Freitag, 6. September 2013

!!! STATEMENT !!!




Heute geht es um Statement-Shirts, also mehr oder weniger normale T-Shirts mit mehr oder weniger genialen Sprüchen drauf. Find ich gut. Je nachdem was da für ein Spruch draufsteht, weiß man mit wem man es zu tun hat. Die humorvollen Träger sind mir die Liebsten. So kommt man sich auf der Straße entgegen und kann zusammen schmunzeln :)
 
Diese tollen Shirts habe ich HIER im Online-Shop der Trendfabrik entdeckt. Sie haben einen, für mich persönlich, höheren künstlerischen Wert und sehen zu Jeans sicher super aus und finde sie schöner als diese "billigen" Shirts wo man sich den gewünschten Spruch aufdrucken lassen kann.

DAS wäre witzig hoch 10 - mit dem Shirt "Fashion Sucks" auf die Fashion-Week zu gehen! ;)))))


*****

Today is about statement shirts so more or less normal T-shirts with more or less ingenious sayings on it. Sounds cool. Depending on what it says there for a spell, you know who you are dealing with. The humorous one are my beloved. You meet someone on the street, read the saying and you can smile together :)

These great shirts I've discovered HERE in the online shop, the trend factory. I think, for me personally, they have a higher artistic value, look great with jeans for suer and I find it more beautiful than these "cheap" shirts where you can print the desired saying.

THAT would be sooo funny to go with this shirt "Fashion Sucks" to the Fashion Week! ;)))))







Shirts mit Sprüchen habe ich schon getragen als ich 16 war. Was haben wir uns in der Schule immer weggeschmissen vor Lachen wenn jemand mit einem tollen Spruch auf dem Shirt auf das Schulgelände geschlendert kam. Da haben wir einen richtigen Wettkampf draus gemacht und auch oft selbst Dinge auf das Shirt mit schwarzem Edding drauf geschrieben wie: Ich tat es nie mit Absicht! oder: Du hast so schöne Zähne. Gibt´s die auch in weiß? oder: Das unter deinem Cap nennst du Kopf? Man hat sie dann am Tag öfter gelesen und doch jedes Mal wieder grinsen müssen. Gerade eine 6 geschrieben??? Kommt ein T-Shirt vorbei.
Wieder gelacht. Das war wie Gute-Laune-Tropfen nur ohne Tropfen! :)

Steht man an der Bar und wird angegrinst von einem Typ mit Shirtspruch:"Ich jage nie 2 Hasen auf einmal" oder "Sex macht schlank, lass uns abnehmen" oder "Ich darf das.." weiß man vorher schon Bescheid! Käme jedoch mein Chef morgens ins Büro mit dem Spruch "Nacktschläfer" dann würde ich schleunigst das Weite suchen ! :))))

Klar gibt es auch Sprüche, die sind schon wieder nievaulos und albern oder einfach nur blöd. Um es trotzdem gesellschaftsfähig zu machen und das Niveau anzuheben gehört eine gute Portion Mut und guter Geschmack.

Total in und stylish ist etwas, wenn es Promis anziehen und das tun sie!!!
Hier: Lady Gaga trägt sie und auch der "kleine" Justin Bieber und Rihanna und Jennifer Lopez und Du??

Tragt ihr auch welche oder denkt ihr, das ist nur was für Kids? Ich meine, Lady Gaga und Jennifer Lopez sind schon etwas älter! Und ICH erst!!?! ;)


*****

Shirts with slogans I've worn when I was 16. We have roared with laughter in school when someone strolled with a cool slogan on the shirt on the school grounds. We have made a real competition of it. Often we even write slogans on the shirt with a black permanent marker like this: You have such beautiful teeth. There's also in white? or: You call this under your cap head? You read it again and again allways when this person walked by and you have to grin every time. Just became the worst grade? A shirt walked by. Laughed again. That was as good-mood-drops without drops! :)

If you stand at the bar and a type next to you is grinning with a shirt saying: "I never hunt two rabbits at once" or "Sex makes thinner, let's lose weight together" or "I am allowed to do that." you know everything already
before! ;)

However, if my boss came into the office in the morning with the saying "Naked sleeper" then I would quickly look to dissapear! :))))

Sure, there are sayings that are already nievaulos and silly or just plain stupid. In order to make it still socially acceptable and to raise the level you must have a good deal of courage and good taste.

Total in and stylish is something when it put celebrity on and they do!
Here: Lady Gaga wearing them and also the "little" Justin Bieber and Rihanna, and Jennifer Lopez and You?

