Donnerstag, 16. Mai 2013

Fly so high and low



Wie ihr schon bemerkt habt, ich mag Vögel und Schmetterlinge.

Yoshi liebt auch "Flatterzeugs". So sehr, dass er wie der Blitz durch die Bude schießt wenn er irgendwo eine Fliege oder Wespe! entdeckt. Da kann er aus dem Stand an die 2 m hoch springen und das Ding entweder mit dem Maul oder zwischen seinen 2 Vorderpfötchen in der Luft schnappen. Zirkusreif! Das selbe gilt auch für Vögel, wobei er die nur von seinem Territorium (unserem Balkon) wegjagen will, fangen und sie anknabbern zum Glück nicht! Er hatte noch vor 2 Jahren einen sehr guten Buddy, der uns leider letztes Jahr wegen Altersschwäche verlassen hat -

<3   Chucky   <3


Chucky war der zutraulichste Vogel der Welt.Er ist mehr gelaufen als geflogen und watschelte eigentlich immer auf dem Boden von einem Zimmer ins andere. Lief mir immer hinterher und wenn ich stehenblieb, blieb er auch stehen, liess sich das Köpfchen kraulen und wenn ich weiterging, ging er weiter.Wir mussten immer ganz vorsichtig sein um nicht auf ihn draufzutreten, weil man nie wußte wo er sich wieder rumtreibt. So wie er vor Menschen keine Angst hatte, liebte er auch seinen Yoshi abgöttisch. Fehlte nur noch, dass die 2 Chucky als Reiter von Yoshi durch die Wohnung spazieren gehen.

Es heisst, wenn Wellensittiche zu zweit sind, dann sind sie nicht so zutraulich. Pustekuchen!
Wenn ihr genau in den Käfig reinschaut, sitzt da Chucky´s Alte und er hüpft trotzdem mir hinterher oder knutscht lieber oben auf dem Käfig mit Yoshi. Die Tussi saß im Käfig und traute sich selten raus.

Yoshy liess sich minutenlang den Kopf von Chucky kraulen.




Yoshi revangierte sich und schnuffelte und stupste Chucky an. Manchmal ist Yoshi auch oben auf dem Käfig eingeschlafen und Chucky saß daneben und hat auch vor sich hingedöst.



Hier hat Chucky ewig lang irgendwas vor sich hingeplappert und erzählt und Yoshi hat ihm zugehört.




So - noch ein Knutscher zum Abschied. 


Die 2 stehlen mir ja komplett die Show, also zurück zu MIR und meinem Outfit! :)

Hose / Promod, Bluse / AWG, Schuhe / Deichmann, Uhr / Ice Swatch, Gürtel / Esprit, Perlenohrstecker / Juwelier Christ

 







Die ganze Zeit ist er um mich rumgeschlichen und ich musste ihn immer verscheuchen damit er nicht auf dem Bild ist, aber wie immer hat Yoshi den längeren Atem.. also damit er Ruhe gibt... tädää...

                  

So jetzt fehlt nur noch ein wenig schöne Musik. Falls jemand nicht weiß wie man diese abspielt, ich habe die Playlist via Spotify hochgeladen.Ich hoffe, ihr kennt die Songs nicht und lasst euch überraschen.

Und bitte schön..


Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotostrecke - echt der knaller die beiden :) die Bluse ist aber auch ein Kanller und ich mag die Art wie Du sie gesteckt hast sehr!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die beiden könnten im Zirkus auftreten :)
      Einfach die Bluse reingesteckt oder nur draussen wär ja langweilig gewesen ;)

      LG Dana

      Löschen
  2. Dein Outfit ist wirklich schön aber ich muss zugeben, ich bin ganz hingerissen von den beiden Süßen :) Ich hatte auch mal Wellensittiche aber leider war keiner so richtig zutraulich, aber ich habe sie wirklich lieb gehabt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man muss bedenken, dass ich beim Fotografieren auf dem Boden rumgekrabbelt bin und auf dem Bauch liegend geknipst habe. Dazwischen aufgestanden und woanders hingelegt. Hat die beiden überhaupt nicht interessiert. Jede "normale" Katze und jeder "normale" Vogel wär da schon längst abgehauen *g*.

