Samstag, 12. Oktober 2013

A little bit of fall



Ich hatte euch schon erzählt, wie ich noch vor ein paar Jahren fast nur in schwarzen Klamotten rumlief. Das tue ich immer noch, doch der Anteil meiner schwarzen Garderobe ist um ein vielfaches geschrumpft. Viele von euch mögen mich lieber in den diversen Farben sehen. Eure Meinung ist mir sehr wichtig, deswegen nehme ich eure Ratschläge und Tipps auch gerne auf und probiere einfach aus ob ich das auch gut finde, ob ich mich damit anfreunden kann und ob ich mich so wohl fühle und nicht dass Gefühl habe, ich hätte mich verkleidet.

Sanfte Farben und Pastelltöne haben euch am meisten gefallen. 
Darum.. bitte schön. Für euch..

*****

I had already told you how I almost just running around in black clothes even a few years ago. I still do, but the black part of my wardrobe has shrunk by a multiple. Many of you may see me in various colors rather. Your opinion is very important to me, so I'll take your advice and tips very seriosly and like to try and find out if I like it, if I feel so comfortable and did not feel that I´m disguised.

Many of you like me when I wear outfits in soft colors and pastel tones. So .. here you go. For you ..

Cardigan / Ella, Hose / Bershka, Top / Zara, Schuhe / Deichmann (alt), Kette / Geschenk, Armband / Fundus, Uhr / Michael Kors

























In der heutigen Playlist ist ein Geheimtip in Sachen Film versteckt. Die Songs Nr. 7 - 10 stammen aus dem Film

 "Drive" mit Ryan Gosling und Carey Mulligan
Genre: Drama, Action

Junge aufstrebende Schauspieler die mir vom Namen und von unzähligen Auftritten auf dem roten Teppich in Hollywood bekannt waren ich sie jedoch nie in Action in einem Film gesehen hatte. Es gibt tausende Filme die ich in meinem Leben gesehen habe doch einige davon werde ich nie vergessen. Dieser Film gehört definitiv dazu. Nun verstehe ich auch warum Ryan Gosling so erfolgreich ist. 

Gleich zu Beginn schreibt „Drive" Filmgeschichte. Wer wissen will, warum Nicolas Winding Refn beim Filmfestival in Cannes den Regiepreis gewann, braucht sich nur die Exposition seines furiosen Action-Dramas anzusehen. Perfekt dazu der hypnotische Elektrosound des französischen Musikers Kavinsky. Die durchkomponierte Szenarien und ein ausgeklügeltes Sound-Design sind hier wichtiger als Dialogfeuerwerke. Mich nerven sehr oft die viel zu zahlreichen, nichtssagenden, Dialoge der Amerikaner.. dieses alle sprechen zur selben Zeit und das andauernd und minutenlang. Nicht in diesem Film. Wenige Dialoge. Dafür sprechen die Schauspieler nur durch ihren puren Gesichtsausdruck. Da können sich die dt. Schauspieler 100 Scheiben abschneiden. Schon geringste Regungen in dessen Gesichtern sprechen ganze Bände. Dieses konsequente Unterspielen prägt den ganzen Film. Mir geht er nicht mehr aus dem Kopf.
Ich weiß, Filme sind genau so wie Mode Geschmacksache, doch schaut ihn euch an und urteilt selbst :)

H I E R der dt. Filmtrailer.

*****

In today's playlist is a well hidden movie-hint. The songs No. 7 - 10 are from the movie 

" Drive" starring Ryan Gosling and Carey Mulligan
Genre: Drama, Action

Young aspiring actors, known only by the name and countless appearances on the red carpet in Hollywood. I had never seen them in action in a movie before. There are thousands of movies that I have seen in my life, but some of them I will never forget. This movie is definitely one of them. Now I understand why Ryan Gosling is so successful.Right at the beginning writes "Drive" movie history. Whoever wants to know why Nicolas Winding Refn at the Cannes Film Festival, won the Best Director Award, only the exposure of his furious action- drama and the through-composed scenarios need to look at. Perfectly to the hypnotic electro sound of the French musician Kavinsky. A sophisticated sound design is more important than dialogue fireworks. I hate all this stupid, kindish, meaningless  dialogues in american movies. Very often they all speak at the same time, continuously and for minutes. Not in this movie. Few dialogues. The actors speak only by their pure expression. All the German actors can take them as a huge example. Even the slightest movements in the faces are enough. I love this consistent "underplaying". This characterizes the whole movie. This movie will never get out of my head .I know movies are just as fashion taste, but watch it and judge for yourself :)

H E R E the english movie trailer.






