Mittwoch, 21. August 2013

Challenge: Simple but effective outfit






Challenge accepted!!


Die Herausforderung:
Ich wurde gefragt wie man sich kleiden könnte, es sollte:
bequem + leger aber fraulich + elegant + sehr simpel und doch effektiv + mit dem gewissen Etwas + gestylt aber nicht ZU aufgestylt + sexy aber nicht ZU aufdringlich + nicht so ein großer Aufwand mit zu vielen Teilen + es sollte nicht so viel kosten. 

Mission impossible? Nein!

Da denkt man sofort, das widerspricht sich alles komplett, also unmöglich. 
Doch langsam. Wir wollen es versuchen. Da fiel mir auf Anhieb dieses Styling ein.

Ein ganz simpler (günstig) hellgrauer, bodenlanger Shirt-Rock (lang also nicht ZU sexy, aus Shirtstoff also sportlich). Sportlich ja, doch durch die Farbe und die Einfarbigkeit sieht er nicht ZU sportlich aus (elegant). Dazu hätte auch eine weiße Bluse gut gepasst, doch wir wollten ja "leger und + bequem". Um die große einheitliche Fläche des Rocks etwas aufzupeppen - ein gestreiftes (leger) hauchdünnes Shirt, welches hinten sehr tief ausgeschnitten ist (fraulich).


*****


I was asked how to dress, it should be:
comfortably casual but feminine + elegant + simple, yet effective with a special thing + styled but not TOO dressed up + sexy but not TOO intrusive + not such a big hassle with too many parts + it should not cost so much.

Mission impossible? No!

You will immediately think that it's all
so impossible and completely contradicts.
But slowly. We want to try it. Then I remembered this styling.

A very simple (cheap) light gray, floor-length skirt 
(long so not TOO sexy, from shirt fabric so casual). Sporty yes but because of the color and monochrome it does not look too sporty (elegant). Also a white blouse would fit well, but we wanted "casual and comfortable." To the large single grey area of the skirt to spice things up - a striped (casual) ultra-thin shirt, which is cut back very deep (feminine).


*****


Damit es nicht zu langweilig aussieht der dunkelblaue Gürtel (einen weißen oder grauen hätte man nicht gesehen). Da er keine besonders schöne (aufwendige, interessante) Gürtelschnalle hat, umso mehr der Rest schön anzusehen ist, habe ich den Gürtel einfach gedreht und der vordere Teil sitzt seitlich an der Hüfte. Das bringt auch etwas "Ruhe" rein, da der Untergrund ja durch das Shirt schon gestreift ist und schafft eine ebenmässige Linie.

The outfit should not look boring so I chose this dark blue belt (a white or gray one you would not see well). Since he does not particularly nice (expensive, interesting) buckle, the more the rest is beautiful to look at, I simply rotated the belt and the front part is sitting on the side of the hip. This will also get some "rest" purely because the ground is already "restless" with all the stripes by the shirt and the belt creates a smooth but thick line.
 





Auf eine Halskette habe ich absichtlich verzichtet, das Shirt samt dem Aufdruck vorne ist schon "unruhig" genug. Nur 2 Ringe und ein Armband und sehr simple Ohrringe.

On a necklace I have intentionally omitted. The shirt along with the stripes and the print on the front is already "anxious" enough. Only two rings and a bracelet and earrings very simple.





Weisse Sandalen, unbedingt MIT Absatz!, man läuft ganz anders (fraulicher ;) ) und außerdem strecken sie so schön. Sie bringen die Farbwiederholung zum Schmuck und den Streifen im Shirt. Ganz tolle 2 Teile - Shirt und Shirt-Rock - zusammengefaltet sind sie klitzeklein und passen super in jeden Urlaubskoffer und das ohne sie bügeln zu müssen :)

Habe ich die Challenge gemeistert?

*****


White sandals necessarily WITH heel!, you have a completely different response (sexy ;)) and they also stretch the silhouette. White sandals bring the color repetition in jewelry and the stripes of the shirt. Really great 2 parts - shirt and shirt skirt - they are teeny-weeny folded and fit very well into any holiday suitcase and without the need to iron them :)

Have I mastered the challenge?



 


























So viele Haare. Man sieht die schönen Ohrringe kaum. Hier kann man sie sehen.

