Mittwoch, 14. August 2013

Prima Ballerina





Mal wieder Zeit für ein Kleid. Da es obenherum sehr spärlich ist habe ich meine Leinenbluse drüber angezogen. In diese Bluse habe ich jahrelang nicht reingepasst. Als ich sie schon entsorgen wollte, dachte ich, ach gib ihr noch eine letzte Chance und siehe da.. sie passt wieder!! Ich liebe den taillierten Schnitt, die 3/4-Ärmel und die sanfte Farbe. Nicht zu vergessen - das Material! Herrlich.
Passt auch super zu engen Jeans ;)

Das Kleid ist natürlich auch ein kleines Highlight. Es hat zwar ganz dünne Spaghetti-Trägerchen aus dem selben Stoff wie der Rest des Kleides, doch diese kann man auch abmachen. Ich habe mich für das Abmachen entschieden.
Ihr kennt das sicherlich von Sachen die trägerlos sind, man ist alle 5 Min. damit beschäftigt, es hochzuziehen. Nicht bei diesem Kleid!!
Vorne und auch hinten! sind je 2 senkrechte Verstärkungsstäbe eingenäht. So wie man das von Korsagen kennt. Diese halten alles jederzeit in Form, verhindern das Runterrutschen und es sitzt immer perfekt, als hätte man Träger dran. Ich liebe diese Form, oben eng, unten weit. Sehr bequem und luftig.
Die Länge geht gerade noch, ein paar cm kürzer wäre nicht schön gewesen.
Ich hoffe es gefällt euch :)

Sorry für die unscharfen Fotos.

******

Time for a dress. Since it is up around very sparse I put my linen blouse over it. In this blouse for years I do not fit in. When I wanted to dispose of it already, I thought, oh, give her one last chance and see there .. it fits again! I love the fitted cut, the 3/4-length sleeves and the soft color. Not to mention - the material! Gorgeous. Fits great with skinny jeans;)

The dress is also a little highlight. Although it has very thin shoulder straps from the same fabric as the rest of the dress. I have decided to wear it without them.
You know the things that are certainly of strapless, you have to pull it up every 5 minutes. Not with this dress!
Front and rear! sewn into each 2 vertical reinforcement bars. Just as one of the corsages acquainted. These hold anything at anytime in shape, prevent slipping down and it stays in place, as if you support it. I love this shape up close, far below. Very comfortable and airy. The length is just perfect, a few inches shorter would not have been nice.
I hope you like it :)


Sorry for the blurry photos.











 










Hier kann man genau diese Verstärkungsstäbe sehen, mittig über der Brust senkrecht von der Taille ab nach oben.

Here you can see exactly these reinforcing bars, centered over the chest vertically from the waist upwards.













Nicht zu vergessen - das Heck! ;)
Auch hier links und rechts neben dem Reissverschluss, die 2 Verstärkungsstäbe.

Not to mention - the rear! ;)
Again, the left and right side of the zipper, the two reinforcement bars.





Auf mehrfachen Wunsch per Mail hier noch ein paar Fotos - meiner Füsse!! ;)

By popular request by e-mail here are a few photos - of my feet!! ;)













Selbstverständlich gibt es auch zu diesem Post den richtigen "Soundtrack"!! ;)
Die aktuelle Playlist.. bitte schön.

Of course there is also the right "soundtrack" to this post ! ;)
The current playlist .. here you go.






***************************************************************************






But if you never try
you will never know...




***************************************************************************



Kommentare:

  1. Zuerst einmal ein Lob für deine gepflegten Füße und Beine!
    Das Kleid finde ich toll - und mit der Jacke einfach komplett. Selbst eine gemusterte Jacke
    würde passen.
    Das dezente Make-up passt dzu deinem Typ.
    Ein schönen Resttag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irmi :)

      vielen Dank, wenn DU wüsstest wie ich meine Füße pflege?! Eigentlich gar nicht!
      1 x in der Woche mit dem Bimstein abrubbeln das wars.
      Cremen mag ich nicht so, ich bin DER Eincreme-Muffel schlechthin. Auch was andere Körperregionen betrifft.
      Das freut mich, dass dir das Kleid so gut gefällt, ich werde noch andere Jäckchen ausprobieren :)

      Liebe Grüße und einen superschönen Tag
      Dana :)

      Löschen
  2. Hallo Dana,ich frage mich wie machst du bloss diese Eigenaufnahmen von dir? Oder hast du einen Fotograf?
    Kleider,Beine,Füsse und Fotos einfach perfekt,genial.Du nimmst dir immer viel Zeit für alles und darum schaue ich gerne bei dir rein,wäre ja schade für die Arbeit.Hab noch einen schönen Abend! Es grüsst dich Bea www.tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea Mama,

      manchmal habe ich das Glück und meine Tochter fotografiert, doch zu 90 % mache ich die Fotos selbst. Da bin ich am entspanntesten und kann testen und ausprobieren und fühle mich nicht so beobachtet. Ich fotografiere mit meiner Canon SLR Kamera und habe mir einen Fernauslöser gegönnt. Mit Stativ und Fernauslöser ist also das Fotografieren kein Problem ! Nur die Technik und das Licht ärgern mich noch etwas *g* ;)

      Das ist soooo schön, dass du das erwähnst liebe Bea Mama. Ja so ein Post macht viel Arbeit und braucht Zeit. Erstmal die Fotos, dann die Playliste jeden Song einzeln anhören und zusammestellen, Playlist hier einfügen, die Collage erstellen, den Spruch unten suchen und reinstellen, die kompletten Texte erstmal schreiben dann alles ins englische übersetzen.

      Ich will halt, dass ihr es schön habt hier !! ;)
      Mit viel Hingabe und Liebe erstellt liebe Bea Mama, deshalb auch meine große Freude wenn es bemerkt und gemocht wird :)

      Viele liebe Grüße
      Dana .)

      Löschen
  3. Liebe Dana,.... zauberhaft,mädchenhaft, romantisch und sexy,....du siehst einfach klasse aus!!!!
    Sei lieb gegrüßt von Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine :)

      HUIII... das sind wirklich sehr, sehr schön ausgesuchte Komplimente.
      Das freut mich so sehr, dass ich "altes Huhn" lachh.. mit meinen bescheidenen Mitteln hier SO rüberkomme. Hätte ich niemals gedacht.
      Vielen vielen Dank :)

      Ganz herzliche Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Dana,
    You look beautiful ~ the color of your dress suits you so well. Love the shoes. I like the way you have your hair done. I need to try something like that, very soft and feminine. My bun always looks too severe:(
    Laurie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Laurie :)

      thank you so much. I think I have wrote this in your last post as a comment, that I love pastells like you (Your skirt was gorgeous!). Now you can see it here. Pastells are very soft and feminin, like pastells also in my home :)
      My hair looks best when I´m alone at home and must go to bed !!! :D
      When I try to make my hair amazing because I want to go out, then it doesn´t work. It´s always the same. But I have much more possibilities when my hair is longer. Don´t give up and don´t stop trying when you´re alone at home, so you can find out some quick tricks for work or going out.

      Dana :)

      Löschen
  5. Das Kleid ist ganz nach meinem Geschmack! Wunderschön schaust Du aus.
    Und Glückwunsch zur passenden Leinenbluse ;)

    LG aus der edelfabrik Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissie :)
      Das ist so als hätte ich jetzt eine Neue *g*

      LG Dana

      Löschen
    2. Ja - das glaub ich Dir - das ist ähnlich dem "WAUUUUAAAAAAAA-stimmt-ja-das-Oberteil-habe-ich-ja-auch-noch-Gefühl" :)

      LG Chrissie

      Löschen
    3. Das ist unschlagbar, noch besser als neu kaufen WEIL man hat ja schon bezahlt!!! :))))))

      LG Dana

      Löschen
  6. The dress looks gorgeous, I love the design and I love the fabric. I prefer dresses with straps, I guess it's because I did not take them, and only by aesthetic taste. This type of neckline I suppose difficult to carry, I feel uncomfortable. Besides these rebar should disturb a bit, right? I like looking at the dress, but I worry that you're comfortable. The shirt is beautiful, but I would use it in another outfit, the dress is gorgeous without it. I did not order the photo of your feet, but they seem precious. Also your hairstyle is gorgeous, I love this kind of chignon. That pretty're in the final photo! The list of music, as you know, I've heard several times, I'm hooked to your songs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Josep-Maria,

      do all your friends call you so? It´s a little bit too long your first name ;)

      Believe me.. I was IN the dress, without straps is MUCH more comfortable. I don´t like to wear uncomfortable clothes the whole day, so if it were so, I didn´t wear it. This dress is like you have nothing on ;)
      I love the shirt with this dress, but sure I can wear it to many other outfits :)
      Very, very, very nice you like my music that much. So touched...

      I know, that you didn´t order the photo of my feet, I can tell it here once again, so everyone knows that now ;)

      Löschen
    2. Dana, if you think my name long, you can call me as you want. Some friends call me Pep, other Josep, other Jose, ... As Josep says in German?

      Löschen
    3. Here in Germany we have Josef, but that´s an old-fashioned name.
      Oh that´s wonderful, I will call you... Jo! :)

      Löschen
    4. Jo? Perfect, I like it. Another thing in common, friend Dana Jo :)

      Löschen
    5. We are the Jo´s !!
      must laugh now.. ;)

      See you soon Jo

      a hug
      Jo ;))))))

      Löschen
  7. Liebe Dana. Bezaubern schaust du aus. Das Kleid ist entzückend. Ich könnte nicht ohne Träger gehen, auch wenn du sagst, es hält alles wo es hingehört. Bei mir ist dir Schwerkraft stärker. ;) Eine gute Idee, über das Kleid die Bluse zu tragen. Ohne, wäre es eher für eine Party oder so geeignet.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cla,

      vielen Dank, das freut mich sehr :)

      Ich hatte die Träger zuerst an, habe sie dann abgemacht und fand es so bequemer, obwohl die Trägerchen verstellbar waren. Bei mir lässt auch immer die Schwerkraft grüssen, aber in dem Fall liess das der Schnitt und die Verstärkung des Kleides nicht zu ;)
      Ich hatte die Bluse den ganzen Tag an, im Büro kann ich zwar auch ohne rumlaufen (würde sich keiner beschweren *g*) aber ich fand es mit Bluse passender :)

      LG Dana

      Löschen
  8. Hi Dana,
    sehr wandlungsfähiges Outfit. Mit der Bluse legere und alltagstauglich und ohne sehr Edel für die Party. Das Kleid finde ich farblich schick, passt dir gut. Auf dem 4. Bild kommt es richtig zur Geltung. Mich hätte noch Interessiert wie es mit Trägern wirkt.
    LG Bohli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bohli,

      danke, ja so war mein Plan. Im Büro mit und als ich Feierabend hatte ohne ;)
      Ich habe Pastellfarben schon immer geliebt, gibt mir irgendwie ein schönes, weiches und angenehmes Gefühl. Habe mich auch so eingerichtet ;)
      Wie es aussieht muss ich euch das Kleid nochmal mit Trägern präsentieren.. kein Problem, mache ich gerne :)

      LG Dana

      Löschen
  9. Hallo Dana,
    zuerst schließe ich mich Irmi an und bewundere Deine schön gepflegten Beine und Füße!
    Dein Kleidchen mag ich auch sehr. Der Schnitt erinnert ein wenig an die Petticoat-Kleider der 60er, die mag ich besonders gerne. Ganz wunderbar passt dazu die Hochsteckfrisur. Hübsch bist du wieder!
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine :)

      vielen Dank, ein Kompliment zu bekommen wenn etwas schön gepflegt aussieht ist natürlich superschön! Da freue ich mich sehr!
      Ich weiss, ich bin schon etwas älter und eigentlich ist das ein Kleid für die "jüngere Generation" aber ich konnte einfach nicht anders und musste es haben.
      Die Hochsteckfrisur kommt immer dann zum Einsatz wenn sie lang irgendwie nicht gut aussehen. Und luftiger ist es so um ein Vielfaches! Doch so schnell ich die zusammengeknuddelt habe sieht sie eigentlich ganz gut aus ;))))

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  10. Hallo Dana,
    Zeit für ein Kleid - wie schön es ist und wie toll es zu Dir passt! Ich mag es ohne die Bluse viel lieber! Und Du hast Dich so chic gemacht, mit den Haaren und Deinem Schmuck. Großartig, ich schaue Dir gerne zu! Zu den Füssen sage ich nur: MODELFÜSSE!!!! Ich habe meine von meinem Vater geerbt und
    bin damit nicht sehr zeigefreudig ;)
    Liebe Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ines,

      zum Glück haben wir Frauen die wunderbare Möglichkeit Kleider anzuziehen. Können Männer natürlich auch!!! Nur sieht es evtl. etwas schräg aus! ;)

      Also bei schick gemacht musste ich kichern. So sah das aus:
      Kleid schnell drübergeworfen. Bluse an. Dickes Gummi genommen, Haare zusammengeknudelt. (Die Uhr trage ich Tag und Nacht, die war schon dran) Armband dran. Schuhe an. FERTIG! :)

      Freut mich auch sehr, dass dir meine Füsse gefallen, da hatte ich großes Glück, sie sind klein und sehen gut aus, obwohl ich pflegetechnisch eigentlich gar nix mache.
      Meine Tochter hat auch die Füße von Ihrem Vater geerbt. Riesengroß und nicht gerade mädchenhaft. Aber da kann man leider nix dran ändern :)

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  11. WOW! Dana, das steht Dir aber gut! Dieser leicht verträumte Look mit den etwas überstrahlten Fotos macht sich wirklich ganz toll an Dir! Ich glaube, dass die ganz weichen und fliessenden Dinge, Stoffe wie Farben, an Dir wunderbar zur Geltung kommen. Auch wenn Du gerne die "toughe Lady" betonst, so bekommt man aber doch auch Deine "weiche" Seite zu sehen. Und die steht Dir sehr gut!
    Viele Grüße, KK!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Joerg,

      wie schön, dass du hier bist :)

      Vielen Dank.. so süße Komplimente bin ganz gerührt! Freue mich sehr, dass dir mein Kleid gefällt.. auch die sanften, weichen Farben. Ich liebe Pastelltöne sehr, dachte immer, dass diese eher zu dunkleren Typen passen. Auch war ich mir beim ersten Anprobieren nicht sicher, ob dieses Kleid nicht zu "mädchenhaft" ist, immerhin habe ich doch ein "gewisses Alter" erreicht. Umso mehr freut es mich jetzt, dass ihr alle findet, dass es sehr gut zu MIR passt.
      In mir steckt alles mögliche drin, die toughe Lady und meine "weiche" Seite, die übrigens sehr viel mehr ausgeprägt ist und ich sie an mir auch viel lieber mag :)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  12. Gorgeous!!!

    http://linde-lo.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Linde, very nice to read that ! :)

      Löschen
  13. Ein sehr hübsches Kleid. Du hast Recht, die Rocklänge ist perfekt. So macht der Sommer doch spaß.
    VG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sunny :)

      danke schön, freut mich wenn es dir auch gefällt. Länger würde ich wie ein Zwerg drin versunken aussehen *g* und kürzer.. neeee das sähe aus, als hätte ich das Kleid in der falschen Größe an ;)

      viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  14. Hallo Dana,

    ein sehr schönes, leicht und luftiges Sommer-Outfit hast du dir da zusammengestellt. Das Kleid ist ja wie für den Sommer gemacht, auch das Muster und die Farbgebung gefällt mir.

    Jetzt müsstest du nur noch die "titelgebenden" Ballerinas tragen...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jennifer,

      ich dachte schon DU würdest kommentieren ALS "Prima Ballerina" *g*
      Vielen Dank für das nette Kompliment, bist aber ganz schön in die Vergangenheit gereist in meinem Blog. Musst natürlich nicht heute alles lesen ;)

      Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Besuch und hoffe, dich bald wieder hier zu lesen
      Dana :)

      Löschen