Samstag, 17. August 2013

YELLOW??? Where are you?




Bei unserer Blogparade ist niemand aufgefallen, dass ich fast gar nichts in 

GELB  

habe?! 

Da dümpelt in meinem Kleiderschrank nur ein einziges leuchtsignalgelbes Trägertop von Zara, welches ich eigentlich immer nur "drunter" trage. Mehr habe ich nicht gefunden. Das geht ja nun wirklich nicht. Also leichten Schrittes zum Shoppen "ge-MUSST" und was schönes Gelbes gefunden. Ich hoffe, es gefällt euch.

Die Sandalen haben auch etwas Gelb an der Ferse, passt jedoch nicht so dolle zum Kleid. Was mir gut gefallen hat, war das Violett zum Gelb des Kleides, also bitte nicht so genau auf das "Fersen-Gelb" schielen !! ;)

Bei den Fotos hat mich heute das grelle Sonnenlicht etwas vera... ich meine, durcheinander gebracht! ;)

*****

In our blog parade nobody noticed that I almost have nothing in

 YELLOW

In my wardrobe is only a single fluorescent signal yellow tank from Zara, which I really only wear "underneath". More I have not found. That's now not really. So easy-breasy go for shopping because "must-HAVE" something in yellow and found this dress. I hope you enjoy it. The sandals also have some yellow on the heel, but this shade of yellow does not fit so perfeckt to the dress. What I liked was the violet to yellow of the dress, so please do not just squinting at the "heel-yellow"! ;)

The bright sunlight has
confused me today while photoshooting..




 









Ich hoffe die "Position" ist perfekt?! ;)

I hope the "position" is perfect?! ;)




 



Heute gibt es keine Heck-Ansicht, diese wäre zu langweilig :)

Today no rear-view, would be very boring today :) 





 
Dieses Foto wollte ich eigentlich entsorgen, weil es viel zu überlichtet ist. Doch im letzten Augenblick, als ich schon auf "löschen" klicken wollte fiel mir etwas Interessantes auf, was ich euch doch zeigen muss. Vergesst mich im Vordergrund und schaut euch mal links oben im Bild das graue Fell-Teil an.
Nein.. das ist kein Pelzkragen!
Auch kein Manta-Schlüsselanhänger!
Da lümmelt Yoshi auf seinem Hochsitz und hält sein wohlverdientes Schläfchen und "hängt" im wahrsten Sinne des Wortes "rum" :D

*****

This photo I really wanted to dispose of, because it's way too overexposed. But at the last moment, as I already wanted to click on "delete" I noticed something interesting,  I have to show you. Forget me in the foreground and look left in the image above the gray fur adapter. No. .. this is not a fur collar. Also, no car keychainYoshi sprawled on his high seat and keeps his well-deserved nap and "hang", in the truest sense of the word, "out": D





Noch etwas Füße gefällig??? Hier meine neuen Sandalen :)

Wanna see some feet??? Here are my new sandals :)









Damit auch alle Musik-Freaks (ich inbegriffen!) zufriedengestellt werden UND damit Jo heute Nacht nicht ohne Musik schlafen gehen muss ;) (das geht auf keinem Fall!!) hier die liebevoll für euch zusammengestellte Playlist.
Bitte schön...

So all music freaks (I included!) are satisfied AND Jo does´t have to go to sleep tonight without music ;) (this is not possible! in no case!) here the lovingly assembled playlist.  
Here you go ...








Da wir Wochenende haben, gibt es noch eine Zugabe.

Ich habe euch mal wieder Blumen mitgebracht. Direkt neben meiner Sonnenliege auf dem Balkon liege ich sozusagen im Schatten dieser Pflanzen und diese blühen gerade. Die Pflanze links blüht auch sicherlich morgen auf, jedoch in gelb/orange. Das musste ich euch zeigen. 

Einfach wunderschön.

*****

It's the weekend, here's a bonus.

brought you flowers. Right next to my sun lounger on the balcony I lie in the shadow of these plants and
they bloom beautifully at the moment. The plant on the left side will bloom tomorrow but in yellow/orange. I had to show you.

Just beautiful.









Halt! Geht noch nicht!
Ohne ein Lächeln lasse ich euch hier nicht weg!

Stop! Don´t go!
Without a smile I will not leave you out of here!




***************************************************************************










So.. 
now got out in the sunshine 
and collect moments
not things...




***************************************************************************



Kommentare:

  1. wieder eine tolle Bildserie.
    Gelb steht dir auch. Es ist ein schönes Kleid.
    Ganz besonders gut gefallen mit die Fingernägel.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irmi,

      hach wie schön, du bist wieder die Erste! :)
      Mein erstes!! gelbes Kleid! :) Vielen Dank.
      Muss den Nagellack mal besser fotografieren, der glitzert nämlich auch ganz toll.

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  2. Hi Dana,

    Gelb ist aber auch eine Farbe, an die sich die wenigsten rantrauen. Ich trage z.B. auch kein sonnengelb, das macht mich zu blass (finde ich). Zitronengelb, wie Dein neues Kleid, ist aber was Feines! Mag ich.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annemarie,

      schon komisch, ist mir echt noch nie aufgefallen, dass ich nix Gelbes habe. Erst durch die Blogparade! Ein anderes Gelb hätte mir auch nicht gefallen, dieses hier geht noch.

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  3. Als ich "Gelb" las, dachte ich mir - Dana und Gelb? Nein, das passt nicht, kein Wunder, dass ich sie nie in Gelb gesehen habe!
    Und dann diese Fotos... ich nehme alles zurück, es sieht toll aus und Deine Sandalen sind klasse dazu. Ich mag die Form und habe schwarze mit genau diesem Absatz, sie sind unheimlich bequem.
    Das Kleid macht eine fantastische Figur (bzw. unterstreicht Deine Figur!)

    LG
    Annette | Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,

      gelb ist für mich auch so eine "Vorsicht"-Farbe. Ein anderes Geld hätte mir auch nicht gefallen. Dieses geht ganz gut :)
      Heute hat es in Strömen geregnet, ich befürchte schon, dass ich all die Sandalen nicht mehr lange tragen kann. Und dann ist es morgens auch sehr kühl und ich bekomme schnell kalte Füße.
      Das freut mich sehr, dass es dir gefällt :)

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
      Dana :)

      Löschen
  4. Today I stepped forward to your post and I heard the music list on Spotify, I loved and I highlighted some songs. Your dress simply, I love it. I like this yellow so soft and I like the design, with the beautiful wheel at the neckline, the wrap below the chest and tweezers. I like the long skirt is very elegant. It's the kind of fashion that I admire, elegant and simple, no hassle, just good design and nice color. I think this color works well with your skin color and your hair color. The shoes are beautiful, despite the other yellow, does not matter, the design is gorgeous. I really like your hairstyle, you look beautiful. The flowers are beautiful, and your closeup more. I imagine your "underneath" yellow must be so cute, too.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jo ;)

      would be very interesting for me to know, which of the songs you like best.
      It´s my first yellow dress and I also love it. Very comfortable and simple, BUT very nice :)
      First I was feared of yellow, but know I know, I can wear every color, must only find the right shade. That´s great, you like my shoes too :)
      And my hairstyle.. and .. and everything ;)
      My underneath yellow IS so cut but can´t make a picture for you because it´s underneath ;)

      a hug
      Dana :)

      Löschen
  5. Gelb ist toll liebe Dana und Du hast absolut richtig daran getan, Dir dieses Schmuckstück in Deinen Kleiderschrank zu holen. Passt super zu Dir und unterstreicht meiner Meinung nach Deine feminine Seite. Deine Sandalen sind ein absoluter Hingucker und der Schmuck ist auch perfekt abgestimmt. Ein wunderschönes Sommer-Sonne-Wochenendoutfit. Ganz lieber Gruß Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Conny,

      ich bin gelb aus dem Weg gegangen und habe gar nicht (bewusst) bemerkt. Erst durch die Blogparade.
      Somit ist das mein erstes gelbes Kleid und es kommt bei euch allen gut an, als war es schon mal kein Fehlkauf ;)

      viele liebe Grüße und eine superschöne Woche
      Dana

      Löschen
  6. Servus Dana.
    First: Der Nagellack ist oberklasse. Hatte ich schon erwähnt, dass ich eigentlich einen Lilatick habe?
    Als wir unsere erste Wohnung besichtigten war darin ein fliederfarbener Teppich (Wohnzimmer), fliederfarbene Jalouisien und im Flur und der Küche fleiderfarbene Lammelenholztüren. Draußen dann.... ich strahle meinen Mann an.... "die nehmen wir"... er:"ich weiß" (grins) "woher?" - "Naja, is ja alles lila".
    Ich habe übrigens auch nur ein neongelbgrünes Shirt... das ist die einzige Gelbart, die mich nicht nach 14 Tage Krankschreibung aussehen lässen.
    VG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny :)

      danke, freut mich dass dir der Nagellack gefällt :)
      Leider habe ich den nicht etwas besser fotografiert, der glänzt nämlich auch noch ganz toll. Ich liebe Lila auch, aber eher die dunkleren Töne.
      Das ist ja witzig mit der Lila-Wohnung!! Da hat schon jemand drin gewohnt, der wusste, dass du bald auftauchchst!! ;) Süße Geschichte :)
      Ja gelb ist irgendwie heikel, aber wenn man den richtigen Ton erwischt geht es ganz gut. Warum nicht mal zwischendurch etwas "leuchten"! ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Hi Dana,
    wenn du mich beim schreiben sehen könntest, würdest du mich lächeln sehen - Ich sage nur - Mehr als perfekt :-) Die Schuhe sind genial und du weisst ich bin kein "Sandalenfreund". Das Kleid und die Farbe steht dir Super. Es betont deine Taille und macht eben eine Perfekte Position. Genau das habe ich die ganze Zeit gemeint. Bei dem "Stäbchenkleid" sah es etwas gedrückt aus. Hier einfach nur *DaumenHoch*. Du kannst es tragen also mach es und lass dir von niemand was anderes einreden. Gruss an deinen Mann. Er kann stolz sein....
    Lieben Gruss Bohli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bohli :)

      ooooh wie schön. Jemand zum Lächeln bringen mit meinem Post ist ja Jackpot!! ;)
      Vielen Dank, freut mich wirklich sehr, dass dir mein Outfit gefällt. Dieser Gelbton geht glaube ich ganz gut, ein anderes Geld hätte mir auch nicht gefallen. Na ja.. Sandalenfreund hin oder her.. solange es geht "lüfte" ich meine Füsse mal gut durch! :D
      Das "Stäbchenkleid" soll so gedrückt (sagte auch die Verkäuferin, hatte vorher eins eine Größe größer anprobiert), das darf nicht locker "rumschlabbern". Habe ich dann nach dem Anprobe-Vergleich selbst eingesehen.
      Bis jetzt gabe es niemand, der mein gelbes Kleid nicht gut fand, ich glaube der Gelbton und der Schnitt natürlich waren gut gewählt :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. Wie soll das Kleid und den Schnitt auch jemand nicht gut finden Dana. Deine Leserinnen und Leser haben doch Geschmack *grins*

      Löschen
    3. Sind auch die Besten der ganzen Welt! ;)

      Löschen
  8. Hallo Dana,
    mich hat gar nicht gewundert, dass Du nichts gelbes vorgestellt hast. Gelb und Blond ist schwierig, finde ich. Um so mehr freue ich mich, dass Du das genau zu Dir passende Gelb gefunden hast. Und dazu noch in Form eines so hübschen Kleidchens.
    Unglaublich, wie Yoshi sich in Balance hält, das ist wohl die hohe Kunst des Entspanntseins.
    Hab noch einen schönen Tag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,

      du wirst lachen, ich habe jedes Mal beim Shoppen einfach einen Bogen um Gelb gemacht und habe überhaupt nicht (bewusst) bemerkt!!! Erst nach der Blogparade vor ein paar Tagen ist es mir überhaupt aufgefallen! Dieser Gelbton ist eigentlich ganz schön, ein anderes Gelb hätte mir jetzt auch nicht so gefallen. Freut mich sehr, dass es auch dir so gut gefällt :)

      Ja Yoshi hängt immer halb aus seinem Hochsitz raus und ich warte schon darauf wann er da runterplumpst, aber nix passiert bis jetzt. Der hat irgendwie den Bogen raus! ;)

      Wünsch dir einen superschönen Wochenstart
      liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. Hi liebe Dana:)
    Tolle Farbe, die Dir perfekt steht! Obwohl ich sie sehr gerne mag, habe ich fast gar nichts in gelb...eine Tasche, Schuhe, Sonnenbrille...
    Tolle Bilder und mein lieber Yoshi dabei:)) Cool!
    VLG aus Braunschweig- Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine liebe Anna :)

      mir gefiel gelb immer nur an anderen, ich konnte mich damit irgendwie nicht anfreunden. Ich würde auch nie auf die Idee kommen mir eine gelbe Tasche oder gelbe Schuhe zu kaufen!
      Eigentlich schade, es KANN auch gut aussehen :)

      Danke schön, das freut mich sehr, dass es dir gefällt und Yoshi kommt bald wieder ;)

      Liebe Grüße nach Braunschweig
      Dana :)

      Löschen
  10. Ich habe lange Zeit auch Abstand gehalten von gelb. Ich bin immer davon ausgegangen es steht mir nicht. Aber inzwischen denke ich schon, gelb steht uns Blondinen. Du bist der beste Beweis. Das Kleid ist ganz nach meinem Geschmack und deine neuen Sandalen passen sehr schön dazu. Lila und gelb geht wunderbar.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch, habe es aber eher unbewusst gemacht. Habe ich erst während der Blogparade gemerkt!!
      Es gibt ja viele Gelbtöne und die Mehrzahl davon gefällt mir nicht.
      Liebe Cla wir können fast alles tragen :)
      Ich finde auch, dass gelb und lila besser ist als gelb und schwarz, das gefällt mir nicht so sehr (muss ich immer an Biene Maja denken! *g*).

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
      Dana :)

      Löschen
  11. Gelb steht dir ganz vorzüglich:) Und sehr schön mit dem Grau bwz Lila! Meine Farbe ist es so gar nicht:( Und danke für den Farbnachtrag;-) LG Sabina
    http://so-nur-in-frankfurt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabina :)

      ich muss mich bei dir für die Blogparade bedanken, denn erst durch diese ist mir überhaupt bewusst geworden, dass ich ausser diesem einen Tog nichts in gelb in meinem Kleiderschrank habe!!!
      Also haben wir dieses Kleid eigentlich DIR zu verdanken :)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. Your yellow dress looks so lovely, and the sandals are really wow! Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Patti :)

      wanted to wear them in the morning, but it was raining very hard :(
      It´s my pleasure to share the Visible Monday with all the beautiful ladies :)

      Löschen
  13. I want those sandals too! Love the purple and yellow combo plus they look comfortable. Yellow is looking fresh for summer and compliments your pretty blond hair. The frosty violet nail color adds a lovely finishing touch.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes the ARE comfortable, like your brown and black sandals :)
      What a pitty it was raining today, so I can´t wear it. But perhaps tomorrow :)
      So nice, you like my outfit. Thank yo so much dear Ann :)

      Löschen
  14. Als ich mit Lesen begann dachte ich, Gelb was kommt jetzt?!!?? Obwohl ich gelb liebe, es ist meine positiv Farbe, trage ich sie selten. Ich muss sagen Dana, dein Kleid ist super, der perfekte Schnitt.
    Gelb und violett fand ich schon immer toll und deine neuen Sandalen sind echt schön. Das violett ist so edel und auch dein Nagellack passt natürlich :-)
    Hab einen schönen Montagabend und sorry das ich es sage, versuch doch mal die Helligkeit bei deiner Kamera runter zu schrauben, dann kommen die Farben besser vor allem bei den Blumen :-)

    Liiiiebe Grüsse sende ich Dir, bei mir kommt jetzt die Feurwehr vorbei, ich habe ein Wespennest beim Küchenfenster... es könnte mir ja sonst langweilig werden :D

    xoxo Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kira,

      vielen Dank ich dachte auch violett und gelb ist viel schöner als schwarz und gelb. Ich muss aber noch austesten mit welchen Farben gelb noch so geht ;)
      Die Blumen habe ich absichtlich so fotografiert, so in echt sah es etwas langweilig aus, wie im Blumenladen ;)

      Ohjeee mit Wespen ist nicht zu spaßen ich hoffe, du reagierst nicht allergisch auf sie. Um solche Nester muss sich immer der Fachmann kümmern!!! Mach ein paar Fotos, Feuerwehrmänner sollen doch so top aussehen !! :D

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  15. Great photos - I love the ones of your shoes! They are spectacular! The purple is amazing - it looks like black from far away, but only up close can you tell it is purple. You are going to have so much fun with those shoes :) I definitely would!
    Love your blog and happy to discover it,
    xo ~kim & chloe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kim & Cloe :)

      thank you soooo much! I love my shoes also very much. They look gorgeous AND are comfortable :)
      Not easy to find shoes with that combination.
      I´m very pleased, that you love my blog and hope to see you soon :)

      Dana :)

      Löschen
  16. You look pretty in yellow - good choice. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I´m so happy to see you here :)

      and thank you so much for your lovely comment.
      You must know - I´m a huge fan of your blog.

      Löschen
  17. Your sandals are super amazing!

    http://beautyfollower.blogspot.gr/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you dear :)

      Nice to read, that my new sandals have so many fans ;)

      Löschen