Montag, 30. September 2013

White and stripes



Noch einmal ein Sommeroutfit. Wohl das letzte in diesem Jahr. Aber wer weiß das schon, vielleicht überrascht uns das Wetter ja nochmal mit angenehmen Temperaturen. Wenn es nach meinen Wünschen gehen würde, dann könnte sich die Kälte noch ganz viel Zeit lassen. Obwohl es auch schön ist, sich in warme, kuschelige Pullis, Schals und Jacken zu kuscheln. Dieses kurzärmelige weiche Baumwoll-Stricktop wärmt ja doch ein wenig. Das ist so ein Basic-Teil welches nie aus der Mode sein wird. Dazu mein weißer Rock mit den wunderbar tiefen Taschen. Ohne Strümpfe geht nur wenn man nicht gerade morgens um 7 Uhr aus dem Haus muss.

Ich habe mein Haar heute mal etwas anders gestylt. Es war letztes Jahr zu Beginn des Sommers nicht mal schulterlang. Da es sehr schnell wächst bin ich dabei es wachsen zu lassen und kann getrost auf Extensions verzichten. Es soll aber nicht nur lang werden sondern auch schön und gesund aussehen. Mit langen Haaren komme ich einfach besser zurecht und habe es schneller gestylt als Kurzes.

Ich hoffe, es gefällt euch.


*****

 Once a summer outfit. Probably the last this year. But who knows, maybe even the weather surprised us again with pleasant temperatures. If it were up to my expectations, then the cold would still leave plenty of time. Although it is nice to snuggle up in warm, cozy sweaters, scarves and jackets. This short sleeve soft cotton knit warm yes but a little. This is such a basic part of which will never be out of fashion. To my white skirt with wonderful deep pockets. Without stockings only works if you don´t have to leave the house early in the morning at 7 clock.

I styled my hair a little bit different today. It was last year at the beginning of the summer not even shoulder length. As it grows very quickly I'm going to let it grow and can easily do without extensions. However, it should be not only long but also look beautiful and healthy. With long hair, I'm just cope better and have it styled faster than Short. 

I hope you enjoy it.

Top / Zara, Rock / H&M, Schuhe /ebay, Uhr / U.S. Polo Assn., Ring / Juwelier Christ, Armband / Fundus

















Heute habe ich euch ein paar ganz zauberhafte Songs rausgesucht und hoffe, dass ihr noch keinen davon kennt. Ich liebe es, neue wunderbare Songs zu entdecken, die ich noch nie gehört habe und die ab sofort zu meinen Lieblingssongs gehören werden. Klar ist es auch schön, altbekannte Lieder wieder zu hören, doch für mich sind neue unbekannte Sachen immer wieder wie Weihnachten. In unserem Alter ist es immer noch sehr wichtig, sich auf Neues einlassen zu können. Die aktuelle Playlist. Bitte schön...

Today I have picked out a few very charming songs and I hope that you don´t even know just a single song from it. I love to discover new wonderful songs I've never heard of and are now one of my favorite songs. Sure, it's also nice to hear familiar songs again, but for me new and unknown things are always like Christmas. At our age, it is still very important to be able to embark on something new. The current playlist. Here you go ...



*****************************************************************





Wish you a magnificent Monday!


*****************************************************************

Kommentare:

  1. Sooooooooooo beautiful, Dan.
    happy Monday
    XXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanky you so much my dear :)

      have a wonderful week
      XXXXXXXX

      Löschen
  2. Ahoi! Das steht Dir wieder mal supergut! Die roten Fingernägel als Kontrapunkt und der dezente Schmuck....gut getroffen. Wenn da sich der Sommer nicht überreden lässt noch ein wenig zu bleiben?? Zumindest hier bei uns im Westen gibts auch heute wieder blauen Himmel und 20 Grad! Yeah! Sollte es bei Dir eher grau sein: Kopf hoch und lächeln! Dann strahlt Du wenigstens! ;-)
    Liebe grüße! KK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Joerg ;)

      vielen Dank für das nette Kompliment! Zuerst wollte ich die Nägel ja weiß machen und dann dachte ich: NÖ! ROT!! ;))))
      Laut Vorhersage sollen es diese Woche mal wieder über 20 Grad werden, damit bin ich schon mal SEHR zufrieden! :)
      Allerdings ist heute vormittag hier der Himmel total bedeckt.. na gut.. Kopf hoch und strahlen!! ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  3. Hello liebe Dana, Streifen sind top :-) und zeitlos - das ist auch meine Meinung. Mit gefällt Deine Kombi sehr und sie passt super zu Dir. Auch Dein Augenmake-up ist genial.
    Für morgen wünsche ich Dir alles, alles Gute. Ich drück Dir ganz feste die Daumen! Ganz lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny :)

