Freitag, 14. Juni 2013

Black and white polkadot





Erst gestern sprachen wir hier über schwarz. Ich liebe schwarz, keine Frage, doch bereitet es mir doch etwas Unbehagen es im Hochsommer zu tragen. Irgendwie passt für mich persönlich schwarz und Sommer absolut nicht!
Da ich jedoch zu einem sehr traurigen Ereignis gehen musste, musste auch das Schwarz sein.


And here is the translation for Josep-Maria ;)
Just yesterday we were talking about the color black. I love black, no question, but it makes me uncomfortable to wear it in the summer. For me black and summer doesn´t fit  together.
Unfortunately I had to go to a very sad event, so I had to wear black.

Kleid / Peek & Cloppenburg, Schuhe / C&A, Schmuck / Fundus









Aus traurigem Anlass gibt es heute leider keine Musik.

Because the sad occasion there is currently no music today.




Kommentare:

  1. Oh wieso denn trauriger Anlass?
    Das Kleid ist wirklich wunderschön, gerade die verschiedenen Größen der Punkte finde ich toll :) und es steht dir wirklich super gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste zu einer Beerdigung und fand das Kleid passt gut dazu. Hatte noch ein schwarzes Strickjäckchen drüber an.
      Kann man natürlich auch zu anderen viel schöneren und angenehmeren Anlässen anziehen :)

      Vielen Dank liebe Steffi, als ich es zum ersten Mal anprobiert hatte dachte ich..
      perfekt! Gekauft!

      Löschen
    2. Ja das Kleid ist wirklich perfekt für dich :)
      Oh Beerdigungen sind nie schön, ich hoffe du hast es gut überstanden.

      Löschen
    3. Das ist aber lieb, dass du fragst :)
      Ich habe es hier schon etwas ausführlicher geschrieben, direkt unter den Kommentar von Cla.
      Ich kopier es nochmal für dich hier rein:
      Ja.. wie das halt auf Beerdigungen so ist. Nicht lustig. Man ist dann den ganzen Tag irgendwie nachdenklich und denkt immer wieder drüber nach. Es war keiner aus der Familie. Eine alte Dame die jahrelang in unserer Straße gewohnt hat. Ich habe sie ab und zu mal besucht und gefragt ob sie was braucht, mal Kuchen rübergebracht, für sie mit-eingekauft, etc. Sie war total lieb und hat die schönsten Geschichten von früher erzählt.

      Schönes Gefühl, zu wissen, dass ich für sie da war, als sie mich gebraucht hat :)

      Löschen
  2. Liebe Dana. Dein Kleid sieht schick aus, besonders der Schnitt vom Oberteil. Es macht ein schönes Dekolleté. Auch interessant, dass die Punkte verschiedene Größen haben.
    Ich hoffe dein heutigen Anliegen, war nicht all zu traurig.
    Einen herzlichen Gruss, Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Cla :)

      Ja.. wie das halt auf Beerdigungen so ist. Nicht lustig. War zum Glück keiner aus der Familie. Eine alte Dame die jahrelang in unserer Straße gewohnt hat. Ich habe sie ab und zu mal besucht und gefragt ob sie was braucht, mal Kuchen rübergebracht, für sie mit-eingekauft, etc. Sie war total lieb und hat die schönsten Geschichten von früher erzählt.

      Das Oberteil vom Kleid hat mich auch sofort begeistert. Nicht einfach mal so ein Rund- oder V-Ausschnitt. Ich mag solche mädchenhaften Kleider :)
      Ich finde die verschiedenen Pünktchen auch toll, wäre nicht so schön, wenn auf dem unteren Teil auch die großen Pünktchen gewesen wären.

      Ganz liebe Grüße und einen schönen Freitag-Abend
      Dana :)

      Löschen
  3. Dana, you are lovely and very friendly. It is sad that the look is motivated by an act sad. I do not agree with you, the black may also be useful in summer, combined with other colors to break the monotony. I love your dress, it seems elegant, beautiful and even attractive. The combination of polka dots is magnificent, is a great success. The skirt or bottom is very nice and the top is lovely, I really like the shape of the neckline and sleeves. Your figure looks gorgeous with this look. The shoes are also very nice.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Josep-Maria :)
      I have this dress worn already in combination with red accessories and a red cardigan and a red headband. This combination I liked very much. You're right, with other colors it can look amazing. I'll put it on of course further, let's see what else I can conjure up with other colors :)

      Löschen
  4. Hallo Dana,
    das Kleid ist wie für dich gemacht!
    Steht dir richtig gut!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke schön liebe Lia :)
      Ich habe immer etwas Probleme mit der Länge und war so froh, das genau dieses Kleid die perfekte Länge für mich hat.

      Liebe Grüße und ein superschönes Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  5. Traurig, liebe Dana. Aber schön zu hören, wie Du Dich um die alte Dame gekümmert hast!
    Dein Kleid ist wunderschön und hat einen traumhaften Ausschnitt.
    Ich mag schwarz im Sommer übrigens gerne, wenn ich schön braun bin.

    Alles Liebe,
    Annette
    Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schon traurig, aber nicht SO sehr wenn man weiß, dass man sich zu Lebzeiten um jemand gekümmert hat und viel Zeit mit demjenigen verbracht hat. Sich jahrelang um jemand nicht kümmern, dann aber am Grab weinen und auf den Friedhof gehen, das ist wohl der falsche Weg.

      Ich mag fast jedes Kleid wenn ich schön braun bin ;)
      So richtig toll in weiß angezogen und dann knackig braun, DAS sieht auch super aus.

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  6. Liebe Dana,
    auch wenn's niemand aus der Familie ist, nimmt eine Beerdigung doch ziemlich mit. Ich hoffe Du kannst die alte Damen in guter Erinnerung bewahren.
    Dein Kleidchen ist ganz bezaubernd! Schwarz im Sommer, warum auch nicht. Passt doch gut zu brauner Haut und sonnengebleichten Haaren. Außerdem, wenn alles so bunt draußen ist, setzt man mit Schwarz einen schönen Kontrapunkt.
    Lieben Gruss + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grüss dich liebe Sabine :)

      Ja ich bin heute irgendwie den ganzen Tag neben mir. Man fährt dann nach Hause und sieht all die Menschen, alles geht einfach so weiter, als wäre nichts passiert. Ein Mensch weniger. Ich darf da gar nicht länger darüber nachdenken, das zieht mich nur runter und das bringt ja wirklich niemand etwas.

      Das Kleidchen fand ich so toll, weil es nicht komplett schwarz ist und keinen ZU strengen Schnitt hat. Das hier ist etwas mädchenhafter und legerer und lässt sich auch mit einigen Farbtupfern mit Accessoires, Schuhen, Jäckchen oder Handtasche auflockern.

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  7. Richtig klassisch schön! Ich steh momentan auch voll auf Punkte:-) Schönes WE wünsch ich Dir, hau rein:-)
    Silvi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Silvi :)

      ja Punkte gehen immer und sind nie out, so wie Streifen :)

      Ganz liebe Grüße und einen feinen Sonntag
      Dana

      Löschen
  8. You're beautiful and lovely :)

    Greetings from Polish

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Natalia :)

      I love to give back the compliments. You are to :)

      Greetings to Poland
      Dana :)

      Löschen
  9. You dress is so so sweet :)
    I love Polka dots ;) perfect on u

    New post - Kisses
    http://www.mademoisellemode.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks very much dear :)
      I appreciate each of your visits :)

      Read you tomorrow ;)
      Dana

      Löschen