Mittwoch, 20. November 2013

shades of gray



Ich hatte mir für diesen Herbst/Winter ganz fest vorgenommen, öfter Röcke und Kleider zu tragen. In diesen Rock habe ich mich erst auf den 2. Blick verliebt, nämlich als ich ihn anprobiert habe. Oben um die Hüfte ist er etwas enger und unten ist er gehfreundlich etwas weiter geschnitten. Als ich noch in der Umkleidekabine stand habe ich nach Knöpfen oder Reißverschluß gesucht. Fehlanzeige. Er hat weder Knöpfe, noch einen Reißverschluß, noch ein Gummibund, noch ist der Stoff besonders dehnbar. Man muss seinen Popo also so durchquetschen! 
Das Oberteil ist schön luftig leicht und hat eine etwas dunklere graue Schattierung, ich fand es schön, weil es nicht einfarbig war.
Auch neu heute... meiner Winterstiefel. Schönes weiches glattes Leder mit einem etwas höheren Absatz. Zum Glück ist der Absatz nicht zu dünn, trotzdem werde ich in diesen Stiefeln wohl nicht durch den Schnee stapfen.

Die Stiefel gibt es noch etwas besser zu sehen beim nächsten Mal.. zusammen mit meinem neuen Strickkleid. ENDLICH habe ich ein Strickkleid gefunden, welches mir gefällt! :)

*****
I had a plan for this fall / winter to wear more skirts and dresses. In this skirt I fell in love only the second look, when I tried it on. Up around the hip it is somewhat narrower and below it is cut a little more comfortable to walk on. When I was still in the locker room I was looking for buttons or zipper. None. It has no buttons, nor a zipper nor an elastic waistband and the fabric is not very stretchable. You have to squeeze your boottie somehow through the hip-part!
The top is beautifully light and airy and has a slightly darker shade of gray, I thought it was nice because it was not plain.

Even today my new winter boots. Beautiful soft smooth leather with a slightly higher heel. Fortunately, the heel is not too thin, but I probably will not trudge through the snow in these boots.

The boots are a little better to see next time. together with my new knit dress. FINALLY I found a knitted dress, which I like! :)

Top / H&M, Rock / Zara, Stiefel / Roland, Uhr / U.S. Polo Assn, Armreif / Geschenk




















Noch ein wenig schöne Musik zum Kuscheln und die Welt ist in Ordnung. Bitte schön..

Still a little bit romantic music and the world is OK. Here you go ..





*****************************************************************************



Dream B I G !!!



*****************************************************************************

Kommentare:

  1. Hallo Dana,
    was für ein schöner Rock, ich mag seine Länge und wie er schwingt! Gut, dass Du ihm eine Chance gegeben hast. Top und Stiefel mag ich auch, das Top schaut fast aus wie ein leichter Pulli.
    Schöne Locken hast Du heute wieder.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      vielen vielen Dank, so schön, dass es dir gefällt :)
      Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter früher oft solche Röcke getragen hatte und irgendwie war dieser Schnitt für mich immer so altbacken. Aber heute kann ich meine Mutter verstehen warum sie sie so gern trug. Sie machen eine schöne Taille und sind so schön bequem beim Laufen, weil man auch mal größere Schnitte machen kann. Ich darf nur keine flachen Schuhe anziehen, dann sieht es schon nicht mehr so gut aus weil ich so klein bin :)

      Die "Locken" entstehen bei mir sozusagen "über Nacht". Wenn nach dem Haarewaschen meine Haare noch etwas feucht sind und ich gehe dann ins Bett schlafen.. dann sehen die am nächsten Morgen so aus!

