Donnerstag, 4. Juli 2013

Old love - black and white






Irgendwie bekomme ich heute meine Fotos nicht schärfer hin. Die Technik macht noch mit mir was sie will! Ich teste und drehe und verstelle und probiere aus, aber wirklich besser wird das irgendwie nicht. Aber ich gebe nicht auf!

Falls ihr die Fotos größer sehen möchtet, einfach auf die einzelnen Fotos klicken :)

Wir haben uns gestern einfach mal so mitten in der Woche freigenommen und waren im Kino in der 14-Uhr-Vorstellung!!! mit noch anderen 4!! Zuschauern. Das war klasse!

Wir haben World War Z gesehen. Brad Pitt.. war so cool ;) Ja ich weiß zu viele Zombies und Rumgeballer, aber Hauptsache Brad Pitt als liebevoller Familienvater und der Retter der Welt!! *g*. Wird nicht mein Lieblingsfilm aber schlecht war er auch nicht. Ich stehe auf Action und Geballer.

Dann waren wir in Stuttgart bummeln, saßen ziemlich lange in einem Café, waren in der Outletcity Metzingen shoppen, waren beim Italiener und haben fast 3 Std. dort draussen auf der Terrasse gesessen und lecker zu Abend gegessen und auf der Fahrt nach Hause kurz auf einem Berg halt gemacht, uns auf die Autohaube gesetzt und den schönsten Sonnenuntergang seit langer Zeit genossen :)
An einem Mittwoch!! - das hat was.

Und das alles in meiner neuen "Glückshose" :)

In diese Hose habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und musste sie unbedingt haben. Gedacht - getan! Einfach eine weiße Bluse dazu oder ein schwarzes Shirt wäre auch nett gewesen, doch zu so einer Hose muss auch ein Oberteil mit dem gewissen Etwas. So fand ich dies hier: vorne schwarz - hinten gestreift. Ich hoffe es gefällt euch :)

 *****

I still do not manage to show you my photos sharp. The technique does not make me what I want! I test and turn and try and disguise, but that is not really better somehow. But I will not give up!

If you want to see the photos larger, simply click on the individual photos :)

We just take one day off in the middle of the week and went to the cinema. By 14 clock pm! with yet another 4! viewers. That was greatWe have seen World War Z. Brad Pitt .. was SO cool! Yes, I know too many zombies and shoot-out, but the main thing Brad Pitt as a loving family man and the savior of the world! Is not my favorite movie but it was not bad. I love movies with a lot of action and shooting.
Then were strolling in Stuttgart, sat a long time at a cafe, were shopping in the Outlet City Metzingen,
were in an Italian restaurant and have almost 3 hours out there sitting on the patio and ate delicious dinner and on the way home we stopped on a mountain, sat down on the car hood and enjoyed the most beautiful sunset long time not seen :)

On a Wednesday! - That was pretty cool.

And all this in my new "lucky pants" :)
In these pants I fell in love at first sight and she had to be mine. Thought - done! To a simple white blouse or a black shirt would have been nice, but this special pant need a special top. So I found this here: Front black - striped back

I hope you like it :)

 

Top / Zara (aktuell SALE), Hose / H&M (akutell), Sandalen / Deichmann, Uhr / U.S. Polo Assn, Schmuck / Fundus












 


































Als wir so zufrieden und lächelnd nach Hause fuhren lief im Radio ein alter Song von David Bowie - Ashes to ashes. In meiner Jugend war das mein absoluter Lieblingssong. Gleich zu Hause angekommen habe ich ihn für euch rausgesucht mit noch ein paar ganz besonders guten Songs dieser Zeit. Alle auf der nachfolgenden Playlist. Wie immer via Spotify.

Bitte schön... 

*****

As we were so happy and smiling driving home we hear on the radio an old song by David Bowie - Ashes to ashes. In my youth it was my absolute favorite song. Arrived right at home I sought it out for you with a couple of particularly good songs out of this time to hear in the following playlist. As always, via Spotify.

Here you go ...