So much hair. You can hardly see the beautiful earrings. Here you can see them.






Ohne Musik läuft hier gar nichts. Heute geht es etwas schneller zu als in den letzten Playlisten. So let´s rock! Ein paar superschöne rockige, melodische Songs die ich sehr gerne höre. Als besonderes Highlight der letzte Song von Gary Moore mit seinem Parisienne Walkways in der Long-Live-Version. Unglaublich was dieser Mann mit der Gitarre anstellen kann.
Hier die aktuelle Playlist. Bitte schön...


Without music, nothing works here. Today it's going to somewhat faster than in the past playlists. So let's rock! A few super nice rock, melodic songs that I really like listening to. As a special highligt the last song by Gary Moore with his Parisienne Walkways in the long live version. Unbelievable what this man can do with the guitar. Here the current playlist. Here you go ...









***************************************************************************








There are more important things in life  
than increasing its speed.
 
Es gibt Wichtigeres im Leben, 
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
 
(Mahatma Gandhi)              



***************************************************************************







Kommentare:

  1. Also ich würde sagen bestanden :-) Wer immer auch so eine Challenge ausruft....

    AntwortenLöschen
  2. bestanden mit bravour! und von mir bekommst du heute den titel SEEMANNSBRAUT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Hauptsache ich bleibe nicht sitzen!!!!!! :D
      Warum jetzt Seemannsbraut?? Wegen der Streifen?? *g*

      Löschen
  3. hallo,
    das hast du bestanden.

    da gab es doch mal bei shopping queen die aufgabe "verführe einen seemann im hafen"!
    doch du hättest gewonnnen.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Eva,

      na ist ja nochmal gut gegangen! :D
      So ein Mist.. warum habe ich da nicht mitgemacht??? *g*

      LG Dana :)

      Löschen
  4. Bestanden, gar keine Frage.
    Wieder eine tolle Serie mit allem Drum und Dran.
    Einen schönen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Irmi,

      diesmal warst du leider nicht die Erste ;)
      Vielen Dank, das liest die Dana aber gerne, wenn es gefällt.

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  5. Gefällt mir auch sehr gut. Steht Dir zudem sehr gut.
    Ich fahre mir bei langen Röcken zwar grundsätzlich mit dem Bürostuhl drüber....
    einen shcönen Mittwoch
    VG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Sunny,

      danke doch mir steht nicht jeder lange Rock. Dieser hier ist eine große Ausnahme. UND auch nur mit viel Absatz, sonst sehe ich wie ein gedrungener Zwerg aus und muss den Rock hinterherziehen.
      Das mit dem Bürostuhl drüber oder beim Treppensteigen auf den Rock treten kenne ich auch!!! Jedoch nur bei weiten Röcken, bei diesem hier zum Glück nicht.

      Superschönen Abend liebe Sunny
      Dana :)

      Löschen
  6. Schicki! Vor allem (mal wieder) die Rückansicht. Also, von vorne sieht das natürlich auch gut aus!!, aber ich mag so kleine "Überraschungen", also einen tiefen Rückenausschnitt oder sowas. Ich könnte lange Röcke nicht anziehen, sie "stumpen" mich zu sehr. An dir sieht das richtig gut aus. Du hast immer wieder überraschend andere Mode-Vorschläge.
    Einen schönen Tag!
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guggugus liebe Eva :)

      oh danke ich liebe auch so kleine Detail-Überraschungen an Klamotten. Da freue ich mich immer wie ein Kind wenn ich was entdecken kann. Das mit dem Stumpen kenne ich auch. Geht mir genau so.
      Der Trick ist - der Rock darf nicht zu weit sein (mach breit wo er nicht soll) und hohe Schuhe sind ein MUSS, das streckt suuuper! Weiten bodenlangen Rock mit Ballerinas geht bei mir GAR NICHT! Da sehe ich mehr breit als hoch aus *g*

      Die anderen Mode-Vorschläge kommen daher, dass ich auch kein unbegrenzetes Budget zum Shoppen habe und so versuche ich mit dem was ich habe das Beste zu machen :)

      Liebe Grüße und einen superschönen Abend
      Dana :)

      Löschen
  7. Absolut bestanden :)
    Was für ein tolles Outfit. Dieser Style steht dir perfekt und vor allem die Rückenansicht ist sehr sexy. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

    LG
    KAT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Kat :)

      schön, dass du da bist. Danke ich hatte sowas ähnliches vor längerer Zeit an und hatte es eigentlich total vergessen. Muss ich mal wieder öfter anziehen. Zu dem hellgrauen Rock passt ja so gut wie jedes Shirt, werde es aber auch noch mit einer Bluse testen :)

      Liebe Grüße und einen ganz tollen Abend
      Dana :)

      Löschen
  8. Ich hatte eben ziemliche Dashboard-Probleme - insofern hier noch mal zur Sicherheit: Ich finde Deinen Rock fabelhaft und die Challange hast Du mit Bravour gemeistert! JAWOLL!!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrissie.... fummel nicht am Dashboard rum nachher isses kaputt !!!! :D
      Hat geklappt, dein Kommentar ist angekommen. Vielen Dank auch dir, habe ich sehr gerne gemacht.

      Evtl. kann ja die Eine oder Andere mit meinen bescheidenen Tipps etwas anfangen :)

      Viele liebe Grüße zur Fabrik ;)

      Dana

      Löschen
    2. Hihi.... ich pass auf!! Ahoi Frau Kapitän!

      Löschen
  9. Dana, I love this outfit. I love the softness of the colors and softness of the fabric of the skirt. The skirt is great, is beautiful, and she'll feel fantastic, your figure stands impressively. The shirt is very nice and the belt is a really successful. You look spectacular in this post, your figure, as I said, looks gorgeous, and your hair is very nice, I like the hairstyle. The closeup picture is fantastic, you're really pretty. Today the music list is very long, I will listen slowly at other times, I enjoy it, I love the part of Gary Moore.

    A hug. Jo ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Jo,

      I´m every time so delighted to read your comment. It´s long and full of different wonderfull things. Like to read it very much. I only can wear long skirts when they are very tight and in combination with high heels, only in this case it looks good. I can see you like it, so I´ve made it right :)
      My hairstyle is a little wild this time. I had braided my hair overnight. So it looks then in the morning. So nice you like my closeups :)
      This playlist is a little bit longer, faster and harder then before, hope you like it too.

      A hug. Dana ;)

      Löschen
  10. Unbedingt, Dana, Daumen hoch!
    Die hübschen kleinen Details machen es aus und davon die richtigen auszuwählen, das hast Du drauf. Ganz bezaubernd finde ich auch Dein Matrosenshirt!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine :)

      oh wie schön du das geschrieben hast. Finde ich ganz toll, dass du das bemerkt hast. Das stimmt wirklich. Manchmal ist ein Outfit ohne die hübschen Details eben nur halb so schön.
      Weiss gar nicht warum ihr alle an Matrosen denken müsst?? Wegen den Streifen?? *g*

      Viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  11. "Simple but Effective"...schöne Sache! Da mache ich auch mal einen Post zu. Gefällt mir gut, und Du siehst gar nicht "simple" in den Sachen aus, ganz im Gegenteil! Der mal lange Rock macht sich toll an Dir, und obwohl lang und kein Knie zu sehen ist, ist das Outfit trotzdem sexy.
    Ein schönes Wochenende in die Runde! KK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Joerg,

      schön dass du mich wieder besuchen kommst :)

      Ich finde, dass man auch ohne Mords-Ausschnitt und halbnacktem Po sexy aussehen kann. Wie schön, dass auch von einem Mann bestätigt zu bekommen ;)

      Die andere Herausforderung ist, sich total einfach zu kleiden (mit bescheidenen Mitteln), es aber nach Maximum aussehen zu lassen. Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Liebe Grüße und ein feines, sonniges Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  12. Ein tolles Outfit, leider sind solche hohen Schuhe bei 1,78 für mich nicht möglich. Neid!
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,

      schön, dass du hergefunden hast, freut mich sehr :)
      Oh du Glückliche. Ich wäre froh, wenn ich größer wäre, könnte ich immer in flachen, bequemen Schuhen laufen :)

      Viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  13. Me encanta este look!!
    Saludos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Judith :)

      So great to get a wonderful compliment from such a beautiful women like you :)

      Löschen