Do you wear this art of shirts or do you even think, this is just for kids? I mean, Lady Gaga and Jennifer Lopez are a little bit older! ;)









Zu Statementshirts und Jeans gehört natürlich auch Musik. Hier die aktuelle Playlist. Bitte schön...

Statement to shirts and jeans of course includes music. Here the current playlist. Here you go ...



Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    Ich wäre nichts ohne meine Shirts. Es muss provozieren aber Niveau haben.... Aber ohne geht gar nicht ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bohli,

      da isser ja wieder, hab dich schon vermisst! ;) *g*

      zeigen! zeigen! zeigen! ;)

      Löschen
  2. Hi Lovely, Love your awesome blog. I'm your newest follower from blog hop. Followed you via GFC and Bloglovin'.
    Feel free to visit, leave comments and follow me at www.revampspunkyrena.blogspot.com
    xoxo
    Rena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rena,

      nice that you´re here, thank you so much for visiting and your lovely comment.
      Have been at your blog already and follow you via GFC and Bloglovin´.

      Have a wonderful week
      Dana .)

      Löschen
  3. Es gibt schon coole Shirts. Ich bin jetzt nicht so der T-Shirt Typ, aber wenn ich mal eins anziehe, sollte es auch ein Statement ausdrücken. Die Conny hat heute so ein geiles Tank-Top von Schiesser präsentiert, mit einem Revolver drauf. Fand ich total witzig. Dein rockig angehauchtes hat auch was.

    In der Trendfabrik habe ich mich diese Woche auch umgesehen, aber jetzt so auf Anhieb nichts gefunden. ;)
    Gruß, Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Shirts. Es muss natürlich gut passen, gerne mit was drauf oder auch ganz ohne, oder mit raffinierten Details.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. You look glorious, dear Dana.
    Thank you for your wonderful words.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello my dear,

      thank you sooo much, that´s so nice.
      You´re so brave in your outfits, I will try to be also brave like you :)

      many many hugs
      Dana :)

      Löschen
  5. Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich bei Shirts zuerst schaue, ob sie mir vom Design her gut gefallen. So ist es mir im Geschäft schon passiert, dass ich ein chices Shirt in der Hand hielt und dachte, dass es farblich gut zu meinen Sachen passen würde. Dann las ich mir den Spruch durch und stellte fest, dass die Aussage so gar nicht zu mir passt :-(.
    Auch bei Deinem Outfit sehe ich mir das Gesamtbild an. Das Shirt sieht von Design her einfach toll aus.
    Hast Du abgenommen? Ich dachte es schon bei den letzten Bildern. Nicht, dass ich jetzt ins Fettnäppchen trete. Deine Figur war immer top. Aber ich finde, dass sie seit einiger Zeit noch topper ;-) ist.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ari,

      das ging mir auch schon so, rausgesucht, hat mir so gut gefallen, ziehe es in der Umkleidekabine an und lese was drauf steht... schnell wieder zurückgelegt! *g*
      Stimmt schon.. kein Fettnäpfchen ;) .. ich habe abgenommen.. so ca. 4 kg. Das ist meine "Sommerfigur"! Wart mal den Winter ab, da ist nix mehr top!! :)))

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Ich liebe Statement-Shirts und besitze selbst jede Menge davon.
    Bald wird es auf meinem Blog auch wieder Outfitposts geben.
    Deine Auswahl gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    KAT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe viel zu wenige davon, werde mir noch welche zulegen, die sind gerade total in.
      Sylivie v.d.Vaart die ja eine totale Fashionista ist mit ihrem "Bitch" drauf ;)

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  7. Hi Dana, I am also a fan of printed T-shirts, I would buy them without stopping, I really like a lot. Your shirt is beautiful, is beautiful adjusted to your body. I really like printed pants you wear, are perfect in look, but do not distinguish well tissue. Do not like you with a mustache ... (joke). Made to miss your closeup picture (no mustache;) I had heard your list in Spotify, it's beautiful, I love it. I really like Keane. Watch the subliminal messages from your boss;) :)
    A hug. Jo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I did not remember to tell you that in the list, is one of my songs, "feel", I love it and now I remember your blog.

      Löschen
    2. That´s a suprise, I never thought that YOU would wear statement-shirts!! ;)
      But I like it very much, that you would! :)
      So happy you like my playlist, but you should not hear it BEFORE it´s here, because it´s no suprise anymore! ;) Have seen you follow my playlist, which I have not published here yet ;)
      I also love "feel" for many years.. it´s very romantic and touchy!.
      You remember my blog only because the song "feel"???? oh.. no.. I´m very sad now and I´m crying.. ;)

      Will look what I can do for you about close-up-pics :)

      A hug
      Dana :)

      Löschen
    3. Dear Dana. I think my message is not well understood. I meant that "feel" ALSO would remember your blog to me. Not listen more your lists before posting, forgive me ... A hug. Jo ;)

      Löschen
    4. Dear Jo, I forgive you allways and everything1 ;)
      Aahh.. now I understand.. hope you will hear "feel" the whole day! ;)

      Was a joke.. you can listen to my playlists whenever and wherever you like. I´m so glad that you like it, it´s a very huge compliment, that you follow my playlists on Spotify and that you allways "visit" me there and try to discover what´s new :)

      A hug
      Dana ;)

      Löschen
  8. Ich finde Print-Shirts auch toll - nur manchmal etwas schwierig - da nicht jede Message zu jedem passt. Du hast Dein Shirt aber super gewählt und es steht Dir hervorragend. Mit der Hose, die mir auch gut gefällt, hat Dein ganzes Outfit so eine rockige Note... genial. Genial ist auch Deine Collage oben - ich persönlich kann diesem Mustache-Trend überhaupt nichts abgewinnen - aber Deine Collage finde ich sehr gelungen. Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir, lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      gibt ja Stars die haben sich so einen Schnurrbart auf den Zeigefinger tätowieren lassen, damit sie das immer machen können. Das ist doch total verrückt!!
      Dachte nur wenn mein Foto so dazwischen wäre so ganz ohne "Mustache" hätte es langweilig ausgesehen, also habe ich mitgemacht! ;)
      Ja bei den Messages muss man natürlich vorsichtig sein, WAS drauf steht und WOHIN man damit geht. Man kann natürlich nicht in der Bank am Kundenschalter sitzen mit der Aufschrift: Piss off! :D

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  9. Hallo Dana,
    wenn das Shirt gut ist und der Spruch paßt : gerne!
    Dieses Shirt fand ich toll, und es durfte auch mit nach Hause ...
    http://www.flickr.com/photos/u-f-bfnd/8725115685/in/set-72157633378093719/lightbox/
    :-)
    LG, Ullalla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ullalla,

      da sind wir einer Meinung! Es muss alles passen, ZU frech am Arbeitsplatz z. B. geht natürlich nicht, aber so in der Freizeit kann es ruhig mal etwas interessanter sein. Ich stehe immer noch auf witzige Sprüche und keine so Todernsten.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Wenn man den emp-Katalog bekommt, hat man einen gewissen Vorrat an Sprüchen, die auch ohne T-Shirt nützlich sein können :-)
    Auf T-Shirts mag ich das aber auch sehr. Lange Zeit war "Was mache ich hier eigentlich?!" sehr beliebt bei mir (fand mein damaliger Arbeitgeber nicht witzig, komisch) oder "Strg.Alt.F4." (fand er auch nicht witzig). Momentan mag ich "Nein! Sonst noch Fragen?" (trägt das Kind gerade) oder "Da regt mich ja schon die Frage auf." Oder: "Klar habe ich zugenommen! Ich wog mal 3500g!!"
    Mein "Chocolate Maniac" Shirt ist leider zu eng geworden....(hm. Es könnte da ein Zusammenhang bestehen. Darüber denke ich morgen nach...)
    Du siehst wie immer tagverschönernd aus, aber das weißt du ja :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi.. Was mache ich hier eigentlich! am Arbeitsplatz! :D
      Cool.. da muss man einen sehr toleranten Chef haben oder einen der das versteht WIE es gemeint ist!
      Wenn man mich kennt, also dass ich ein sehr gutmütiger, friedliebender und harmoniesüchtiger Mensch bin, der ab und zu den Schalk im Nacken hat, dann weiß man, dass alles eben genau SO gemeint ist. Dann darf es auch was frecher sein. Ich finde es kommt auch immer sehr darauf an, WER das Shirt mit WELCHEM Spruch an hat und WOHIN er damit geht.

      Ich sehe tagverschönernd aus????????? Das kann ich ja gar nicht glauben!! Echt jetz?? :D

      Liebe Grüße
      Dana-freut-sich-jetzt-wie Bolle!!!! ;)

      Löschen
  11. Kommt drauf an. Ich habe einige TShirts dieser Art im Schrank, aber ich muss jetzt keine Lebensweisenheiten mehr damit von mir geben;-) Eher Motive. Und deine passen rundum zum Outfit, also, was will man mehr??? LG Sabina Styleblog So Nur In Frankfurt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Motive können auch super sein, oder Sprüche + Motive, oder NUR Sprüche! ;)
      Ich finde so totaaaaaal abgedroschene Lebensweisheiten auf Shrits sterbenslangweilig. Es muss schon fetzten der Spruch und nicht so bekannt sein! :)
      vielen Dank für das nette Kompliment, freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

      Liebe Grüße nach Frankfurt
      Dana :)

      Löschen
  12. Uii Dana, da hast du was gemacht, dieser Shop ist ja ein Schlaraffenland :-) Ich liebe Print Shirts sehr und ich verschenke sie auch gerne. Coole Sache! Werde mich gleich mal ans Stöbern machen, ideale Sonntagsbeschäftigung...
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhuuu liebe Eva :) *freu*

      ohjeee hab ich was angestellt??? *g* Kauf nicht den ganzen Shop leer Eva!!!! ;)
      Ich liebe sie auch, muss mir aber noch welche zulegen, hab viel zu wenige davon. Sind gerade voll in, auch bei den Stars und Sternchen.

      LG Dana :)

      Löschen
  13. Hahaha Dana, Ich liebe den Spruch " Du hast so schöne, gibt's die auch in weiß" der absolute burner :-)
    Ich finde printed Shirts super kreativ und mag sie wenn sie originell und frech sind. Ich habe aber kaum welche in meinem Schrank.

    Ani
    www.fleurani.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi... Gibt auch den Spruch: "Du hast aber schöne Zähne, gibts die auch in nicht krumm und schief und weiß" :D
      Ich finde auch, dass der Träger damit zeigt wie kreativ er ist. Wenn einer total langweilige, altbackene Sprüche schon total gut findet, dann ist er meinst auch etwas out *g*.

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  14. Was für ein süsser Kussmund, ich <3 das Hipster-Foto von dir.

    Mein einziges Statement-Shirt ist bisher nur das bekannte "Karl who?" Shirt, das fand ich cool und witzig zugleich. Ansonsten tu ich mich mit dem Thema etwas schwer aber mal sehen vielleicht werd ich ja bei der Trendfabrik fündig und Karl bekommt Gesellschaft :-D.

    Liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch so gefreut, als ich das Ergebnis mit meinem Mustache-Foto sah! So ganz ohne dazwischen wäre langweilig gewesen. Suuuuper, dass es dir gefällt! *freu* :)
      Gibt ja nicht so viele Leute, die richtig gute, fetzige, kreative und witzige Sprüche tragen, das ist das "Problem"!! ;)

      Ein "Karl who" Shirt hätte ich auch gerne oder das "Fashion sucks" *g*

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  15. Ich mag die Shirts grundsätzlich gut und muss auch ab und an schmunzeln wenn ich die Sprüche lese. Doch finde ich auch, dass man etwas acht geben muss damit es nicht lächerlich wirkt, sowohl wenn man älter wie auch jünger ist. Es passt eben nicht alles :-)
    Dein Schnauz Foto ist wirklich super! Auch wenn ich gestehen muss, dass ich das mit dem Schnauz noch immer nicht verstanden habe aber ich lass es mir nicht anmerken :D

    Liebe Grüsse sende ich Dir, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings, es gibt z. B. diese Ballermann-Shirts die oft unter die Gürtellinie gehen oder eben sehr negativ sexistisch sind, DIE sind natürlich ein absolutes NO-GO!
      Sie müssen schon sehr kreativ, etwas künstlerisch angehaucht und innovativ witzig sein. Wer steht schon auf die altbackenen langweiligen Sprüche. Wenn sie dann noch gut geschnitten sind und eine schöne Farbe haben, dann bin ich absolut dafür :)
      Danke, ich wollte nicht ohne Schnauz so dazwischen stehen, das wär langweilig gewesen! ;)
      Ich weiß auch nicht, warum man so einen Hype darum macht *g*

      Liebe Grüße liebe Kira
      Dana :)

      Löschen
  16. Es gibt schon echt witzige Shirts! Was ich nicht so mag sind so Angeber-Sprüche (z.B. "Don't hate me because I'm beautiful").
    Kennst du die, wo jeweils ein Schriftzug draufsteht, der so ähnlich ist wie der von einem Designerlabel, aber eben nur so ähnlich? Toll finde ich das mit "Feline" statt "Celine"(feline heisst katzenhaft und da steht dann noch Miao drunter).
    Die mit dem Schnurrbärtchen finde ich aber auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja eben weil es so viele Witzige gibt könnte man die doch öfter anziehen. Man bringt sich UND andere laufend zum Grinsen! Also DAS wäre es mir schon wert.
      Das dem Don´t hate me... ist schon etwas eingebildet, hast du recht aber frech!! Das mit Feline kannte ich nicht.. auch coool! Sowas in der Art mit Wort- und Bedeutungsspielereien mag ich auch! :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen