Mittwoch, 19. Juni 2013

~ Aloha ~




Wusstet ihr, dass "Aloha" mit „Liebe“, „Zuneigung“, „Nächstenliebe“ oder auch „Mitgefühl“ übersetzt wird.
Es wird in Hawaii als Grußformel beim Kommen und Gehen verwendet.

Aloha bedeutet nach einer volksetymologischen Erklärung der letzten Königin von Hawaiʻi, Lili´uokalani:
"Im Angesicht des Atems Gottes stehen“, sinngemäß vom Geist Gottes erfüllt sein oder seinen Lebensatem eingehaucht bekommen zu haben.

Zitat der Königin Liliʻuokalani:
Kein Hawaiier hatte Erlaubnis dieses heilige Wort auszusprechen, … es sei denn, er war mit seinem Gegenüber in Harmonie …

Ich fand dieses Zitat soooo schön.
Was gibt es Schöneres auf dieser Welt als Harmonie?

Deshalb

"Aloha" 
:)


Did you know that "aloha" is "charity" or "compassion" translated as "love", "affection". It is used in Hawaii as a greeting when coming and going.
Aloha means of a declaration from the last Queen of Hawaii, Lili'uokalani: "In the face of the breath of God are," be filled with the Spirit of God, mutatis mutandis, to have or get breathed his breath of life.

Quote of the Queen Liliuokalani:
"No Hawaiians had permission to pronounce this sacred word ... unless he was with his counterpart in harmony ..."
I found this quote soooo beautiful.
Is there anything better in this world than harmony?

Therefore



"Aloha" 
:)


Ich weiß sehr viele stöhnen und können diese Hitzewelle nicht mehr ertragen, doch ich mag dieses Wetter. Aber auch nur, weil ich frei habe!!

Wir waren heute schwimmen und das Praktische an der Sache ist - Freunde von uns haben einen Swimmingpool und ich darf dort plantschen gehen wann immer und so oft ich will ;)

Da diese Freunde jedoch sehr viel Wert auf ihre Privatsphäre legen, werde ich nicht gegen ihre Prinzipien verstossen und auf ihrem eigenen Grundstück Fotos machen, welche ich dann in´s Internet stelle.

Fotos von mir im Bikini tue ich euch nicht an, deshalb nur in meinem kurzen Sommer-Overall. Wo ich diesen herhabe kann ich euch leider nicht mehr sagen. Ich würde auf Promod tippen. Ich finde das Muster und die Farben so toll, da fühle ich mich gleich als wäre ich auf Hawaii :)

Auf Uhr, Schmuck etc. verzichte ich natürlich wenn ich viel in der Sonne und im Wasser bin.

*****

I know a lot of people out there is moaning and can not bear this heat wave, but I like this weather. But only because I have free!
Today we were swimming and the most practicality thing is - friends of ours have a swimming pool and I may dabble there whenever and as often as I want ;)

However, since these friends put a lot of value on their privacy, I will not
violate their principles on their own property and make photos there, which I then put it in internet.

Photos of me in a bikini - I will not do that to you ;) -  so just in my short summer jumpsuit. Where I bought it - can not say anymore. I would tap on Promod. I find the pattern and the colors so great, because I feel the same as I was on Hawaii :)

Don´t need clock, jewelry etc., when I'm in the sun and in the water.












Meine Sommer-Bade-Sonnen-Frisur :)

My summer-sun-bathing-hairstyle :)








Hier noch nachträglich die Rückenansicht, die hatte sich Josep-Maria so gewünscht. Bitte schön :)

Here is the back view, which Josep-Maria had so desired. Here you go :)







Heute spuckt meine Playlist hawaiianische Musik aus. Natürlich extra für euch herausgepickt, so kommt ihr ziemlich schnell in karibische Stimmung. Wie immer via Spotify.

Bitte schön..

 *****

Today my playlist spits Hawaiian music. Of course specially picked out for you, so you will come real fast into the Caribbean mood. As always, via Spotify.

Here you go ..


Kommentare:

  1. Alhoa schöne Sommerfee :-)
    ist absolut perfekt für einen Tag am Pool bei
    guten Freunden. Ach wie ich Dir das gönnen mag
    nach all den Regentagen! Deine Frisur gefällt mir ganz besonders, muss mich auch wieder mal an sowas wagen :-)
    Hab einen wunderschönen Sommerabend!

    Liebe Grüsse, Kira
    schuhRei.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups! Aloha natürlich
      (meine vertipper)

      Löschen
    2. Dein Vertipper ist mir erst aufgefallen, als ich deine Korrektur gesehen habe *gg*
      Egal.. ich verstehe dich schon richtig liebe Kira ;)

      Es war einfach herrlich, so am Wasser. Immer etwas nass nach dem Schwimmen macht die Hitze komplett erträglich. So einen Pool müsste man zu Hause haben *schwärm*. Keine fremden Leute und einfach machen was man will.
      Die Frisur mache ich jedes Mal wenn ich schwimmen gehe, ist total praktisch :)

      Ganz viele liebe Grüße und einen super-superschönen lauen Sommerabend
      Dana :)

      Löschen
  2. wow..great jumpsuit! Love ur style! Hope you are having a wonderful day!
    -Jyoti
    Style-Delights Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much dear Jyoti, very glad to read you like it :)
      Yesss I have a perfect day. Hope U 2 :)

      Dana

      Löschen
  3. Aloha, Dana. Jewelry, for what, if your outfit is gorgeous. I really like this set, shape and design, and printing. The shoes look great in look. I like the shape of the neckline, with the loop, and the shape of the pants, what a shame not to see the back of the top. I like the styling, hair, picked up, it looks great, highlight your face and you look beautiful. I like your decision not to publish photos of the pool to respect your privacy and that of your friends. Although, I'm sure your bikini is gorgeous.
    I think your post will inspire my weekly selection.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aloha Josep-Maria :)

      of course I will show you the back of the top. Must look, I certainly have a photo of it.
      I am very happy that I hit your taste (once again). The bikini is gorgeous, but that whats in it, isn´t perfect anymore to show it here ;)

      I look forward to your next post :)

      Löschen
  4. Boar das ganze Outfit ist so traumhaft schön! Und passt perfekt zu den Temperaturen gerade :) Und deine Frisur ist auch super süß dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh das aber lieb von dir, danke schööön! :)

      Ja das war echt perfekt für heute. Es war so unerträglich heiss. War sogar froh, dass ich DAS auch ausziehen durfte *g*

      Vielen Dank liebe Steffi
      und ganz herzliche Grüße

      Dana :)

      Löschen
  5. Aloha auch Dir - toll dieser Shorty - der steht Dir sehr gut - und die Schuhe dazu sind ein Hit! Absolut stimmig und wunderschöm! Vielen Dank Dir für das Zurücklegen-Lassen - aber ich hab sie schon YEAH!!!!!! Trotzdem danke ich Dir von Herzen, dass Du an mich gedacht hast! Sei ganz lieb gegrüßt!!!!
    Chrissie

    P.s. Beneide Dich um solche Freunde *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aloha Chrissie ;)

      vielen Dank für die netten Komplimente.
      Das ist ja super!! Kein Problem, wenn ich da heute nicht mehr auftauche, räumt sie die einfach wieder ein.. und.. klar hab ich bei dem Blick zum Beauty-Regal sofort an dich gedacht ;)

      Liebe Grüße
      Dana :)

      P.S. Du die sind Gold wert *g* .. aber auch wenn sie keinen Pool hätten :)

      Löschen
  6. Aloha Du Hübsche!
    In diesem chilligen Beach-Anzug und am privaten Pool ist die Hitze gut auszuhalten!
    Ganz bezaubernd finde ich Deine Frisur.
    Lieben Gruss von Sabine, die jetzt zur Musik mit den Hüften wackelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aloha liebe Sabine :)

      vielen Dank, der Overall ist so wie ein Kleid. Drüberziehen - fertig! :)

      Genau SO war es gedacht.. ein wenig Poppo-Wackeln ist Pflicht bei DER Musik!! ;)

      Ganz viele liebe Grüße
      Dana

      Löschen
  7. Es war zwar die Tage extrem heiß,aber auch mir ist das lieber wie Regen oder kühl. Dein luftiger Overall und die hochgestecken Haare sind da genau das richtige.
    Tolle Sache Freunde mit Pool zu haben. Meine Freundin in Madrid hat auch einen und ich freue mich schon darauf, sie im August zu besuchen. Würde ich aber auch ohne Pool. ;)
    In diesem Sinne, Aloha. Cla

    http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Hitze war schon etwas lähmend, aber .. als hätte ich es geahnt.. habe ich frei genommen, da kann man sich dann einrichten wann man was macht und ob überhaupt ;)

      Aloha liebe Cla :)
      Dana

      Löschen
  8. Ich bin ein absoluter Sommertyp und liebe diese Temperaturen! Wehe einer meckert nach dem grauenvollen Frühling...!

    Das Muster und die Farben sind unheimlich schön und Dein Romper sieht wirklich süß aus! Deine hochgesteckten Haare dazu sind perfekt, sie haben einen wunderschönen Glanz!

    Alles Liebe,
    Annette
    Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!! Ich liebe die Wärme und die Sonne. Von mir aus, könnte es immer Sommer sein :)
      Vielen Dank, in dieses karibisch florale Muster habe ich mich sofort verliebt und der Stoff ist sehr angenehm auf der Haut und lässt gut Luft durch.
      In meinen Haaren ist eigentlich nichts drin, nur frisch gewaschen gewesen :)

      Ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  9. So colorful and perfect for summer ^^
    You look perfect like everytimes <3

    New post - Kisses
    http://www.mademoisellemode.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey dear :)

      I think that beautiful colors and summer fits perfectly together.
      Thank you so much <3

      Löschen
  10. Aloha stunning woman, yeahhhhhhhhhhhhhh
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you sooooooooooo much ;)

      Love your blog, so fresh, so edgy, so exciting :)

      xoxo

      Löschen