      wenn man was Gestreiftes hat, dann liegt man nie falsch.. obwohl Querstreifen sollen ja dick machen!? *g*
      Aber Längsstreifen sehen dann schon nicht so gut aus ;)
      Danke für das Augenmakeup.. ich sah heute morgen irgendwie komplett blass und müde aus deswegen das etwas intensivere Augen-Make-Up.
      Hab eben mit der Chefin telefoniert, die freut sich schon auf mich und hat schon gesagt.. liegt schon GANZ VIEL Arbeit für mich bereit!! ;) ohje.. *g*
      Denk morgen früh ab 8 Uhr an mich ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Schick, Dana, ich habe meine weißen Sachen (leider) schon verräumt...
    Das gestreifte Top ist ein Klassiker und sieht auf jeden Fall auch unter einem Blazer oder Jäckchen gut aus.
    Deine Schuhe sind wirklich super!

    Ich hätte nie gedacht, dass Du Extensions hattest, Deine Haare sehen immer sehr natürlich und wunderschön aus!

    Liebe Grüße,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Annette,

      NEEEIINN ich habe keine Extensions!! Nie gehabt und werde auch nie welche haben!!!
      Ich meinte nur, dass ich mein Haar wachsen lassen möchte und nicht wie andere Frauen einfach künstliches Haar reinclipse! ;)
      Heutzutage bewundert man viele Frauen für ihr schönes Haar und dann ist es gar nicht echt!!

      Diese Woche sollen es wieder über 20 Grad werden, da kann man noch etwas weiß tragen ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Superschöne Kombi. Würde ich genauso anziehen.

    Nachdem meine Friseurin beim vorletzten Mal sehr schneidwütig war und mein Haar auch ziemlich durchgestuft hat, braucht es nun eine Weile ehe es wieder länger wird. An sich wächst mein Haar auch sehr schnell, aber durch die vielen Stufen baucht es nun, um annähernd gleich lang zu werden. Ich komme auch einfach mit langen Haaren besser zurecht, auch wenn das kürzere vlt. besser aussah. Nur wenn ich es zusammen machen will, brauche ich 1000 Haarklemmen um es zurück zu halten.

    Deine Haare sehen übrigen super aus und sehr gesund. Blondierst du sie oder ist es Natur?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Fran,

      vielen Dank freut ich wenn es dir gefällt, ist schon mal ein großes Kompliment, wenn das jemand auch genau so selbst anziehen würde :)

      Ich hab immer das Problem, dass bei kurzen Haaren morgens immer alles komplett in alle Richtungen gebogen steht und waschen reicht mir morgens nicht, mach das immer abends. Aber ohne waschen bekommt man diese "Beulen" und "Antennen" nicht wirklich wieder glatt *g*
      Langes Haar ist für mich persönlich viel pflegeleichter und unkomplizierter.

      Mein Haar ist um einiges dunkler, ich blondier das so 1 x im Monat.

      Löschen
  6. Guten Tag Dana,Ja,es ist kühl geworden..Deine Frisur gefällt mir heute besonders gut! Ein guter Start in die neue Woche wünscht dir Bea
    www.tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea Mama :)

      zum Glück darf ich erst später aus dem Haus, mein letzter freier Tag. Aber ab morgen muss ich dann kurz vor 8 Uhr los, da ist noch sehr sehr frisch und da werde ich mich auch etwas wärmer einpacken müssen.

      Wünsch dir auch einen feinen Wochenstart
      Dana :)

      Löschen
  7. Hi Dana,

    der Zopf steht Dir ausgezeichnet. Ich bin ja ganz neidisch, dass Deine Haare so schnell wachsen. Bei mir wächst nix... bzw. genaugenommen nur ganz langsam, deshalb traue ich mich nicht, mal was Neues (in Sachen Frisur) auszuprobieren. Denn auf Extensions hätte ich auch wenig Lust.

    Ich wollte Dir noch viel Glück für Morgen wünschen! Bist Du auch schon so nervös wie ich?

    Alles Liebe! Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annemarie,

      ich hatte noch letztes Jahr einen total kurzen Pony, der ist jetzt schon weit über das Kinn drüber. Bin auch selbst baff wie schnell das geht. Deshalb bin ich auch immer schnell mit dem Abschneiden. Letztes Jahr war es noch länger als jetzt und mittags hatte ich die Idee und abends hatte ich so kurzes Haar, dass man es gerade noch so hinter´s Ohr klemmen konnte :)
      Und jetzt bin ich schon wieder da wo ich war... Extensions will ich in 100 Jahren nicht haben, find das irgendwie seltsam.. so tote Haare am Kopf.. wie ne Perücke *g*

      Danke wünsche dir auch viel Glück für Morgen. Nervös bin ich eher weniger, aber gespannt was da noch auf mich zukommt und auch wie das wohl wird wenn man vieeel weniger Freizeit am Tag hat.