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Hallo Dana
    Der Rock Pullover und Stiefel stehen dir ausgezeichnet gut,es schmeichelt dir so richtig um die Hüften.
    Es grüsst Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich trage den Rock auch sehr gerne und habe schon einige nette Komplimente dazu bekommen (von Frauen und Männern). Das bedeutet.. ich werde ihn öfter tragen! :)

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Beautiful, really beautiful! I love this style and this look, so elegant, understated and feminine. Midi skirts are my passion, I think you are very smart and beautiful women are with them, with this movement when walking so sensual. This, despite the difficulty to get into it, is very pretty.Y you you look so pretty with it! The sweater is cute and is perfect with the skirt. I really like the shape of the neck and half sleeves arm to see your lovely bracelet. I like to see with high boots, your figure looks wonderful with them, with the skirt and sweater. You look wonderful in this post, and your hair is too. A fantastic post, I really like. In addition, the list of music is wonderful, I've heard several times and each time I like. I love "reasons" , "music" and "I'm here".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Jo,

      I love all my pants but I want to wear much more skirts and dresses. I know you like skirts and dresses more than pants! ;)
      Will show you another one in brown leather (skirt) and a knitted dress, you will like them too.
      Thank you so much for your lovely words, means much to me :)

      I´m here is a wonderful song and Daniel Pfeffer is the winner of the show X Factor in 2011. He was a police man.. very nice guy with a wonderful voice.

      hugs and kisses
      Dana :)

      Löschen
  4. Hi Dana!

    Den Zararock hatte ich auch anprobiert. An mir sah er doof aus, aber bei Dir sitzt er super! Diesen "Mermaidschnitt" mag ich übrigens sehr gerne.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annemarie,

      das ist mein erster Rock in dieser Form. Irgendwie fand ich den zuerst altbacken aber als ich ihn anprobierte sah es klasse aus. Ich darf ihn nur nicht mit flachen Schuhen anziehen, da sieht es blöd aus!

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  5. Super schön, Dana, der Rock ist so weich und feminin! Ich habe leider noch keinen in dieser Länge, schaue mich grad um...

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,

      es wird kälter und meine Röcke werden länger. Ich finde so einen Schnitt einfach fantastisch.. so wie du auch sagst schön weich und feminin. Er schwingt so schön beim Laufen!

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  6. Haha, den Rock habe ich auch anprobiert und genau wie du habe ich nach Knöpfen und Reißverschluss gesucht. An mir hat mir der Rock leider überhaupt nicht gefallen. Was sehr schade ist, denn ich finde ihn klasse. Du siehst darin sehr gut aus, Auch wie du alles kombiniert hast, ist super. Die Stiefel sind am supersten. ;)
    Lieben Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist echt seltsam, der erste Rock ohne irgendwas zum Auf- und Zumachen! Ich darf jetzt nur nicht um die Taille zunehmen sonst komme ich da weder rein noch raus! ;)
      Ich habe so viele Röcke die eher im Pencil-Skirt-Stil sind, ich wollte mal einen in dem ich auch mal große Schritte machen kann :)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  7. Wow, wunderschön!!! Das sieht sehr elegant aus. Der Rock hat ein schöne Länge und Form. Die Stiefel gefallen mir super. Verrätst du mir von welcher Firma die sind?

    Ich habe heute übrigens auch einen grauen Rock an ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fran,

      die Stiefel habe ich gekauft bei Roland, einem Schuhladen in Stuttgart in der Königstraße, habe eben nochmal rein- bzw. druntergeschaut.. da steht Tamaris !! ;)
      Ich hoffe, ich konnte dir helfen und du findest sie. Von 120,- € waren sie runtergesetzt auf 60,- €.

      Graue Röcke sind einfac phönomenal! Da passen alle Farben dazu :)
      Schade, dass ich DICH nicht in deinem Rock sehen kann ...

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Da hast du ja ein tolles Schnäppchen gemacht. Tamaris mag ich sehr gern.
      Ich mache das nächste Mal ein Foto und schick es dir:)

      LG und ein schönes Wochenende

      Löschen
    3. Uii das ist super.. freue mich schon !! :)

      Dir auch ein superfeines, entspanntes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  8. Hi Dana,
    Sehr gut gemacht - passt :-)

    AntwortenLöschen
  9. Für rein gequetscht steht er Dir super gut . Perfekt ... :)
    Tolles Outfit

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf jetzt jaaa nicht um den Pobbes zunehmen sonst ist dieser Rock Geschichte! ;))))

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Liebe Dana, der schwingende Rock hat einen 20 er Jahre touch, was ich super toll finde gerade jetzt zur Winterjahreszeit mit Stiefeln sieht es super stylish aus.

    ani
    www.fleurani.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. wow! you always look so stunning! another great post!

    AntwortenLöschen