***************************************************************






;)


***************************************************************




Kommentare:

  1. Das Outfit sieht so schön aus und steht dir echt ausgezeichnet. Du siehst so schlank aus, nicht dass du das sonst nicht wärst aber ich finde so helle Hosen was das angeht immer schwierig aber bei dir sieht das so klasse aus :) Und mit den Schuhen erst.... hach schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Steffi :)

      oh danke schön, das freut mich, dass es dir so gut gefällt. Da hast du völlig recht, helle Hosen sind etwas schwierig. Auch gemusterte Hosen (dabei sind die gerade so in!). Ich habe einige Hosen schon etwas länger, die saßen schon mal lockerer *g*.

      LG Dana

      Löschen
    2. Ach was, das meinst du nur, du bist super schlank, die Hosen sind nur kleiner geworden ;)

      Löschen
    3. Hey genial.. von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet!!! ;)
      Dankeee..hihi

      Löschen
  2. Hi Dana,
    Sehr stimmig und schick. Auch die Position ist genau richtig.... Gefällt mir gut :-)
    LG Bohli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bohli :)

      na das ist doch mal ein Kompliment! Kurz, knapp, gut! Solltest in der Jury von Fashion Hero sitzen! ;)

      LG Dana

      Löschen
  3. I love this color combination and soft brown blouse and shoes, both precious. I like the design of the blouse, with these vertical ruffles that nice! These pants are perfect on you, they look of marvel in you. I really like your pendant. I fully understand your handwriting is clear and beautiful, and if I have doubts, I have the google translator;) It's good to know that you are flexible to life :) The music list today is not my favorite, too electronic, but I really like "First Time" and "The best thing". Today you look good, but I think you have more makeup than other days :) Hugs, dear. Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Jo :)

      I know, that you would like this colors! ;) In the beginning my blog was only in german, but as I saw that you are commenting every post I started to write also in english. In the beginning it was only for you :)
      Now there a few other english visitor.
      I LOVE electronic music, more than all the other music genre, but that´s a question of taste! :)
      The more make up looks good or not so good? ;)

      Have a gorgeous week AND a hug
      Dana :)

      Löschen
    2. Makeup is nice and you are very pretty, but I prefer the more natural skin.

      Löschen
  4. Mir gefällt diese zurückhaltende, elegante Farbkombination sehr gut, Dana. Ein wirklich schöner Look und ja... Deine Figur!!!

    LG,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,

      da sind wir einer Meinung (mal wieder! ;) ) ich mag diese soften Töne auch sehr. Ich hoffe meine Figur verabschiedet sich nicht schon bald wieder, geht ja immer schneller Richtung Winter!

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Hi Dana,

    oh, Drive, der Soundtrack ist wirklich sagenhaft! Als ich den Film vor ein paar Monaten sah, hat der mich auch sofort gefesselt - und ein paar der Songs habe ich auch bei Amazon gekauft (wenn auch nicht den gesamten Soundtrack). Aber alles, was in Richtung 80s-Elektro geht, ist ohnehin meist nach meinem Geschmack. Und Ryn Gosling hat sich definitiv als "DIE" coole Sau der Gegenwart etabliert - quasi als ein neuer Steve McQueen.
    Ebenfalls gut gefallen hat mir in letzter Zeit der Soundtrack von "Alexandre Ajas Maniac", wobei der Film an für sich natürlich über weit weniger Kultpotential verfügt als "Drive", die Musik gefiel mir jedenfalls.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Annemarie,

      aaaah da ist noch jemand der Drive so mag!! Yippieh! Ging mir ganz genau so! Dachte zuerst, ach wieder so ein schnöder Action-Film aus den USA und dann war ich total geflasht. Diese wortlose Spannung und dann diese absolut präzise angepasste Musik zu den Bildern die man sieht, das habe ich so in keinem anderen Film erlebt. Ich hab mich immer gewundert warum alle so einen Hype um den Ryan Gosling machen.. also nach DEM Film war mir alles klar. Ich habe mir dann noch ein paar Interviews von ihm angeschaut. Der ist auch privat so. Total tiefsinning, intellilgent, schlagfertig und ja.. er sieht auch noch verdammt gut aus! ;)

      Hach.. freut mich, dass dir die Musik so gut gefallen hat :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Ein sehr gelungenes Outfit. Steht dir hervorragend - Schnitt und Farben. ;) Darf ich dich fragen, ob du abgenommen hast? Nicht, dass deine Figur vorher nicht auch klasse war, aber irgendwie sieht sie in den letzten Wochen noch beser aus. ;))

    Lieben Gruß

    Frau K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuu Frau K.

      wie schön, dich wieder zu lesen, da freue ich mich sehr! :)
      Ich habe abgenommen, aber das ging schon Anfang des Sommers los, die letzten Wochen oder Monate eher weniger. Kommt bei mir echt sehr drauf an was ich anziehe. Ich brauche nur das falsche Oberteil oder die falsche Hose oder viel zu flache Schuhe anziehen und schon fragen mich alle ob ich zugenommen hätte?! ;)
      Wenn du mich also fragst ob ich abgenommen hätte, dann habe ich alles RICHTIG gemacht!!! Vielen Dank dafür! ;)

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Liebe Dana, da komme ich gerade ganz erholt von meinem Wellnesswochenende zurück und sehe so ein tolles Outfit bei Dir. Perfekt für einen schönen Herbst-Tag. Helle Braun- und Beigetöne gehören zu einer meiner absoluten Lieblingskombination und Dir steht das ganz hervorragend und Deine tolle Figur kommt bei diesem Outfit richtig toll zur Geltung. Einen schönen Abend wünsche ich Dir, ganz lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juchuu liebe Conny :)

      irgendwie habe ich bei meinem letzten Shopping-Ausflug ziemlich viel in dunkelblau gekauft (wollte nicht schon wieder schwarz!!). Ich brauche noch ein paar Sachen in den helleren Brauntönen.. mal schaun was ich finde. Habe mir vorgenommen, dieses Jahr im Herbst und Winter etwas farbenfroher und heller rumzulaufen als sonst. Mal schaun, ob mir das gelingt.
      Sonst ist es draussen dunkel und grau und alle sind angezogen in dunkel und grau, das zieht irgendwie runter finde ich :)

      Liebe Grüße und einen superfeinen Abend
      Dana :)

      Löschen
  8. Du siehst echt super aus . Gefällt mir :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heidi :)

      vielen Dank für das nette Kompliment.. das wiederum gefällt MIR! ;)

      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Dana :)

      Löschen
  9. Tolle Kombination. Ich mag den Mix aus weichen Brauntönen mit Weiß. Besonders das Jäckchen hat es mir angetan. Steht Dir super!
    Viel Spaß an weiteren Farbexperimenten wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöcheb liebe Ines .)

      danke sehr. Die Hose ist zart-rosé, sieht man auf den Fotos schlecht. Ich dachte dieses sanfte Rosé passt super zu braun :)
      Leider hat das Jäckchen keine langen Ärmel, sonst würde ich es über den ganzen Winter hinweg anziehen.
      Danke dir, werde ich haben.. wünsch ich dir auch! :)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  10. Sorry. Jetzt wo ich weiß, welche Farbe es ist, sehe ich das Rosa auch:-) Aber auch rosig es mag ich zu Braun und Taupe.
    LG
    Ines

    AntwortenLöschen