Montag, 16. Dezember 2013

Birthday-Party-Outfit



Nach dem X-Mas-Party-Outfit
nun heute ein
Birthday-Party-Outfit
Nein, ich selbst hatte nicht Geburtstag, 
das hat noch viele Monate Zeit.. 
zum Glück ;)

Dieses Strickkleid habe ich bei Zara entdeckt.
Auf dem Bügel sah es noch aus wie ein 
unförmiger, langer, grauer Sack, 
doch meine Freunding meinte, ich solle da unbedingt reinschlüpfen.
Gesagt, getan.. so sieht der "graue unförmige Sack" an mir aus! ;)))

Meine schwarzen Stiefel kennt ihr schon. 
Diese habe ich in einem Schuhgeschäft 
in der Königstraße in Stuttgart gekauft (Roland).
Sie sind aus weichem Leder und innen ganz leicht gefüttert. 
Bisher habe ich in ihnen nicht gefroren und sie sind bequemer zum Laufen als sie vielleicht aussehen.













Sicher ist euch aufgefallen (oder auch nicht), 
dass mein Haar um Einiges kürzer ist.
Nach über 8 Monaten war mal wieder Spitzenschneiden angesagt.
Jetzt kann ich sie wieder 8 Monate am Stück wachsen lassen.
(Bis sie mir über den Po wachsen *g*).




Heute mal wieder schöne Musik zum Chillen.
Viel Spaß damit. Bitte schön..







*********************************************************






Ich wünsche euch 
einen wunderschönen Wochenstart.


*********************************************************


Kommentare:

  1. Hi Dana,
    Ich finde es in der "gekürzten" Fassung noch besser. Steht dir sehr gut. Alle Positionen da wo sie hingehören :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bohli,

      danke.. ich auch! ;)
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt.. you've got the look! :)

      Löschen
  2. Oh das Kleid steht dir aber wahnsinnig gut, wirklich schick und die Stiefel sind auch toll und passen echt gut dazu :)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank für deine netten Worte liebe Steffi :)
      Wünsche auch dir eine ganz feine Woche

      Dana

      Löschen
  3. Sehr schick, Dana und die Stiefel ebenso, ich habe ähnliche und trage sie ständig, vor allem zu Kleidern.
    Die Midi Länge ist ja sehr aktuell, aber ein klein bisschen kürzer fände ich auch gut - wobei mir beides gefällt!
    Deine Haare sind toll wie immer!

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette,

      ich habe so ein ähnliches Kleid anprobiert, dieses war etwas kürzer, aber irgendwie sahen die Proportionen seltsam aus. Das war nicht lang und nicht kurz, sah nicht stimmig aus. Deshalb habe ich lieber dieses gekauft.
      Danke schön für das Haar-Kompliment :)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  4. Deine Haare sind absoluter Wahnsinn Dana, ich wünschte ich hätte solche!

    Hab einen schönen Tag :-)
    LG Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kira,

      vielen Dank.. aber.. du hast doch auch tolles Haar. Du weißt ja, wie lange ich schon neidisch auf deine Haarfarbe schiele! ;)

      Wunderschöne Woche dir
      Dana :)

      Löschen
  5. Liebe Dana,
    mir wäre das mit den Haaren jetzt nicht so aufgefallen, auf Deinen Detailbildern sehen sie so wunderschön und gesund aus!
    Die Stiefel sind toll zu dem Kleid - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, mit solchen Absätzen vor die Tür zu gehen. Das
    sind doch mindestens 12 cm :O
    Ganz liebe Grüße zu Dir!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Bärbelchen :)

      vielleicht fällt das auch eher auf, wenn man mich so in Bewegung sieht. Da fällt die fehlende Länge schon auf. Viele haben sich richtig erschrocken und haben gesagt.. oohnein wo ist dein schönes Haar hin?! Ich: Na .. liegt beim Friseur rum! ;))))
      Die Stiefel wollte ich zuerst gar nicht kaufen als ich den Absatz gesehen habe, Dann habe ich sie anprobiert und war ganz baff wie bequem sie waren. Und bequem sind sie wegen den 2 cm Plateau vorne, somit ist das Gefälle vom Fuß nicht so stark und man steht "ebener". Ich ziehe die auch nur an, wenn ich weiß ich muss nicht sehr viel oder sehr lange laufen. Also einen Stadtbummel müsste ich in ihnen nicht machen! ;)
      Also.. habe gerade gemessen :D Plateau: 2 cm und Absatz 10 cm, also sind es nur 8 cm! ;)

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Kann mich da Bärbel nur anschließen, mit deinen Haaren. Herrlich! Und das Kleid sieht wunderbar an dir aus, die Länge ist nicht so keins,Maler bei dir...dufte! LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabina,

      also das hier habe ich nich wirklich verstanden: "....die Länge ist nicht so keins,Maler bei dir...dufte!..." ;)

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. ich kann das übersetzen, weil ich auch so ein buchstabenverdreher bin:

      ...die Länge ist nicht so meins, aber bei dir (finde ich sie) dufte...

      Löschen
    3. Oh danke .. dachte schon..
      wieso sind jetzt die Maler bei mir!!?! ;))))))

      Löschen
  7. Such a terrific, classic dress, Dana - you look lovely and ready for any event! Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Patti,

      every single time a pleasure! :)
      Have seen your dress.. it´s more a summer dress. Here it´s very cold, must be warm knitted dresses :)

      have a wonderful week
      Dana

      Löschen
  8. Das sieht wirklich chic aus liebe Dana und kein bisschen nach Sack. Wie gut, dass Dich Deine Freundin dazu überredet hat, mal reinzuschlüpfen. Das hat sich absolut gelohnt. Die Stiefel gefallen mir sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass sie durch das Plateau ganz bequem sind. Deine kürzeren Haare sind mir nicht aufgefallen, aber auf dem kleinen Bild, kann man sehen, wie toll Deine Haare in Wirklichkeit sein müssen... Eine grandiose Mähne... :-)
    Herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Gott sei dank sieht es besser aus als auf dem Kleiderbügel!! ,)))))))
      Ist mir aber schon oft so gegangen, dass ich echt überrascht war wie manche Sachen doch angezogen aussehen.

      Vielen Dank für deinen netten Kommentar liebe Conny :)
      liebe Grüße

      Löschen
  9. Liebe Dana,
    Du lieferst den Beweis, dass eine schöne Frau in Sack und Asche gehen kann und dabei umwerfend ausschaut ;-)
    Nein "Sack und Asche" ist Dein Kleid natürlich nicht, es ist sogar sehr schön. Der schlichte Schnitt gibt Raum und Hintergrund für Deine feinen Accessoires. Die Länge wie sie ist, gefällt mir, ich würde nichts ändern. Zumal Du das Kleid ja mit hohen Schuhen trägst.
    Nein, mir ist tatsächlich nicht aufgefallen, dass Du die Haare hast schneiden lassen. Du hattest auch zuvor einen sehr schönen Schnitt.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      ach ja stimmt Sack hatte ich ja erwähnt und die Farben, bzw. das Muster erinnert auch noch an Asche :)
      Ich wollte absichtlich ein schlichteres Kleid, welches aus Strick ist, also etwas wärmt, etwas länger sollte es sein und nicht zu aufdrapiert oder zu auffällig, da ich es lieber abwechslungsreicher kombinieren wollte. Und die Farbe sollte auch etwas zurückhaltender sein. Im Frühling darf es dann wieder etwas bunter und aufwendiger sein :)

      Mein Haarschnitt ist eigentlich lang und gerade, mein mal ultrakurzer Pony ist jetzt schon schulterlang. Ich will sie einfach nur lang wachsen lassen, mal schauen wie ich das durchhalte und was mir dann wieder einfällt ;)

      Liebe Grüße
      Dana .)

      Löschen
  10. Ach du erinnerst mich daran, dass ich auch noch so ein ähnliches Kleid habe. Solche Kleider täuschen auf dem ersten Blick. Ich finde so ein Kleid kann einem sehr sexy aussehen lassen. Du siehst sexy aus. So mag ich es, ein schlichtes Kleid, tolle Schuhe und man sieht fantastisch aus.
    Einen lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte glücklicherweise sofort auch diese Größe an. Wollte nicht, dass es zu eng ist und dass sich alles so abzeichnet. Dieses ist etwas lockerer aber nicht zu weit. So ist es sehr bequem ich muss nicht andauernd rumzupfen, es fällt von alleine so, untenrum ist es weit genug, damit man auch große Schritte machen kann und ich muss keinerlei Shape-Ware darunter anziehen ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Bin mal auf deins gespannt liebe Cla :)

      Löschen
  11. Nein. Ab einer gewissen Länge fällt es mir nur am Ansatz oben aus, dass sie gewachsen sind.....also bei mir.
    Wenn Du Dir nix schneiden lässt, was sichtbar über der Schulter ist, fällt es mir idR nicht auf.
    Das Kleid steht Dir super und die Stiefel sind toll. Mit meinen 42 Waden in 8,5 Stiefeln ist es eine jahrelanges Suchen..... ich habe noch keine gefunden, die gepasst hätten. In 25 Jahren nicht. Aber ich habe ja noch Zeit.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Bei einer gewissen Länge sind sie nur noch lang ob da nun 10 cm mehr oder weniger dran sind fällt dann nicht mehr auf.
      Bei mir ist das Problem mit den Stiefeln, dass meine Waden extrem dünn sind und in vielen Stiefeln sehe ich aus, als hätte ich darin zwar schlanke Knie aber dann total ausgebeulte Waden. Bedeutet.. die Stiefel sind mir an der Stelle immer viel zu groß und um die Waden rum ist in den Stiefeln nur viel Platz, sieht aber schrecklich aus. Bei diesen Stiefeln geht es gerade noch so.
      So hat jeder so sein Problemchen. Ich hoffe, du findest für dich die passenden Stiefeln liebe Sunny :)

      viele Grüße
      Dana

      Löschen
  12. Very beautiful! I LOVE the dress and the boots.

    Terry
    http://terrystwocents.tumblr.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Terry,

      wonderful .. you have find also the way here.
      Thank you so much for visiting and your lovely comment.

      Have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  13. Total sackartig und unförmig :)!!!!!!!!!! Das Kleid steht Dir toll und bringt Deine Figur super zur Geltung!
    Das mit den Haaren wäre mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Chrissie,

      du hast noch die Asche vergessen!!! Sack unförmig und Asche!! hihi
      Vielen Dank, nochmal Glück gehabt und nicht wie Aschenputtel ausgesehen ;)
      Ich dachte echt, MEINEN Damen hier fällt das sofort auf mit den Haaren ;))))

      Liebe Grüße an die Fabrik
      Dana :)

      Löschen
  14. wow! once again you dazzle us with your beauty! you are gorgeous!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey bash,

      I´m very pleased to read you again here. Thank you, I am very glad that you like my modest outfit.
      Hope to read you again :)

      Wish you a gorgeous week
      Dana :)

      Löschen
  15. Wonderful dress ... so chic and it fits so beautifully. Pretty with the boots and belt. You have it exactly right, as always!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jan,

      so wonderful to read you again! :)
      Thank you so much for your lovely words, big pleasure for me.

      Have a wonderful weekend
      Dana

      Löschen
  16. A lovely dress, a wonderful look. This dress fits your body in a great way, you look so attractive. The fabric looks so soft, and I love the color. I really like the long midi, I think it's very feminine and elegant. Your boots are gorgeous and the photo with wrinkled skirt is beautiful. I like your necklace and bracelets on your sleeve, it's a chic detail. Your hair looks beautiful in these pictures, light and has its own special appeal. Great post, you see wonderful.

    The music, as always, I'm excited, I really like. The subtle version of Blue Moon and Bryan Ferry are chic points flashpoints, but the whole list is superb.

    In the last picture you seem sad, you owe me a smile :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jo,

      there you are again. I am very pleased. I have missed you.

      Once again you prove your sensitivity, your keen eye for details, shapes and colors, proportions and fits. It´s really possible and I can satisfy this look.. that is a great compliment for me. You have a better eye and taste as many woman. It would be nice if I could engage yourself as a "consultant";)

      Since you are now become my most important audience, my taste in music has something turned in your direction. There can not be classical music .. sorry (perhaps in 10 years ;), but I know how much you like ballads. I am very glad that you like it.

      Here's a little smile for you :)

      and a kiss and a hug
      Dana

      Löschen