Ich wünsche euch 
einen ganz bezaubernden Tag
:)

 *****

I wish you a lovely day
:) 







Kommentare:

  1. Schwarz-weiß geht immer! Super cool!
    Kisses...Petra

    http://petralivinglove.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke leibe Petra :)
      Kisses back

      Dana ;)

      Löschen
  2. Tolle Hose :)))

    XOXO Sandl

    www.prizmah.blogspot.com
    www.bloglovin.com/prizmahfashionblog
    https://www.facebook.com/prizmahblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, freut mich wenn´s gefällt :)

      Löschen
  3. Einfach klasse,....diese Kombi hat was, toll siehst du aus, liebe Dana!
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir liebe Christine :)
      Vor Jahren hätte man gedacht, die spinnt wohl, heute kann man echt alles miteinander kombinieren :)

      viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  4. Man muss sich ja auch mal was gönnen und wieso nicht mal Mitten in der Woche ;)
    Ich war schon so lange im Kino, müsste ich auch mal wieder hin und wenn das Kino so schön leer ist, ist es doch wesentlich angenehmer. Dann raschelt und tuschelt nicht ständig jemand oder man sieht ständig so ein kleines Licht angehen, weil mal wieder jemand es nicht für zwei Stunden lassen kann, auf sein Handy zu gucken *nerv* ;)
    Die Hose ist echt mal was anderes, hat was :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem.. mitten in der Woche ist überall schön leer, man bekommt überall Parkplatz, Umkleidkabinen sind frei, an der Kasse kein langes anstehen. Ist einfach viel entspannter.
      UND Kino ist Mo-Mi viel billiger als am Wochende. Das war soooo schön in dem fast leeren Kino!!
      Haben die Füße auf den Vordersitz gelegt (natürlich nicht die Schuhe !), die neben uns auch und wie im Liegesessel zu Hause Film geschaut :D
      Und kein Schwein sitzt vor einem.. vor allem kein Riesenlulatsch (hab ich ja immer das Glück!).

      Vielen Dank liebe Steffi :)
      ganz viele Grüße

      Löschen
    2. Stimmt, dass es an den Tagen günstiger ist im Kino habe ich gar nicht bedacht. Siehste mal, war ich wirklich sehr lange nich mehr im Kino :D Oh und man kann sich wenn man will im ganzen Kino breit machen, also auch günstige Karten kaufen für vorne und sich später doch nach hinten setzten wenn keiner mehr kommt ;) Hab ich natürlich noch nie gemacht, hab ich nur von gehört :D

      Löschen
    3. Montags kostet es 5 € und am WE 9 € das ist doch mal ein Unterschied!! Am Wochenende gibt es aber noch eine Stufe bis 17 Uhr ist billiger, abends dann teurer. Achte mal darauf, das lohnt sich ;)
      Wir hatten Plätze in der letzten Reihe, war uns zu weit hinten und da nur noch 4 Leute im ganzen Kino saßen, haben wir uns 4 Reihen vorgesetzt :D

      Da fällt mir ein weil du geschrieben hast Leute schauen alle paar Minuten auf´s Handy und das Licht geht immer an. Vor ein paar Wochen sitzen wir im Kino, ein paar Reihen vor uns ein Pärchen, sitzen direkt nebeneinander, der Film fängt an, was machen die?? Fotografieren sich mit ihren Handys MIT Blitz gegenseitig?!? Während des Films!!
      Da flogen aber Tonnen von Popcorn und Nachos den Beiden an den Kopf aus den hinteren Reihen!! :D

      Löschen
    4. :D tja selbst Schuld würde ich mal sagen. Nee also die Leute werden immer bekloppter, bei mir bleibt das Handy egal ob im Kino oder wenn ich mich so mit Freunden treffe immer in der Tasche und lautlos, ich finde das gehört sich so.

      Löschen
    5. Das hasse ich auch, wenn jemand nur halb bei mir ist und total abgelenkt ist. Ich mache immer auf Vibrationsalarm, dann merke ich, dass da was ankommt und schaue dann später bevor ich nach Hause gehe nach. Wenn es nicht vibriert hat, dann schaue ich gar nicht.
      Meine Tochter hat schon ein paar Mal eine Ansage bekommen, als sie beim Essen am Handy rumgespielt hat *g*

      Löschen
  5. Gut gemacht - da habt Ihr ja echt einen wunderschönen Mittwoch verbracht. Das Outfit finde ich mega - die raffinierte Hose zu dem ebenso raffiniertem Shirt - echt klasse. Lieber Gruß Conny von http://ahemadundahos.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätten wir schon viel früher machen sollen, aber auf so einfache Ideen kommt man als Letztes ;)
      Mal schauen was mir zu den beiden Teilen noch als Kombinationsmöglichkeit einfällt. Laßt euch überraschen :)

      Viele liebe Grüße

      Löschen
  6. Mein Glückwunsch zu deiner neuen Glückshose, ein tolles Teil. Die kann man wunderbar kombinieren. Weiße Bluse, schwarzer Pullover und und und... das Shirt das du hier trägst, perfekt.

    Ja ab und zu muss man sich solche Tage gönnen, auch mal Mittwochs. :) Übrigens, David Bowie fand ich auch genial.
    Einen lieben Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Cla,

      ich werde da noch rumtesten was noch alles dazu passt, das eine oder andere Teil werdet ihr schon noch öfter sehen.

      Diesen Day-off-Mittwoch werden wir ganz sicher noch öfter wiederholen. Garantiert.
      David Bowie ist sooo cool. Ich liebe sehr tiefe Männerstimmen. Wenn ich ihn auch nur sprechen höre... Schwabbelknie! :D

      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    2. Mir ist wieder eingefallen wie mein damaliger Lieblingssong von David Bowie hieß,
      " let's Dance" geiles Lied

      Gruss Cla

      Löschen
    3. Au jaa, das ist auch toll!!
      Ich habe neulich einen 2-Std.-Bericht über ihn gesehen. So viele tolle Songs die ich gar nicht kannte. Ist schon ein mega-cooler und sehr tiefgründiger Typ.

      Löschen
  7. Muy bonito el pantalón!!
    Saludos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Judith,

      and.. saludos! ,)

      Löschen
  8. Super! Mal was ganz anderes. Du hast das mit dem Shirt toll kombiniert. Und auch deine Accessoires sind sehr schön darauf abgestimmt. Soso, du warst im Outlet-Paradies... Da hast du doch bestimmt noch mehr eingekauft oder?? ;-) Bin schon gespannt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Eva :)

      diese Hose hatte ich ja schon an als wir einkaufen waren. Ich habe mir schon vorher ein paar Teilchen gesichert ;)
      Diesmal gab es nur Sachen für meinen Mann, wir können ja nur ganz selten mal so entspannt zusammen einkaufen gehen. Vieles kann ich ihm alleine kaufen (kenne seine Größen) doch bestimmte Sachen muss er einfach anprobieren und das haben wir gestern gemacht :)
      Vielleicht kann ich ihn ja überreden, sich in was Neuem fotografieren zu lassen *g*

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
    2. :-) Probiers mal! Fände ich gar nicht so schlecht, als neue Unterrubrik: "Wie style ich meinen Mann?" Meiner braucht grundsätzlich nix, er mag nicht shoppen und hat immer alles .... Was mich nicht daran hindert, ihm Sachen mitzubringen oder ihn in den Peek & Clopp zu schleppen... (schaffe ich so ca. 2 x im Jahr).
      LG Eva

      Löschen
    3. Du das glaubt mir jetzt KEIN Mensch aber meiner hat eine längere Shopping-Ausdauer als ich! 10 x!! Wenn ich schon die Schnauze voll habe und mir tun die Füße weh, da ist der noch voll entspannt und sucht noch nach Sachen *g*
      Ob wir jetzt für ihne oder für mich Sachen raussuchen ist egal, macht er beides gern. Der stöbert da mitten im Gewühl als wäre er meine beste Freundin und probier mal das, oh nein.. das ist schön.. probier das auch.. und das! *g*

      Löschen
  9. Die Hose ist echt der Knaller. Überhaupt ein sehr schickes Outfit. Mir geht es übrigens oft genau so, wenn ich Fotos mit Selbstauslöser mache. Ich versuche dann, einen Punkt zu focussieren, um etwas Schärfe reinzubringen.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sabine :)

      ich habe schon so viele Hosen, auch eine weiße Jeans und SO eine habe ich noch nie gehabt, also musste die mit nach Hause :)
      Ich kann zwar mit meinem Fernauslöser den ich in der Hand halte (sieht man auf einigen Fotos) durch halb Durchdrücken fokussieren, höre auch die Kamera wie sie fokussiert und kann dann durch ganz Durchdrücken das Foto auslösen, aber scharf wird es irgendwie nicht richtig.. keine Ahnung woran das liegt :(
      Und das Licht bekomme ich auch nicht richtig hin.. ach es ist ein Elend *g*

      Löschen
  10. Hi Dana, that nice program: cinema, Italian dinner, sunset ... I love your pants, they are precious. The squares stamping, is superb. and blouse she chose is beautiful, the combination between black of the chest, and the stripes on the back, is a great design. I like your jewelry, the ring is cute and bracelets are very nice. Just one comment, maybe the pants are a little long? I love the song list you propose. I like your hair, when you put your hair over her shoulder.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear Josep-Maria,

      yes that was a perfect program, not planed, but perfect :)

      Thank you, nice to read that, I hope every time that I can meet your taste.

      Yes the pants are a little bit to long. Unfortunately, this happens to me with almost any pants because I'm a little too small. But I will not let the pants shortened. It is not as extreme too long, so I'll leave it like it is right now, please do not look at the length the next time ;)
      I did not know until now that you also look at you my playlists - that's great. I am very pleased :)

      I put very often my hair over the shoulder, I'm not doing this on purpose, but I love it also like you :)

      Löschen
  11. Antworten
    1. Danke liebe Silvi,

      jaaaaa das ist sie.
      Bin so froh, dass ich die entdeckt habe :)

      Viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  12. Liebe Dana
    Danke, Danke Danke und nochmals Danke! Hab mich gefragt als ich die Hose sah; wie sieht die angezogen wohl aus... da ich im H&M nicht in die Umkleide gehe, kaufte ich sie nicht. Jetzt weiß ich, dass ich sie haben muss :D bei uns ist sie nicht im Sale ... grrrr
    Ich habe mich mal einbissel schlau gemacht und einige online shops in DE gefunden die solche tollen 50er Kleider haben. Ich kann dort leider nicht bestellen (Land-technisch) aber vielleicht ist es was für Dich :-)

    http://www.rockabilly-clothing.de/shop/Default.aspx
    http://www.petticoatshop.com/petticoatshop-durchsuchen-50er-mode-retro-petticoats-kleider-sets-roecke-oberteile-guertel-pants

    oder dann natürlich die von Amerika...

    Mit einem Laden kann ich leider nicht dienen, sorry.

    Hab einen schönen Tag!

    LG Kira
    schuhRei.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da noch einer :-)

      http://www.inkedfashion.com/

      Löschen
    2. Hallo liebe Kira,

      ich danke DIR ! Für die tollen Links zu den Online-Shops, habe da vorhin kurz reingesehen. Das eine oder andere würde mir gefallen, aber die Preise sind doch ganz schön happig. Muss mir das mal am Wochenende in aller Ruhe schön der Reihe nach anschauen :)
      Ich finde die Bikinis dort so klasse, keine ultraklitzekleinen Teilchen sondern richtig was schönes schickes für "unser Alter" und "unsere Figüren" ;)

      Mein Fehler! Die Hose gibt es zwar aktuell bei H&M sie ist aber NICHT im Sale.
      Hier gilt der reguläre Preis, aber egal war nicht so teuer.

      Ganz ganz viele liebe Grüße und danke nochmal für deine Mühe
      wünsch dir einen wunderschönen Freitag :)

      Dana

      Löschen
  13. Liebe Dana, heute tanze ich aus der Reihe... die Hose ist nicht meins, aber ich mag auch z.B. keine Streifenhosen. Aber lass Dich dadurch nicht verunsichern (warum auch, ist ja nur meine persönliche Meinung), denn wichtig ist, dass Du Dich darin wohlfühlst :-)
    Dafür nehme ich aber auch sofort Deine tollen Wedges, denn die fehlen mir noch in meiner Sommerschuhsammlung!!

    Ganz liebe Grüße zum Wochenende,
    Annette
    Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Annette,

      das gefällt mir !

      Ich will hier auch mal Kritik lesen. Oder Vorschläge. Andere Meinungen. Ich könnte mir diese Hose ehrlich gesagt auch nicht an dir vorstellen. Du bist eher die Abteilung schicke elegante Lady :)

      Die Wedges habe ich ganz günstig bei Deichmann vor ein paar Monaten gekauft. Ich habe sie schon ein paar Mal mehrere Stunden laufenderweise angehabt, sehr bequem und keine Blasen bekommen. Ich habe so eine empfindliche Haut an den Füßen bekomme sogar in Flip-Flops oder Ballerinas Blasen, doch in diesen Wedges nicht :)

      Liebe Grüße und ein wunderschönes sonniges Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  14. Oh, jetzt hat es meinen Kommentar von gestern geschluckt! Macht nix, ich sags einfach noch mal.
    Einen tollen Mustermix hast Du zusammengestellt. Die Hose betont Deine schönen langen Beine, ich kann verstehen, warum Du sie zur Glückshose erklärt hast.
    So ein rundum gelungener Tag ist wie ein kleiner Urlaub. Wir sollten uns das öfter gönnen, da hast Du recht.
    Lieben Gruss und schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooh liebe Sabine,

      ich könnte dich umarmen für "deine langen Beine" !!! :)

      Leider bin ich nur 1,63 m groß und meine Beine sind alles andere als lang. Jede Hose die obenrum passt ist untenrum zu lang *g*. Aber kannst mal sehen, wie Hosen und Schuhe die Beine strecken ;)
      Gut zu wissen, wie andere das so sehen.

      Vielen Dank wünsche dir ein superschönes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  15. Habe mich hier grad mal umgesehen. Sehr schöne und interessante Outfits.
    Ja, das mit dem selber fotografieren ist so eine Sache.... wenigstens kann man dann so lange man mag probieren, ohne den Fotografen zu nerven.
    Das richtige Licht ist immer schwierig. Wobei ich warmes Kunstlicht viel sanfter und weicher finde, als grelle Sonne oder Tageslicht.
    VG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sunny :)

      das stimmt allerding, da steht nicht jemand zappelig rum und macht mir noch schlechte Laune ;)
      Ich hatte es neulich schön eingerichtet, die ersten 2 waren super und dann kam plötzlich die Sonne raus und alles was folgte was viel zu hell.. unbrauchbar. So ein schöner Halb-Schatten ist schön.
      Irgenwann komm ich noch dahinter :)

      Löschen
  16. Love the windowpane pattern on your pants! I have a weakness for black/white and you have done it beautifully. Very stylish with a hip vibe. Stripes on the back of your top is a great detail.

    blue hue wonderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Ann,
      I have already admired your last post with silver, black and white and I also have a weakness for black/white. It will never go out of fashion.
      I thought the pattern of the pants are very daring for me in my age, but I've just ventured and now I am very satisfied.

      Löschen
  17. Great clash of prints in black and white.
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you my dear,
      like it when I meet your fashion taste.

      xxxxxxxxx

      Löschen
  18. I really like this outfit so bright and perfect for summer
    kisses
    www.welovefur.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Samantha,

      not this time, but when it´s a little bit colder I will try on fur ;)

      kisses

      Löschen
  19. Schönheit! Tolle Inspiration!!! Schau mal wieder bei mir vorbei - ich hab ne Menge Material von der Fashion Week mitgebracht (auch über Bonnie ;) ) und freu mich auf deine Meinung! ♡Love, Kyra
    FOLLOW MY BLOG // TELL ME // I FOLLOW YOU BACK!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kyra,

      super... du bist wieder zurück :)
      Ich bin so gespannt auf deine Eindrücke und deine Fotos.
      Die schaue ich mir jetzt gleich mal an, meine Meinung inkl. ;) bis gleich

      Löschen
  20. Antworten
    1. Thank you so much dear Sharena,

      cant´t believe it... you´re in VEGAS!!
      I totally envy you! Have a good time :)

      Löschen
  21. Love the combo of the window pane print with the stripes!

    AntwortenLöschen