      Liebe Grüß, denk morgen an dich
      Dana :)

      Löschen
  8. Danke liebe Dana,

    für Dein bezauberndes Sommeroutfit! Ich denke gleich an Segelschiffe, Strand und Meer! Hier ist heute auch so ein "aus dem Fenster guck" oder "mit dem Auto herumfahr" Wetter. Es sieht wunderschön aus und der Himmel ist blitzelau, aber man braucht eine kuschelige Jacke über dem Shirt., es weht ein so kalter Wind!

    Und nun - geniesse Deinen Tag, wer weiß wann wieder so einer kommt und morgen um diese Zeit bist Du schon ganz relaxt bei der Arbeit! Ich denke um 8 Uhr an Dich, da klingelt mein Wecker ;)

    Liebe Grüße
    Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bärbel :)

      ja das hat was Maritimes, finde ich auch!! ;)

      Hier war es heute eher durchwachsen. Noch nicht so richtig kalt, nur wenn Wind aufkam. Zum Glück war es aber eher windstill und wenn man sich bewegt, dann ist es eher angenehm als kalt. Soll ja diese Woche noch sonniger werden mit Temperaturen über 20 Grad :) (sagen die so..)

      Das ist aber lieb, genau um 8 Uhr fange ich an, gut zu wissen, dass du dann an mich denkst, das gibt Power! :)

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Hallo Dana,
    ein absolut süßes Sommeroutfit!
    Steht dir total gut!
    Du kannst kurze Röcke tragen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Lia :)

      ich dachte das muss ich nochmal anziehen, wer weiss wann es wieder möglich ist. Vielen vielen Dank, freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

      Ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Hi Dana. First, I like your hairstyle, with that little tuft falling freely. Your long hair is beautiful, but I think with short hair you too would be lovely. I love this style sailor, with a jersey gondolier style. The stripes are beautiful, and you look elegant and informal. The skirt is cute, I like the fabric, length, and seems very soft tissue. The shoes are perfect for the look. In Catalonia the summer continues, I think winter clothes must wait yet. In this post does not appear any smile of yours, too bad. Today the list is not much of my style, too commercial pop, but some songs are nice to hear. My favorites are the third and last. A hug. Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Jo :)

      I have always come up with something new, otherwise I'm boring you and you will never ever come back to visit me! ;)
      I am very glad that you like this outfit so well. I love this skirt. He is precious but still sporty at the same time. Yes the fabric is amazing, very shine and soft. Here is not very cold but you can feel the fall. In TV they said this week it will have over 20 degrees, that´s ok for Oktober and for Germany. You are a lucky guy to live in Spain :)
      I love every song of this playlist.. but you like 2 of them, that´s ok.. better than none! ;)

      A hug
      Dana

      P. S.: The new job is starting tomorrow.. 1. Okt. 8 h.... I will report !! ;)

      another hug
      Dana ;)

      Löschen
  11. What a way to end the summer... with a boom! Fantastico!

    GREETINGS FROM DUBAI
    MRS JACK OF ALL TRADES (a fashion and life-style blog)
    http://mrsjackofalltradesdaily.blogspot.ae/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear,

      thank you so much, so nice that you like it. I hope they will come a pair of warmer days here in Germany. You are so lucky to live in Dubai.. wonderful warm there. I love the summer and the sun :)

      Have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  12. *hui* deine musike ist heute so neu, die muss ich sofort nochmal anhören, einiges ging nicht gleich in mein ohr!
    bei nummer eins habe ich das video dazu gesucht und gefunden!
    http://vimeo.com/49001489

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh das freut mich aber, dass dir die Musik so gefällt!!!! Hätte jetzt nicht gedacht, dass dir ausgerechnet dieses Lied (samt Video) so gut gefällt.. wieder mal eine angenehme Überraschung :)
      Ich mag das sehr, die Stimme und auch die Instrumente. :)

      Superschönen Abend noch du Liebe :)
      Dana

      Löschen
  13. Der Pferdeschwanz steht Dir super. Das Sommeroutfit auch. Wäre mir bei unseren hochnebeligen 10°C aktuell aber etwas zu kalt.
    Einen guten Start im neuen Job morgen.
    LG sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sunny :)

      ich hatte das nur gegen Mittag an und draussen noch eine Jeansjacke drüber. Draussen so ohne Jacke wär zu kalt. Musste jedoch nicht länger draussen sein, nur bis zum Auto und dann vom Auto wieder ins Haus. Wenn ich morgens früh zur Arbeit muss dann kann ich so nicht raus, viel zu kühl.

      Danke dir sehr, morgen früh um 8 gehts looos! :)
      Dana

      Löschen
  14. Schön, wie Du den Sommer überzeugen willst, noch zu bleiben. Wenn er Dich sieht, möchte er doch wohl nicht gehen :-)
    Ganz bezaubernd schaust Du aus in Deinem maritimen Look. Deine Haare sind wunderschön, ich hab's Dir sicher schon mal gesagt, wie sehr ich Dich darum beneide.
    Lieben Gruß von Sabine, die Dir für morgen die Daumen drückt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      also DU hast auch superschönes, dickes, volles, glänzendes Haar. Das selbe wie meins nur etwas kürzer! ;)
      Ich find deine Farbe super!
      Lt. Wettervorhersage sollen es diese Woche jeden Tag bis zum Wochenende zwischen 22 und 24 Grad werden. Das ist schon mal nicht schlecht, wenn es denn stimmen würde! *g* Nur morgens ist es etwas kühler, da muss man sich warm einpacken.

      Vielen Dank ja morgen geht es los
      bei so vielen lieben Wünschen und an mich denken und Daumen drücken muss das ja der schönste Tag des Jahres werden!!! ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  15. Hi, hübsch schaust Du wieder aus!
    Aber eigentlich wollte ich Dir nur für morgen alles Gute wünschen,
    toi toi toi!
    LG, Ullalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ullalla :)

      DAS ist SOOOOOO lieb, dass du noch daran gedacht hast.. wirklich! :)
      Danke sehr, freut mich, dass es dir gefällt, werde aber morgen eine Hose anziehen, muss ja morgens früh los, da ist es noch knackig kalt draussen. Ich geh heute auch ganz brav früher ins Bett damit ich morgen ausgeruht bin. Weit habe ich es zum Glück nicht.. 5 Min. Fußweg!! :)

      Ich melde mich wieder, wie es war :)

      Ganz viele liebe Grüße und dir morgen auch einen superschönen, entspannten Tag
      Dana :)

      Löschen
  16. Dana, erstens hast du mich ja gleich auf deiner Seite, wenn du Streifen trägst, wie sich ja sicher schon rumgesprochen hat. Und dann aber dickes Kompliment. es ist einfach nur schön! Aber vor allem sieht deine Frisur super gut bei dir aus!!! Und morgens um diese Uhrzeit fallen einem jetzt leider die Beine ab mit diesem Outfit. Wenn es so ist wie die letzten Tage, kalt aber sonnig, ist es allerdings angenehm. LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabina :)

      Streifen sind super, doch nicht alle. Bin neulich über einen Pulli gestolpter. Riesengroße dicke Streifen in dunkelblau und orange, das sah ganz fürchterlich aus *g*.
      Ich hatte das Nachmittags an, da war es schon wärmer. Heute morgen musste ich jedoch um kurz vor 8 los, da hätte ich sogar Handschuhe gebraucht ! ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  17. Oh liebe Dana, du siehst aus wie der blühende Frühling, so erfrischend. Weiß und Streifen gehen immer und dieses Outfit ist so mädchenhaft hübsch, du gefällst mir ausgesprochen gut. Wir sollten wirklich die letzten warme Tage noch nutzen. Zugepackt sind wir lange genug.
    Einen schönen Tag, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cla,

      ich glaub das wars dann auch. Heute morgen war es SO frisch draussen! Habe zwar nur 5 Min. zu Fuß zur Arbeit aber trotzdem.. ganz schön kalt, da kann man nicht mehr so nackelig draussen rumlaufen! ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  18. Brilliant blog, great posts and beautiful proprietress! What to want more ...
    I'd love to follow you (GTC) and welcome to visit my
    blog about fashion - KatherineUnique.blogspot.com .


    Regards,
    Katherine Unique


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Katherine,

      thank you for visiting and your lovely comment :)

      Have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  19. Ich habe Streifen gern. Ich habe gern streifen t-shirts am liebsten. Sie passen gut zu alle. Das Outfit steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Zalina,

      wie schön dich wieder hier zu lesen, freut mich sehr :)
      Bei uns ist es LEIDER nicht so warm wie bei dir in L. A. deshalb war das auch mein letztes Sommeroutfit. Nächstes Jahr wieder! :)
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  20. New follower!! Love your blog!

    Stop on by any time:
    www.designermommy13.blogspot.com

    xo
    kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello dear Kate,

      you´re sooo cute.. thank you so much.
      I also love YOUR blog. Your daughter is so sweet! I also have one but she is 23 already! :)

      Have a wonderful week
      Dana :)

      Löschen
  21. jaaaaaa...hände klatsch...querstreifen machen NICHT dick (wie man bei mir und bei dir sehen kann ;-))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ICH kann da auch nichts "Dick-Machendes" erkennen!!! ;))))

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen