hot because heating on) it´s a little bit to warm in a wool sweater sweat and then I pull the sleeves up ( which are then eventually totally worn out!). This is equal designed with slightly shorter sleeves! Perfect for me :)

Cashmere-Pullover / Baldisseri, Jeans / Orsay, Boots / Deichman (alt)













Und zum Schluss:
Pulli + Poppo!
:)


Heute morgen war es dunkel, sehr kalt und nebelig. Der Frost hat sich über die ganze Stadt gelegt. Eine sehr schöne Zeit um sich kuschelig und warm mit einer weichen Decke auf die Couch zu kuscheln, bei Kerzenschein zu entspannen und schöner, sanfter Musik zu lauschen. 
Die Gedanken schweifen lassen in die Ferne..

Bitte schön... 



This morning it was dark, very cold and foggy. The frost has settled over the city. A very nice time to cuddle up cozy and warm with a soft blanket on the couch, relax by candlelight, sipping on a delicious tea or wine and listening to beautiful, soft music.
Let your mind wander into the distance ..

Here you go ...







***********************************************************








Wünsche euch einen kuscheligen Abend :)

Wish you a cuddly evening :)


***********************************************************



Sonntag, 10. November 2013

Samstag, 9. November 2013

Fake fur




Ich trage nicht so gerne Westen und habe bis jetzt auch nur eine.. meine Daunenweste, aber diese kuschelige Weste hat es mir angetan. Es war ein Geschenk meiner Tochter und als ich sie noch in der Hand hielt war ich etwas skeptisch, doch sobald ich sie angezogen hatte wollte ich sie nicht mehr ausziehen. Sie ist schön lang und kuschelig und weich und total schön zu tragen. Die Farben sind zum vielfachen Kombinieren einfach perfekt. Sogar eine dicke Jacke oder einen Mantel kann man darüber anziehen und diese dann offen lassen. So schaut der schöne Pelz (Fake fur) raus. 

Die Tunika ist so eine Schrankleiche, dich ich ausgebuddelt habe. Ich habe sie sicherlich schon 2 Jahre und habe sie das 1. Mal angezogen. Ich war mir nie sicher wozu ich sie anziehen sollte und nun hat auch sie ihre Bestimmung gefunden. Die Hose habe ich letzten Herbst bei Zara ergattert. Sie hat am Ende der Hosenbeine Reissveschlüsse, so kann man sie anpassen falls man darunter etwas weitere Boots oder Stiefel anziehen möchte. Die Boots kennt ihr sicher schon. Wunderschöne Form, SEHR bequem. Der Absatz ist für mich (Zwerg) perfekt und auch die Farbe passt so gut wie zu jedem Outfit. Was mich zu Beginn nur gestört hat, sind diese dunklen glänzenden Spitzen. Irgendwie ist das gerade modern. Von mir aus hätten sie das weglassen können ;)

Mein Haar habe ich ohne Spiegel auf die Schnelle hochgesteckt, aber zum wilden Pelzoutfit passt die wilde Frisur! ;))) 


*****


I don´t like to wear so a west and I have until now only one .. my down vest, but with this cozy vest, I fell in love. It was a gift from my daughter and as I held it in my hand I was a little bit skeptical, but when I put her on I didn´t want to take her off. She is nice and long and soft and cuddly and totally beautiful to wear. The colors are just perfect for wearing together with other stuff. Even a thick jacket or a coat you can wear over it and leave it open so you can see the fur (fake fur).

The tunic is a closet corpse, I've dug up. I've bought this tunic two years ago and have wear it the first time. The pants I´ve bought last fall at Zara. It has at the end of the trouser legs zippers, so you can customize it if you want if you want to wear boots underneath. The boots you all know already. Beautiful shape, VERY comfortable. The heel is perfect for me (dwarf) and the color matches almost any outfit. What has only bothered me at the beginning, these dark glossy peaks. Somehow, that's just modern. They could do it without this detail ;)

I have my hair pinned up on the fly without a mirror, but a wild fur outfit fits the wild hairstyle! ;)))


Weste / Geschenk, Tunika / Esprit, Hose / Zara, Boots / Deichmann, Kette / Geschenk, Uhr / Michael Kors, Armband / Fundus









 













Heute gibt es mal wieder etwas ruhige, kuschelige Musik zum Träumen und entspannen. Wünsche euch viel Spaß beim Hören. Bitte schön...

Today there is again something quiet, cozy music to dream and relax. Hope you enjoy listening. Here you go ...



*************************************************************** 








An diesen "Pelz" kann man sich auch ankuscheln..

With these "fur" you can also cuddle..        




***************************************************************


Dienstag, 5. November 2013

Shape your body



In sehr vielen Kommentaren habt ihr mich gefragt ob ich abgenommen hätte. Das habe ich. Jedoch ohne eine Diät gemacht zu haben. 

UND ich habe seit dem neuen Job sogar noch 2 kg abgenommen.
Nein kein Stress oder sowas Ähnliches! Ganz einfach: ich muss früher ins Bett! Vorher habe ich auch nach Mitternacht noch alles mögliche gefuttert worauf ich Lust hatte und jetzt schlafe ich um diese Zeit und träume fein vor mich hin :)

Ihr werdet jetzt sicherlich sagen, du hast das doch gar nicht nötig. Vielleicht nicht, aber egal wie es ist, Frau denkt, es ginge alles noch VIEL BESSER! ;)

Ich habe mir schon letzten Winter 2 Strumpfhosen mit Shape-Effekt (schwarz und beige) gekauft (waren nicht mal so billig!!!) doch ich habe es gehasst, sie anzuziehen. Obwohl ich nett beraten wurde und die Größe vermessen wurde hatte ich über den ganzen Tag das total unbehagliche Gefühl als könnte ich nicht mal richtig atmen. Komplett eingequetscht! 

Seitdem hiessen meine beiden Strumpfhosen - "Quetschkommoden"! Meine Tochter immer: Ach.. hast du wieder deine Quetschkommode an Mutti?" Ich: "Jaa!! Lass mich blos in Ruhe ich muss mich auf das Atmen konzentrieren!!"

Ich bin ein Sensibelchen.. ich weiss!! ;)

Da die Quetschkommoden bis über den Bauch gingen dachte ich noch - prima da wird super ge-shaped! - doch durch die Bewegungen rutschte die Oberkante immer runter bis zum Bund und rollte sich da wie ein viel zu enges Gummiband zusammen. Bääh.. total unbequem und unansehnlich (man sah das durch das Shirt durch!). Wie eine kleine Speckrolle!!

Nun habe ich etwas ganz Neues von ITEM m6 entdeckt und habe mich für die Shapewear Tights Translucent entschieden, weil sie mit Bein ist, ich sie also als Feinstrumpfhose tragen kann. Da ich es morgens ziemlich eilig hatte bin ich da schnell reingeschlüpft und habe da auch einige Male ziemlich stark mit den Fingernägeln reingedrückt und gezogen. Ich dachte schon, oh jee gleich hab ich da ein Loch drin. Aber nix passiert. Ziemlich robust. Genau sowas brauche ich, da ich in einem Rock nicht mitten in der Arbeit am Arbeitsplatz mit einer Laufmasche rumlaufen will. 

Ich hatte keine "Speckrolle" und habe im Laufe des Tages total vergessen, dass ich überhaupt eine an habe. So stelle ich mir das vor :) 

Ach ja.. wenn man Strümpfe oder Strumpfhosen kauft, dann sind da immer SOOOO tolle Frauenbeine drauf, dass man platzen will vor Neid. Also MIT dieser Shape-Ware komme ich da verdammt nah ran! ;)

Sagt jetzt blos alle JA!!! ;)


 
Keine Panik!
Ich bin nicht so halbnackt draussen rumgelaufen!
Wollte euch nur die Strumpfhose besser zeigen! ;)














Kann sich sehen lassen, obwohl ich (ohne die Schuhe!!) ganz kurze Beinchen habe! :/

This post has been published 
in colaboration with ITEM m6


*****

So genug Beine und Strümpfe und "Quetschkommoden" ! 
Jetzt kommen wir zu was ganz Feinem.. nämlich unserer heutigen Playlist!
Heute gibt es Songs von NUR einem Interpreten: Laith Al Deen.
Falls ihr ihn noch nicht kennt, dann habt ihr einen genialen Musiker, mit einer so sanften, tiefen, gefühlvollen Stimme verpasst, der meine geshapten Knie weich werden lässt.

Ich habe Laith vor Jahren nach einem Auftritt persönlich kennenlernen dürfen. Selten so einen bescheidenen, höflichen, aufmerksamen, SEHR charmanten und tiefgründigen Menschen kennengelernt. 

Hört mal rein. Ich garantiere Wohlgefallen! :)
Bitte schön... 







************************************************************









************************************************************