Freitag, 18. Oktober 2013

Music - makes the people - come together!




Ich habe schon eine Weile einen Pencilrock gesucht, hatte mir jedoch eher was in einem richtig schönen, dicken, robusten Stoff vorgestellt, bin dann aber über diesen gestolpert und das war ja ganz klar, dass der adoptiert werden mußte! Kein echtes Leder, aber butterweich und anschmiegsam, echtem Leder verdammt ähnlich. Wenn Fake-Leather so sehr nach Kunststoff aussieht (und riecht!) mag ich es nicht. 
Zum Pulli gibt es nicht so viel zu sagen, zartgestrickte weiche Baumwolle mit tailliertem Schnnitt, vorne und hinten am Saum etwas abgerundet und V-Ausschnitt. 
Heute ist mein Outfit eher minimalistisch, aber wie ihr mich kennt mag ich mich nicht so gerne mit zig Sachen "behängen" ich bin eher der minimalistische Typ, einfach, gut, simpel, geradeaus, klar. So mag ich mein Outfit, so mag ich mich. Ich hoffe, ihr auch.

*****

It is dark outside and also the colors of my wardrobe is a bit darker than in the summer. The color of this summer was for me - white! Did you also had a particular favorite color this summer? I do not like to wear black in the summer, so I can do this very often now in fall and later in winter. 

I've been looking for a while for a pencil skirt, but I'd rather searched something presented in a really nice thick sturdy fabric, but then I stumbled across this wonderful black skirt and it was quite clear that it had to be adopted! Not real leather, but beautifully soft and smooth, genuine leather damn similar.  

There is not much to say about the sweater, delicate knitted soft cotton fitted cut and V-neck (I love V-neck). Today my outfit is minimalist, but as you know me I do not like much "drape" with dozens of things. I'm more of a minimalist type, simple, good, straight, clear. In this way I like my outfits, in this way I like myself. I hope you will, too.


Rock / Zara, Pulli / Peek & Cloppenburg, Schuhe / ebay, Strümpfe / Breuninger, Schmuck / Fundus, Uhr / U.S. Polo Assn.

Nagellack / P2 Color Victim No 210 eternal 





































Diese Schuhe werdet ihr euch noch sehr OFT ansehen müssen, das sind jetzt meine Lieblingsschuhe! Absatz: 11 cm, Plateau: 2 cm.

Es finden immer wieder neue Leser den Weg zu meinen kleinen, gemütlichen Blog und dann werde ich oft gefragt, warum ich manche Sachen nicht etwas näher zeige. Das sind oft die Dinge, die in den vorherigen Posts schon gezeigt wurden (Schmuck, Uhr, Schuhe, etc.) können neue Leser natürlich nicht wissen, deshalb zeige ich das Outfit einfach mal komplett. Falls ihr meine lieben Stamm-Leserinnern (und -leser!!) euch an einigen Dingen sattgesehen habt, einfach weiterscrollen! ;)

*****

These shoes you will still have to look very OFTEN. Heel: 11 cm, Platform: 2 cm.

Often new readers find the way to my cozy little blog and I am often asked why I do not show some things a little bit closer. These are often the things that were already shown in the previous posts (jewelry, clock, shoes, etc.) new readers, of course, do not know. Thats the reason why I show the outfit just every time complete. If you've seen enough of you to some of the things my dear regular readers, just keep scrolling! ;)

 










Nun zu meinem Zweit-liebsten Thema: Musik! 

Heute mal wieder etwas zum Tanzen von den Who-is-who-DJ´s der internationalen Dance-House-Elektronic-Branche wie Miss Kittin, Chicane, Chris Menace, Paul van Dyk (ich liebe ihn! ;) oder Armin van Buuren. Ich mag zwar viele Musikrichtungen wie alternative Rock, Pop, Rockballaden, angehauchten Jazz, auch einige Soulstücke, oder auch neu entstandene Musikrichtungen die sich aus den verschiedensten Stilrichtungen bedienen, doch elektronische Musik gehört zu meinen absoluten Lieblingsrichtungen. 

Sorry lieber Jo, diesmal muss es einfach sein! ;)

Tanzen kann man in diesem Rock auch (UND diesen Schuhen!!!).. 
ich schwöre.. habe ich getestet! ;)
Die aktuelle Playlist. Bitte schön...

*****

Now to my second-favorite topic: music!  
Today again a little bit of dance-music from some Who-is-who of the international DJ's Dance-House-Elektronic industry such as Miss Kittin, Chicane, Chris Menace, Paul van Dyk (I love him!;) Or Armin van Buuren. Although I like many music genres such as alternative rock, pop, rock ballads, tinged jazz, some soul pieces, or the newly created musical styles make use of a variety of styles, but electronic music is one of my absolute favorite directions.

Sorry dear Jo, this time it must be! ;)

You can dance in this skirt (AND in these shoes!!).. I swear.. I have tested it! ;)
 
The current playlist. Here you go ...




 




***************************************************************





Do something today 
that your future-self
will thank you for.



***************************************************************


 

Kommentare:

  1. Liebe Dana wenn das mal kein heißes Outfit ist weiß ich auch nicht ;)
    Der Rock ist echt schick und es muss ja auch nicht immer echtes Leder sein. Mir würde der auch gefallen aber dir steht der eindeutig besser als der mir stehen würde ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Steffi :)

      was so ein "Stoff" ausmacht! Leder = sexy! ;)
      Ich habe mich auch schon nach echten Lederröcken oder Lederhosen umgeschaut. Für meine Begriffe viel zu teuer. Evtl. greife ich da zu wenn ich über ein absolutes Schnäppchen stolpere. 600 € für eine Lederhose geht gar nicht! Auch wenn ich es hätte, würde ich aus Prinzip nicht kaufen ;)
      Vielen Dank, freut mich natürlich sehr, dass dir der Rock an mir so gefällt, doch nicht so negativ.. vielleicht würde er dir besser stehen als du selbst vielleicht denkst!! ;)

      Ganz viele liebe Grüße und ich wünsch dir ein superschönes und sonniges Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  2. Zu diesem Outfit kann ich fast gar nichts sagen, liebe Dana. Außer... es ist mein Lieblinglook, den Du hier bisher vorgestellt hast!
    Einfach super und fantastisch für Deine Figur!!

    LG,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette :)

      vielen, lieben Dank für die netten Worte, da freue ich mich sehr darüber.

      Wünsch dir ein zauberhaftes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  3. Ein wirklich tolles Outfit. Der Rock ist einfach nur klasse und steht dir ausgezeichnet.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kat,

      wie schön, dich mal wieder zu lesen! :)
      Danke sehr, ich wachse so langsam, bei all den netten Komplimenten! ;)
      War schon heute bei dir und hoffe, dass ich das eine oder andere "Goodie" ergattern kann!! ;)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Hallo Dana,
    das ist der ultimative Bleistiftrock, um den beneide ich Dich! :-)
    Du hast es genau richtig gemacht, dieser Rock braucht keinen Glamour, der wirkt für sich.
    Auf den Bildern kann man tatsächlich nicht sehen, dass er aus Kunstleder ist und wenn er sich auch noch handschuhweich anfühlt, spricht nichts dagegen.
    Obwohl ich schon länger bei Dir lese, entdecke ich immer wieder interessante kleine Highlights, gerade in Deinen Nahaufnahmen. Heute diese schöngemusterten Strümpfe - die mag ich sehr!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine :)

      schön, dass du das auch so siehst wie ich. Zur Zeit sind diese riesengroßen Statementketten so in, doch irgendwie kann ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden. Ich mag mein Dekolleté und meinen Hals irgendwie am liebsten "pur". Wenn er mal faltig und verschrumpelt ist dann kann ich mich mit riesigen Ketten behängen, damit man das nicht so sieht.. ;))))))
      Ich habe echt innen reingeschaut weil der sich so täuschend echt angefühlt hat, sonst erkennt man diese Fake-Dinger schon aus 10 m Entfernung ;)
      Und auch das freut mich so sehr, dass du all die kleinen Details immer bemerkst und mir dann noch darüber schreibst. Wie sollte ich sonst wissen, ob die jemand auffallen? :)

      Ganz liebe Grüße und ein entspanntes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  5. Liebe Dana - ich bin mir nicht sicher, ob mein erster Kommentar angekommen ist - ich hatte vergessen, von Google auf URL umzustellen... :-(((
    Dein Outfit finde ich richtig heiß und es passt so gut zu Dir. Dass die Schuhe zu Deinen Lieblingen avanciert sind, kann ich gut nachvollziehen, sie passen zu so vielen unterschiedlichen Looks. Und mit Deiner Playlist hast Du mich auch richtig glücklich gemacht. Eine tolles Wochenende wünsche ich Dir - mit gaaanz viel Sonne. Alles Liebe Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Conny,

      also bei mir kam nur dieser an. Wenn ich mehr als 2 Sätze schreibe dann kopiere ich mein Geschreibsel immer, falls was schief geht, muss ich nicht alles nochmal schreiben ;)
      Danke auch dir, freut mich sehr, dass du es magst und dass du findest, dass es zu MIR passt. Mein Bestreben ist ja immer, mich nicht zu ver-kleiden, bei jedem Outfit soll schon ICH das Outfit tragen und nicht das Outfit mich :)
      Vor allem stretchen die Schuhe so schön, da sieht man SOFORT viel schlanker aus.
      Aaah.. yippieee.. Conny mag meine Mucke!!! *freu freu freu* :)

      Dir auch ein superfeines Wochenende und ein feines Wetterchen dazu
      Dana :)

      Löschen
  6. Hi Dana,

    super Outfit, toller Rock (gescheite Länge, schön klassischer Schnitt, perfekt!). Ich verwende normalerweise auch eher wenig Accessoires, kann das also nachvollziehen. Ich finde, schöne Kleiderstücke müssen auch mal für sich allein wirken dürfen. Zuviele Eyecatcher auf einmal sind nix... Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Annemarie,

      diese Rocklänge (eng) mag ich und werde mir noch ein paar Röckchen zulegen. Zuerst dachte ich, dieser Rock würde meine Proportionen sprengen und mich NOCH kleiner aussehen lassen, aber es geht! :)
      Viel Schmuck heisst Gott sei Dank nicht, es sieht auch schöner aus.. da sagst du was.. bin ich ganz deiner Meinung! ;)

      Liebe Grüße und ein ganz tolles Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  7. Ahh , sehr sexy . Steht Dir toll die Farbkombi .
    Jetzt wo ich Deine gemusterten Strümpfe sehe , Solche hatte ich in den 80er Jahren an *gg*
    Ich glaub ich kauf mir mal wieder welche mit Muster

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Heidi :)

      stimmt.. vor Jahren habe ich sehr oft solche Strümpfe getragen, hatte sogar mal welche in schwarz und an den Seiten so einen Kirsch-Blätter-Ranke in rot-grün! ;))))))
      Tu das und ich hoffe, du zeigst sie uns dann auch!! :)

      Viele liebe Grüße und hab ein wundervolles Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  8. Hello dear Dana. I'm impressed, you're gorgeous, elegant, sexy and a truly magnificent figure. This skirt that pretty and this jersey wrap your body make the look is the best that I have seen you. It seems strange to say this, I know, but the simplicity of this set and how good it is to you, is what I like. I like your stockings, are attractive and elegant. and I like your photo close up at the end of the post, you're really pretty, with lovely hairstyle and makeup that highlights the smoothness of your skin. Maybe today I'm too excited, but, sorry and I hope you do not mind, today you're really attractive. Today another disco music list, which as you know is not my favorite, but every day I like a little more, it will be your influence. I really like "Beautiful things". Kisses. Jo.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Jo :)

      I !!!! am impressed about your gorgeous and so lovely comment AND !!! don´t worry, I will allways understand you in the right way!! Love it, when you write a lot, so I have more to read and I read it allways a few times :) I also like simplicity and this way of outfits and I will try to buy and to wear in future. Your nice comment and the fact that you also think, it fits very well makes me more brave to go on in this direction. Please don´t stop to show me your excitement, it´s very important this to know and to see ok ? :)
      When I has selected all the songs for the current playlist I thought all the time.. oh no.. Jo will not like it.. oh dear.. this is too electronic.. Jo will also don´t like this!.. but I look allways for nice and melodic songs and hoped that you like it just a little bit. And it worked!! That´s another reason why I started blogging.. the inspiration from others. We can learn so much from each other! "Beautiful things" is great and one of my favourite songs :)
      Have alreade selected the next playlist and I KNOW you will like it.. surprise! :)

      Hugs and Kisses
      Dana :)

      P.S. I hope you can understand everything. Today I wrote all this without translator.

      Löschen
  9. I am absolutely loving this outfit :)

    Tina from Style Sinners
    http://tinasstylesinners.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina,

      I am very pleased that you found the way to my little blog! :)
      Hope to see you again.

      have a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  10. Hi Dana,
    Da sag ich doch einfach mal rrrrrrrrrrrrrrr :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyy Bohli,

      da isses wieeder!! ;))))))
      Ich sage einfach mal .,.. uuuuuuhhhh ;)

      LG Dana

      Löschen
  11. Liebe Dana, Du siehst doch überhaupt nicht klein aus. Der Rock streckt total und die Schuhe machen den Rest. Mir gefällt Dein Ensemble sehr gut und Du hast wieder so eine tolle Playliste heute! Danke dafür und ganz liebe Grüsse zu Dir! Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Nagellack vergessen: ich liebe schwarze Nägel! Sieht HAMMER aus bei Dir!

      Löschen
    2. Hallo grüss dich liebes Bärbelchen,

      so langsam habe ich ein paar Tricks drauf, wie ich etwas größer wirke! Wie du auch erwähnt hast, etwas anziehen was die Silhouette schlanker erscheinen lässt und dann die Höhe dazu durch die Schuhe.. macht echt einen Riesenunterschied.
      Da ich noch etwas abgenommen habe kommt dieser Fakt auch noch dazu und dann ist die Sachen schon "rund"! ;)

      Find ich toll, dass du das noch nachgereicht hast: Ich lieeebe schwarzen Nagellack!! So wie du! ;)

      Ganz viele liebe Grüße und ein ganz feines Wochenende
      hier scheint die Sonne, strahlend blauer Himmer und total warm draussen.. yippieh.
      Dana :)

      Löschen
  12. My dear Dana, you are sooooooooooooo beautiful
    I have fallen in love with your skirt, ahhhhhhhhhhhhh I need , I WANT one, ahhhhhhhhhhhhhhh
    Thank you for linking to Share-in-Style
    Have a lovely weekend.
    XXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear !! :)

      so nice to see you again!!! Thank you sooo much for visiting and your lovely comment.
      This skirt you can actually buy at Zara shop ;)

      It´s a big pleasure to be a part of you share-in-style :)

      have a gorgeous weekend,
      see you soon
      Dana :)
      hugs and kisses

      Löschen
  13. Very pretty and what a fabulous shape this outfit makes. Perfect fit to my eyes. Love your skirt and beautiful sweater!

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Ann,

      thank you so much for your lovely comment.
      It is surprising how simple parts of the outfit can totally change the silhouette.

      Have a wonderful weekend
      Dana :)

      Löschen
  14. You look great darling, we love your black pencil skirt ( I have a similar one).
    Kisses honey
    Alicia & Sofía
    http://asstyleanddesign.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Alicia and Sofia,

      what a nice comment, thank you!!! Both of you look so gorgeous. I envy you very much. You still have nice summer weather and can wear beautiful summer outfits.

      Kisses and hugs to you both
      Dana :)

      Löschen
  15. Schöne Bilder und ein toller Rock! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüss dich liebe Tabea,

      schön, dich mal wieder zu lesen, freut mich sehr :)
      Vielen Dank für die entzückenden Komplimente.

      Wünsche dir einen tollen Sonntag
      Dana :)

      Löschen
  16. Der Lederrock ist toll. Hat auch eine super Länge. Schwarze Lederröcke finde ich recht schwer zu kombinieren. Aber mit dem schlichten grauen Pulli sieht das sehr lässig und edel aus. Gefällt mir gut.
    Ich stehe ja mit Röcken/Kleidern wegen der Schuhfrage immer auf Kriegsfuß. Bei mir werden es dann meist schwarze Lederstiefel mit Schnallen seitlich. Das kommt dann bei einem schwarzen Lederrock schnell martialisch.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny :)

      diese Länge wird ab sofort MEINE Länge, gefällt mir sehr. Das mit dem schwer kombinieren kenne ich. Mit einer Bluse sieht es gleich so förmlich und steif aus, ein ZU legeres Oberteil passt gar nicht dazu, ein etwas größerer und längerer Pulli sieht überhaupt nicht gut dazu aus weil die Proportionen total "schief" sind und bei den Schuhen habe ich noch gar nicht so viel ausprobiert. Boots gehen hierzu glaube ich nicht (auf jeden Fall keine die ich im Moment besitze). Evtl. Stiefel aber mit einem sehr engen Bein.

      Du bist ziemlich groß und hast so einige stylingtechnische Probleme damit und ich bin so klein und habe auch so einige "Problemchen". Da muss man sich irgendwie zu helfen wissen und ein wenig "tricksen" ;)))

      Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag wünsch ich dir
      Dana :)

      Löschen
  17. Das mit der Bildschärfe? Klappt das jetzt besser?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Bilder verkleinern und Bildschärfe klappt super!
      Das Problem ist nur, sobald ich die Fotos hier einfüge, dann verfälscht Picasa die Fotos. Also egal wie ICH die Fotos geschärft habe und ein sehr gutes Ergebnis habe, Picasa verändert das nochmal.

      Löschen
  18. Liebe Dana,

    Dein Outfit ist wirklich klasse - Chapeau!

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe minna,

      ich freue mich, dich hier begrüssen zu dürfen :)
      Danke sehr für das nette Kompliment!

      Ganz liebe Grüße und auch dir einen wunderschönen Sonntag
      Dana :)

      Löschen
  19. Loving your pencil skirt, it's one of my fave outfits for Fall =) I also like your playlist, I have similar tastes !

    Fashion and Cookies
    Fashion and Cookies on Facebook
    Bloglovin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear,

      thank you so much for your lovely comment. You love my skirt AND my music! That´s gorgeous! :)
      Wish you a wonderful week.

      Dana :)

      Löschen
  20. Das ist absolut ein Outfit nach meinem Geschmack, denn genau so mag ich es, einfach, aber gut. Du siehst sehr heiß aus. Da machen bestimmt viele Männer rrrrrrrrr... ;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cla,

      musste eben lachen.. ja auf Lederrock springen viele Männer an! ;)))))
      Da sieht man es mal wieder.. weniger ist mehr! :)

      Wünsch dir einen ganz tollen Wochenanfang
      Dana :)

      Löschen
  21. Liebe Dana
    Weniger ist meistens mehr :-) klar sichtbar bei deinem tollen Outfit! Ich liebe deinen Rock und die Länge und der Pulli sitzt perfekt.
    Du siehst wunderschön aus! Tolle Haare (will auuuuch) und das letzte Foto ist super!

    Liebe Grüsse,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kira,

      wie schön, dich mal wieder hier zu lesen! *freu* :)
      Vielen Dank für die netten Komplimente, geht runter wie Öl! ;)

      Viele Fragen mich, wie machst du das, hast so tolles langes Haar... ganz einfach: nicht abschneiden!! ;)

      Herzliche Grüße
      Dana :)

      Löschen
  22. "Do something today that your future self will thank you for." I LOVE this quote!! It is inspiring, and so true.

    Much love from England,
    Rosemary from www.foreveronthecatwalkoflife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Rosemary,

      I also love it, makes me think about it and try to do it! ;)
      Thank you so much for visiting and you lovely greetings.

      Have a wonderful week and much love to England
      Dana :)

      Löschen
  23. Aber hallo. Du siehst soooo gut aus :-). Diese enge Rockform betont Deine tolle Figur. Die Kombination Grau & Schwarz ist immer wieder schön und edel. Ich kann verstehen, dass Du diese Schuhe des öfteren tragen wirst. Sie sehen wirklich klasse aus.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüß dich liebe Ari,

      wie schön, dich mal wieder hier zu lesen! *freu* :)
      Das stimmt, der Rock macht "Kurven"! ;) und ich laufe in ihm ganz anders (auch wegen der Schuhe natürlich!).
      Freut mich, dass dir mein Outfit so gut gefällt.

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Ich schaffe es zwar zeitlich nicht, jedes Mal zu kommentieren, ich lese Deinen Blog jedoch regelmäßig und vor allem sehr gerne :-)
      Einen schönen Sonntag wünsche ich Dir.
      LG
      Ari

      Löschen
  24. hi dana,
    klar mögen wir dich und das outfit ist klasse.
    ich komm nur nicht immer dazu zu kommentieren.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Grüssgottle liebe Eva :)

      schön, dass du mal wieder vorbeischaust.. und mein Outfit gefällt dir auch, das ist doch alles prima. Freue ich mich! :)
      Ich weiß was du meinst, ich schaffe es leider auch nicht, täglich bei allen zu lesen und zu kommentieren.
      ABER.. ich weiß, dass du mich trotzdem nicht vergessen hast und wenn du ab und zu mal vorbeischaust ist das auch in Ordnung. Mach dir da nur keinen Stress.

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  25. You look fantastic! I love it:) kisses Beata

    AntwortenLöschen
  26. was für ein toller blog und noch eine viel tollere Frau!!! Vor allem dieses Outfit finde ich super, ich liebe looks die edel und rockig zu gleich, superschöner rock! und die Schuhe sind ein Traum!
    lg mary
    http://www.maryloucinnamon.com/

    AntwortenLöschen