      LG Dana

      Löschen
  3. Oh, zunächst haben Dir die beiden wirklich die Show gestohlen. Sie sind zu putzig zusammen! Ich glaub Du bist eine super "Mami" für Deinen vierbeinigen und für den gefiederten Mitbewohner. Sie fühlten sich so wohl bei Dir, dass sie ihre naturgegebenen Instinkte vergaßen und gute Freunde wurden.
    Aber Deine Bluse hat dann sofort wieder die Aufmerksamkeit auf Dich gelenkt. Sie ist ein absoluter Hingucker, superschön!
    Zur Musik kann ich leider nichts sagen, mal kann ich spotify hören, trotz adblocker, manchmal nicht. Heute nicht, leider.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Tiere (UND Menschen! *g*) haben es bei mir gut.
      Ich brauche nicht viel erzählen, dass zeigt wie sehr sie sich wohlfühlen und mich akzeptieren. Man muss nur sehr ruhig, bestimmend aber geduldig sein und mit einer sanften ruhigen Stimme zu ihnen sprechen, seeeehr viel und oft mit ihnen sprechen und sie dabei anschauen.. dann lieben sie einen ;)
      Bei Besuch ist das jedoch auch wie woanders auch. Die Tiere verziehen sich lieber.
      Freut mich, dass dir meine Bluse gefällt, da sind so viele Farben drin MIT weiß, kann man endlos kombinieren.
      Ohjeee schade dass dein Spotify so unzuverlässig ist, bei mir läuft alles super (hab auch Adblocker). Es ist bestimmt irgendeine klitzekleine Einstellung, aber BIS man die gefunden hat. Drück dir die Daumen, dass du das bald gefunden hast.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen
  4. Liebe Dana. Wenn ich es nicht mit eigenen Augen sehen würde, würde ich es nicht glauben. Ich kann mir vorstellen, dass dies die einzige Kater/Vogel Freundschaft war, die es je gab. Die Bilder sind der Hit. ;)

    Deine Bluse ist ein Traum. Nicht nur der schöne Aufdruck, auch die Farben. Deine Fotos
    haben mir schon immer gefallen, aber trotzdem werden sie immer besser. Du stehst richtig lässig da, man sieht das es dir Spaß macht.
    Schönes Wochenende, cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen liebe Cla :)

      oft erzähle ich so beim Thema Haustiere über die 2 und wohl die Hälfte denkt: Ja genau! Träum weiter! Wenn man dann die Fotos zeigt, sind alles sprachlos und das sind nur ganz wenige Situationen die ich fotografisch aufgeschnappt habe. Leider sind viele davon nicht auf Fotos gebannt.

      Vielen, vielen Dank für das Foto-Kompliment, ich schaue mir meine Fotos lange und kritisch an und versuche da eine positive Steigerung zu erreichen. Ich bin dir sehr dankbar für das Feedback woher wüßte ich sonst, wie andere meine Fotos so "sehen" :)

      Wünsche dir ein superfeines und SONNIGES Wochenende
      Dana :)

      Löschen
  5. Es ist wirklich schwer, sich auf Dein Outfit zu konzentrieren. Die beiden sind sooo niedlich. Ich habe mir natürlich noch die Zeit genommen und DEINE Bilder ausgiebig angesehen. Deine Outfits treffen einfach meinen Geschmack. Die Bluse ist mal was ganz anderes. Schmetterlinge mag ich eh sehr gerne leiden. Die bunten Farben stehen Dir ausgezeichnet. Auch der Schnitt der Bluse sagt mir sehr zu.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsttage.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die 2 haben mir diesmal voll die Show gestohlen aber das macht auch nichts. Habe gerne für sie Platz gemacht :)
      Als ich die Bluse das erste Mal gesehen hatte, fand ich die viel zu bunt, aber als ich sie dann anprobiert hatte dachte ich, die hat was.

      Liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen