Montag, 2. September 2013

Let´s go outside


Heute war herrliches Wetter (ich hoffe, es bleibt MINDESTENS bis Dezember!!!!) und ich dachte ich nehme euch einfach mit nach draussen auf unseren Balkon.

Today was beautiful weather (I hope it stays LEAST until December!!) And I thought I'd take you with easy to outside on our balcony.  

I Vollbild anzeigen love our balcony !!


Da wir keinen Garten haben ist er unser Stück Natur pur. Eigentlich ist er mehr eine Terrasse als ein Balkon, da er sehr, sehr groß ist. Mit viel Platz zum abends mit Freunden grillen, schön draussen am Wochenende Frühstücken oder auf meiner Sonnenliege bequem machen, vor sich hindösen, sich sonnen oder etwas lesen (Yoshi macht es sich dann immer unter der Liege bequem). Man braucht nur eine Hand runterhängen lassen und schon kann man ihn kraulen und die Schnurr-Maschine wird "angeworfen" ;) Wir haben schon überlegt, ob wir uns nicht etwas mit Garten suchen, doch jeder Garten benötigt viel Pflege und auf Gartenarbeit haben wir beide keine Lust. Evtl. wenn wir mal in Rente sind! ;)

Since we have no garden it is our piece of pure nature. Actually, he's more a terrace than a balcony, as it is very, very large. With plenty of space to relax, to make barbecues with friends, make beautiful outdoor breakfast on the weekend or comfortably dozing on my sun lounger, sunbathe or read something (Yoshi makes it comfortable under my sun lounger). Only need to hang down a hand and you can fondle with him and the purring-machine is on ;) We have been thinking about it whether we are looking for something to us with a garden, but every garden needs a lot of care and gardening, we have both no desire to gardening.. so not interested. Perhaps when we are pensioners! ;)


Unser Balkon hat auch keinen 08-15-Grundriss. Dieser ist sehr eigenwillig und fantasievoll mit sehr viel Ecken und Schrägen, 2 Fenstern zum Wohnzimmer und einer Tür zum Esszimmer. Er hat sozusagen 3 Seiten und man schaut immer ins Grüne. Die Sonne geht auf der ersten Seite auf, wandert den ganzen Tag über den Balkon und geht auf der 3. Seite unter. Hier ein Paar Ein- und Ausblicke :)

Our balcony also has no simple floor plan. This is very unconventional and visionary with a lot of corners and sloping walls, two windows to the living room and a door to the dining room. He has three sides and you always look into the green. The sun rises on the first side, wanders all day on the balcony and goes on the 3rd side under. Here are a couple of in- and outlooks :)








Hier ist meine Chill-Out-Lounge ;)

Here is my Chill-out-Lounge ;)



Yoshi liebt "seinen" Balkon über alles, ist fast immer draussen (ausser es ist sehr heiss draussen, das mag er GAR NICHT!) und kein Vogel darf je einen Fuß drauf setzen, da kann er sehr pingelig sein!! Wie wohl und sicher er sich da draussen fühlt, symbolisiert er uns mit seiner Schlafpose auf dem Rücken - mitten auf dem Balkon!! Leider noch nicht schnell genug gewesen, um ihn so zu fotografieren, aber irgendwann werde ich euch das zeigen! ;)
 
Yoshi loves "his" balcony above all, is almost always outside (unless it is very hot outside, he DOES NOT! like the heat) and no bird should ever set a foot on it, as he can be very picky! How he feels comfortable and safe out there, it symbolizes us with his sleeping pose on the back - right in the middle of the balcony! Unfortunately I´ve not been fast enough to photograph him, but eventually I will show you that another day! ;)



Ganz nebensächlich heute mein Office-Outfit.

Quite irrelevant today my office wear.

Top / Bershka, Hose / Mango, Schuhe / Deichmann, Uhr / U.S. Polo Assn., Armbänder / Bijou Brigitte



















Heute habe ich euch ein paar GANZ feine Songs herausgesucht. Wie gemacht für das Chillen und Träumen draussen auf dem Balkon. Die aktuelle Playlist. Bitte schön...

Today I´ve found some very speciall Songs for you. They are made for chilling and dreaming outside on the balcony. The current playlist. Here your go...









***************************************************************************









Don´t worry
be happy!



***************************************************************************





Kommentare:

  1. Hallo Dana,schöne Bilder hast du uns heute mitgebracht.Das Wetter war ja sehr schön und wird es diese Woche noch bleiben.I love September..
    Du hast einen schönen Balkon,damit du dich nach deiner Arbeit ausruhen kannst,ist sehr wichtig!Sei gegrüsst von Bea
    tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea Mama :)

      schönen Namen hast du da, da fühlt man sich gleich irgendwie heimeilig und geborgen! ;)
      Vielen Dank, etwas Natur kann nicht schaden, wo ich doch meine Fotos immer nur drinnen mache. Wenn ich jemand hätte, der jeden Tag mit mir durch die Natur tiegert um mich zu fotografieren, würde ich alle nur noch draussen machen. Aber so alleine mit Stativ und Kamera.. mag ich nicht so recht.
      Ja jeder braucht so eine kleine Oase für eine Auszeit zwischendurch, sonst wird man ja irgendwann mal verrückt :)

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  2. Ich liebe meine Terrasse so wie Du Deinen Balkon! Und auch, dass das Wetter gerne bis Dezember schön bleiben darf :-) Ich brauche ja sowieso keinen Winter und werde irgendwann dieses kalte Klima ganz verlassen... und dann gibt es auch so herrlich exotische Pflanzen wie Du sie bei Dir stehen hast!

    Und das passende blumige Shirt hast Du auch schon an, sieht richtig schön aus :-)

    Alles Liebe,
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,

      da sind wir uns einig, etwas Natur um uns herum darf sein kombiniert mit Sonne und warm! :)
      Also auf den Winter könnte ich auch komplett verzichten, ich hasse es zu frieren.
      Wirst du evtl. nach Portugal "entführt"? ;)
      Ich würde es dir aber auch aus vollstem Herzen gönnen :)
      Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt.

      Ganz viele liebe Grüße und eine superschöne Woche
      Dana :)

      Löschen
  3. I love your top and blue shoes. You live in a lovely spot, Dana.
    Have you considere deleting the word verification, ahhhhhhhhhhh
    I always get is wrong, and it is a nightmare for followers?
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi my dear,

      thank you so much for your lovely words, yes it´s very nice here, but I don´t like the bad weather when it´s raining and it´s horrible cold outside.. <-- soon comes!!! :(

      Do you mean the captcha?? Have turn it off, hope it´s better now ;)

      many many hugs
      Dana :)

      Löschen
  4. Liebe Dana,
    Deine Terrasse ist ja ein richtiges kleines Paradies. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du und Yoshi es Euch dort gut gehen lasst. Einen Garten zu pachten, daran hab ich auch schon gedacht. Zumal mein Balkon gerade mal zweieinhal Quadratmeter hat. Aber das würde bedeuten im Sommer zuhause, bzw. im Garten zu bleiben. Dazu bin ich zu reiselustig. Wie Du denk ich, das hat noch Zeit bis zur Rente.
    Dein Büro-Outfit die hübscheste Nebensache, die ich seit langem gesehen habe. Wunderschön das Muster des Tops und die sanften Farben.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine :)

      man hat ihn halt direkt vor der Nase und natürlich macht man das Beste draus, sollen sich ja alle dort wohl fühlen. Interessant wird es erst wenn es draussen anfängt zu frieren und fast alle Pflanzen in die Wohnung rein müssen!!! ;)
      Einen Garten pachten wollen wir nicht. Also einen getrennt von der Wohnung wo man est extra hinfahren muss. Wenn dann entweder inkl. der EG-Wohnung oder einem Häuschen. Wir suchen nicht gezielt aber wenn sich was ergibt, kann es sein, dass wir dann "zuschlagen" :)
      Vielen Dank, für die "hübscheste Nebensache".. hast du lieb geschrieben :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Great, Dana, I see you on the outside, with sunshine and flowers around, I like it. That precious Blacon, that beautiful view. I'm sure your house is beautiful, why've decorated with your style. Have some flowers and some lovely plants. I like your look, the blouse is so cute, so soft and with nice pattern. Pants, as always, you are great, I like the bottom hem. Your hairstyle looks different today, with hair smoothing? I love the relaxing music, a great selection. My favorite song is "in the margins". Jo. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jo :)

      yes outside is more beautiful, but I don´t like to run around like all the other ladies with the big camera-bag and my tripod through the city or through the woods. I like it very private at home ;)
      Now I found out what you like in music, except classical music. Soft, nice ballads! I also love :)
      Must hear in the margins again now ;)
      My hair is a little bit longer and so I try to style it different as often as I can. You like it?

      Have a wonderful day
      Dana :)

      Löschen
    2. Yes, I love your hair. It's beautiful.

      Löschen
  6. Hey Dana, Du hast da aber ein tolles Fleckche!!! Beneidenswert! Wenn Du keinen grünen Daumen hast, dann weiß ich auch nicht! Am besten gefällt mir aber das rechte Licht, in welches Du Dich gesetzt hast! Deine Fotos machen einfach immer Spass! LIEBE GRÜSSE Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bärbel,

      da isse ja wieder, schön dich zu lesen :)
      Ja das blüht und gedeiht alles ziemlich gut zur Zeit, was stirbt wird ersetzt!!! So sieht es immer aus, als wäre ich voll der Crack was Pflanzen angeht!!! ;)
      Vielen vielen Dank für deinen netten Kommentar und

      hab einen wundervollen Tag
      Dana :)

      Löschen
  7. sehr schön, das ist wie bei mir, ich guck auch immer ins grüne und habe keinen nachbarn, der mir auf die tischkante guckt.
    das ist schön.

    das schnurren kenne ich, das ist bei der familie dikuschinski auch so. die schnurrmaschine (tolles wort)
    wir dann auch gleich angeworfen.

    aber, ich hätte angst, dass die katzen vom balkon fallen, deshalb mache ich immer ein katzennetz in der zeit an den balkon, wenn die katzen da sind. das wäre mir zu gefährlich.

    aber wenn yoshi nicht abhaut und runterfällt, dann ist da ja toll.

    wenn du möchtest, dann mail mich doch mal an.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva :)

      wir haben zwar Nachbarn die über uns wohnen (DG) deren Balkönchen ist nur ganz klein (ca. 1 qm) und über unserem drüber, aber da sie über ihrem Balkon noch die Dachschräge haben reicht über dem Geländer der Platz zur Dachschräge nicht aus, um da den Kopf durchzustrecken!! ;)
      Ich mag das auch nicht, wenn ich mich beobachtet fühle.

      Meine wuschelige Schnurrmaschine! ;)
      Theoretisch könnte Yoshi vom Balkon fallen, z. B. wenn er einem Vogel der auf unserem Balkon gelandet ist hinterherjagt. Falls er auf diesem betonierten riesengroßen Blumenkasten ausrutscht könnte er sich da nirgends festkrallen. Wir wohnen hier schon über 2 Jahre und er ist noch nicht runtergefallen. Falls doch (habe unsere Vermieter im EG schon vorgewarnt, dass es Katzen regnen könnte! *g*) fällt er nicht tief, ca. 3 m auf das Gras oder Gebüsch.
      Wenn ich fremde Katzen in Pflege hätte, wäre ich auch vorsichtiger.

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  8. Was für ein gemütlicher Ort! Da könnte ich auch gut mal ein paar Stunden chillen ... lesen... usw. ich liebe unseren Garten auch und habe es die ganze Zeit sehr genossen draußen zu sein. Die Bluse passt fabelhaft zum Gartenthema :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Chrissie,

      ja ist herrlich da draussen, da kann man so richtig tief Luft holen und sich sooo entspannen, wie ein kleines Stückchen Urlaub abends oder am Wochenende. Wie wichtig so eine kleine Außenfläche in einer Wohnung sein kann. Vielen Dank, ich dachte auch - Blümchen zu Blümchen :)

      LG Grüsse
      Dana :)

      Löschen
  9. Me encanta el look, las fotografías preciosas!!
    Saludos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Judith,
      your pics are much more amazing and than you! So beautiful in gorgeous outfits ! :)

      have a wonderful week
      saludos

      Dana :)

      Löschen
  10. Hi Dana.You look very pretty. What a gorgeous shirt and such a nice print. Wow you do live in a very lovely spot. Your cat is too cute.
    Have a lovely day
    Lenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear Lenya,

      so nice you are here :)
      Thank you so much, that´s perfeckt when you like it like me :)
      Our balkony was very "cold" and naked when we moved in, but now it looks like we have imagine in our dreams. What a pitty... the summer is soon over, then we can´t spent so many time outside.

      have a lovely day too my dear
      Dana :)

      Löschen
  11. Schön :-) wie ich meinen Balkon vermisse resp. die Pflanzen. Mein jetziger ist zwar viel grösser aber da mich die kreischenden Kinder dauernd nerven, benutze ich den Balkon nicht mehr. Dafür Chily umso mehr :-)))
    Dein Look ist sehr schön! Deine Bluse oder Oberteil oder wie man das nennt :D find ich suuuuper schön und die Fotos von Dir auch.
    Hoffe wir dürfen noch eine Weile dieses Wetter geniessen und Du deinen Balkon!
    Liebe Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kira :)

      das ist ja blöd. Sind die Kids denn auch abends da und am WE?
      Mich stören manchmal nur die blöden Rasenmäher aller möglichen Nachbarn, aber wiederum schön zu sehen wenn unten ringsum alles schön gepflegt ist *g*. Yoshi ist auch ein Geniesser und hängt andauernd draussen rum und streckt seine Nase in die Luft und schnuppert und beobachtet wie ein Löwe jedes Vögelchen *g*.

      Vielen Dank, ich probier mal wieder etwas rum mit der Kamera *g*
      Diese Woche soll ja wieder schön warm bis 31 Grad werden.. so kann es bleiben!!

      Viele liebe Grüße
      Dana :)
      und knuddel mal deine Chily von mir ;)

      Löschen
  12. Wenn du denkst dein Outfit sei nebensächlich, hast du dich getäuscht. Viel zu hübsch, um nicht im Vordergrund zu stehen. Die Bluse ist sommerlich zart und entzückend.

    Ich habe auch schon daran gedacht, mir einen Garten anzuschaffen, aber wenn ich an die ganze Arbeit denke, die ein Garten benötigt, lasse ich das lieber mal. Ein großer, hübscher Balkon wie deiner tut es auch. Sieht gemütlich und einladend bei dir aus. Will Yoshi nicht runter oder rüber zum Nachbarn?
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Cla :)
      morgens war es noch recht kühl und ich habe sogar etwas gefroren, weil die Bluse echt total dünn ist und gar nicht wärmt, aber mittags war es dann super :)

      Ja so geht es uns auch, echt keine Lust abends noch da rumzubuddeln oder rumzuwerkeln, da setzen wir uns lieber hin, Füße hoch, Gläschen Wein oder Bier in die Hand, evtl. kleine Häppchen, abends die Kerzen und Laternen anmachen und in die Luft starren, schweigen und abwechselnd seufzen oder uns schön lange unterhalten. Dazu brauche ich keinen Garten *g*.

      Runter will Yoshi nicht da geht es so 3-4 m abwärts, er ist ja auch nicht blöd und passt da schon auf. Unten am Haus entlang sind schon ein paar Büsche und Bäume aber ich habe ihn noch nie beobachten können, dass er da rüberschielt und mit dem Poppo wackelt und springen will. Falls er mal runterfliegen sollte, unten ist alles weich.. Gras und Grünzeugs. Er würde dann um´s Haus rennen und an der Tür miauen *g*.

      LG Dana :)

      Löschen