Freitag, 11. Oktober 2013

DIY - T G I F





+++++++++++++++++++++     To all the English visitors:    +++++++++++++++++++++
Sorry, this post is only available in German. The translation would be too confusing.

+++++++++++++++++++++  


Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Was faselt die denn da? Und was sollen diese komischen Buchstaben auf dem Shirt bedeuten?
Thanks God It´s Friday

Ich habe so ein Shirt irgendwo mal gesehen und dachte das könnte man doch ganz einfach MAL selbst machen. MAL machen und schon vergaß ich es wieder. Nun las ich die aktuelle Ausgabe der Burda und da war es schon wieder! So jetzt aber! Nichts wie losgelegt!

Ihr kennt mich und meine Vorgehens- bzw. Planungsphase bei DIY-Projekten. Siehe auch das Sprüchlein ganz zum Schluss.. nein, nicht scrollen.. später! ;)

Kein Plan und keine Vorbereitung sind meine Mottos, Motten? Nee Mottos! ;) Also einfach mal in der Wohnung was sich irgendwie dazu eignet geschnappt und drauf losgelegt und auf eine POSITIVE Überraschung gehofft !! 
Sozusagen: Planing während doing! ;)))

Warum sollte es diesmal anders sein? Sprich: Ich fand kein weißes Shirt welches ich verunstalten (ich meine) verschönern konnte als dieses von der Struktur eher ungeeignete Shirt weil es sehr grobmaschig, saugfähig und uneben ist. 




Egal - ich musste jetzt SOFORT meine Kreativität rauslassen!
Da ich zu faul war nochmal nachzublättern was man dazu so alles an Utensilien benötigt habe ich mir das selbst so zusammengestellt.

- weisses Shirt (ich finde den Effekt schwarz auf weiß am schönsten)
- PC + Drucker
- Textilfarbe
- Pinsel
- Schere oder Cutter mit Unterlage
- Pappe oder alte Zeitung zum Reinlegen
- Klebeband





1. 
Man druckt die gewünschten Buchstaben aus. Ich habe hier in Word pro Seite die Buchstaben --> T - G - I - F 
in TimesNewRoman, Gr. 600, Fett


2. 
Auf dem Shirt die Kopien hinlegen und schauen ob die Größe und Anordnung ok ist und alle Buchstaben auf das Shirt passen. Die Buchstaben ausschneiden (das Schwarze muss raus). Die Kontur sollte so schön und gerade wie möglich ausgeschnitten sein, da diese Kontur später die Aussenkontur unserer Buchstaben auf dem Shirt sein wird.



3. 
Das Shirt auf dem Tisch ausbreiten. Unter dem gewünschten Bereich ein Stück Pappe o. Ä. in das Shirt reinlegen damit sich die Farbe durch den Stoff nicht auf die Rückseite des T-Shirts ausbreitet.



4. 
Die selbstgebastelte Buchstaben-Schablone auf das Shirt legen, mit dem Klebeband fixieren und mit dem Pinsel die Textilfarbe vorsichtig aufbringen.




5.
Sehr gut trocknen lassen, am besten über Nacht.


6. 
Shirt anziehen und sich bewundern lassen!!! :)









Aber selbstverständlich gibt es auch zu einem DIY-Post auch etwas liebevoll ausgesuchte Musik für euch!  

Hier bei mir wird IMMER gesungen und getanzt !! ;)))
Wer ist so faul und taub und bleibt bei Safri Duo - Played-A-Live noch sitzen?????!!?

Die aktuelle Playlist, wünsche viel Spaß, immer schön laut mitsingen, mit dem Poppo wackeln und vergnüglich bleiben. 


Bitte schön...


***************************************************************






***************************************************************


Kommentare:

  1. Sehr schöner Post, liebe Dana! Und die Playlist ist 100% von oben bis unten meins! DIY? Ach du Schreck, dass Du sooo geschickt bist! Huch, das hört sich jetzt aber blöd an. Ich meinte natürlich, dass ich sowas nicht könnte, das würde dann eher nach vintage oder grunge T-shirt aussehen, weil ich ein paar Löcher reingemalt hätte! :-)
    Viele Grüße und T G I F!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Joerg,

      schön dich mal wieder hier zu lesen! :)
      AHA!! Da weiß ich doch schon mal was dir so an Musik gefällt! Sehr gut, dass zu wissen! :)
      Ich kann so DIY-Sachen nur machen, wenn ich echt Bock drauf habe. Dannn und NUR dann habe ich auch die Geduld dafür und bin geschickt. So am laufenden Band DIY-Sachen machen wie andere geht bei mir nicht.. also nur bedingt geschickt.. oder besser gesagt.. zeitweise geschickt! ;)))
      Vintage und Klamotten oder sogar Strickpullis mit Riesenlöchern sind gerade voll IN!! ;))))

      Liebe Grüße und TGIF!!!!! ;)
      Dana

      Löschen
  2. Klasse ... das mache ich auch gerne , wenn ich was toll finde einfach los legen ... Und Safri Duo ...die CD hab ich im immer im Auto , Gibt nix besseres wenn die Auto-Bahn frei ist :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab so viele Sachen im Kopf und denke immer.. ach ja das mache ich MAL und das mache ich MAL und dann gehen Monate vorbei! *g*
      Safri Duo ist ein Gute-Laune-Macher hoch 10!! Das macht fit und wach und man will sich bewegen.. find ich auch super! Wenn ich die im Auto höre dann fahre ich viel zu rasant und zu schnell *schäm* *ggg*

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Cool. Bewunder auch. Hab mir selbst schon Shirts bemalt. Das macht Spaß ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      vor Allem, das sind ganz besondere Unikate, die kein anderer hat! :)
      Ansonsten hat jeder so Sachen von Zara oder H&M an *g*

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Hallo Dana,
    das ist Dir super gut gelungen! Genauso wie dein kleines Stylinghighlight - das Fußkettchen. Ich mag sie sehr, diese kleinen Hingucker, die Dir immer wieder einfallen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      vielen Dank! Ich war auch überrascht, dass nix verschmiert war! ,)))
      Das ist sooo schön, dass dir meine kleinen "Styling-Highligts" aufgefallen sind!!!

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Besides being beautiful and elegant, you're an artist. I love your handmade shirt is beautiful and is perfect with trousers and coat, in this look a bit harsh and radical. I like the slogan TGIF, I'll use in my life;) The ankle bracelet, along with the rest of the outfit is a bit gothic style, I like, but I like you better with your looks colorful and elegant. I like several songs on the list, especially popular (Marvin Gaye, John Paul Young, Donna Summer ...) I remember my youth. I like your handwriting, it is very nice.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Jo :)

      must laugh now.. oh noo.. I´m no artist. This DIY was very simple so I also can make it :)
      I love to change my looks.. One day soft, than romantic, elegant, stylish, casual, edgy.. every day different :)
      TGIF is a very old slogan but in the last few years in again. Long time I don´t know what it means ;)))
      Ok Jo.. I will look what I can do for you with elegant and colorful outifts.
      So nice you like my playlist. Sometimes I can see in spotify what you have listen .. than I´m very happy! :)

      Yes on this peace of paper is my handwriting.. I also wanted to show you all.. thanks.. I hope you can read it! .)

      a hug
      Dana :)

      Löschen
  6. danke dana, für dein lockeres DIY projekt, genauso wäre es wohl bei mir. aber nur in gedanken - da habe ich nämlich ideene und weiss, wie es gehen könnte. doch dann kann ich mich ganz bestimmt wieder NICHT aufraffen und habe 1000 andere dinge, die wichtiger sind. bei dir ist es toll geworden und ich grüße ich ganz lieb, denn TG oder wem auch immer, ich hatte einen wundervollen freitag in erfurt und viel mehr erlebt, als ich dachte!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du.. ganz GENAU so geht es mir auch!! So viele Sachen im Kopf und immer dieses.. ach ein andermal.. andermal und dann macht man Vieles gar nicht. Nun bin ich an dem Tag aber einfach mal aufgestanden und habe gemacht !! Schönes Gefühl, wenn man so lange Aufgeschobenes dann erledigt hat! :)
      Werde nachher mal bei dir vorbeischauen und sehen was es bei dir so Neues gibt ! :)

      Viele liebe Grüße
      Dana .)

      Löschen
  7. Für DIY bin ich ziemlich ungeeignet und bewundere es daher umso mehr!
    Das Shirt steht Dir super gut, es ist perfekt kombiniert und sieht richtig stylish mit den Lederleggings aus!

    LG zum Wochenende,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,

      ich könnte viele Sachen machen, bin aber - leider - etwas perfektionistisch veranlagt und diese Veranlagung steht mir oft im Weg, so dass mir dann das Ergebenis nicht gefällt und es in die Tonne wandert. Neulich fragt meine Tochter wo ist denn der tolle grüne Schal den du gestrickt hast? (Wollte sie anziehen!) Ich: Na weggeschmissen!! Sie: Ohneeein, der war sooo schön!! :)))))
      Vielen Dank freut mich, dass dir mein so total un-elegantes Outfit so gut gefällt! :)

      Liebe Grüße und ein superfeines Wochenende
      habe gesehen in deiner Nähe hat es geschneit!!!!! :O
      Dana

      Löschen
  8. :-) Jetzt weß ich ENDLICH, was das heißt mit den Buchstaben! Hübsch! Und darf ich den Spruch von dem Zettel ausleihen? Ich glaube, dass ist das, was der Liebste meint, wenn er mich fragt, ob ich IMMER alles kontrollieren können muss (JA! IMMER! ALLES!)
    Ach so, ist ja Wochenende *gg* TGI Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geht es dir so wie mir.. ich lese auf oft irgendwelche Abkürzungen auf einem Shirt und hab keinen Plan was es bedeutet.
      Klar kannst du denn ausleihen! Hoffentlich kannst du meine Handschrift auch komplett lesen?! ;)
      Das mit der Kontrolle kenne ich!!! Geht mir auch so, deswegen fand ich den Spruch auch so toll.
      Den sollte ich mir irgendwo GAAAAANZ groß in der Wohnung aufhängen, damit ich ab und zu mal etwas zurückrudern kann! :)

      Auch dir eine superfeines TGI-WE ;)
      Dana

      Löschen
  9. Dein Shirt hätte ich gestern auch gerne angehabt, denn genau so habe ich empfunden TGIF. Du hast wieder mal gezeigt was für ein gutes Händchen du für DIY hast. Mir liegt das leider nicht.
    Deine schwarz/weiß Kombination sieht cool und edel zugleich aus. Love it!!
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir liegt DIY auch nur manchmal. So viele DIY am laufenden Band liefern so wie andere ihren ganzen Blog füllen, das kann ich auch nicht. Es sind nur so einzelne Sachen und eben in gewissen Abständen ;)
      Vielen Dank liebe Cla :)

      LG Dana

      Löschen
  10. Cool, rockig, lässig. Vor allem die Mantel-Kombination finde ich genial!

    Bewundernde Grüße von Frau K.,

    die sich in deine Schuhe verliebt hat.
    Und in den Mantel.
    Und... na ich geh mal lieber. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Frau K. :)

      mit dem Mantel finde ich es auch cool wenn die Buchstaben nur so rausblitzen :)
      Oh jaa.. die Schuhe sind genial! Die sind total leicht, haben gut Absatz und trotzdem ganz bequem, weil man hinten nicht so einen dünnen Absatz hat und immer auf jedes kleine Löchlein auf der Straße aufpassen muss ;)

      Ach was bleib doch noch !! ;))))

      Liebe Grüße
      Dana-wünscht-einen-superschönen-Wochenstart :)

      Löschen