Samstag, 11. Mai 2013

DIY Top





Heute zeige ich euch mein DIY-Top. Ich habe dieses Top parallel zur Bastelei meiner Schmetterlingswand gestrickt. 
So zur Entspannung sozusagen. 

Ich hatte weder eine Strickanleitung noch eine andere Art von Plan. Nur ein Bild in meinem Kopf wie es ungefähr aussehen sollte. Dieses Bild hat sich während dem Strickvorgang an die 473790 x geändert *g*.

Also habe ich einfach keine-Ahnung-wie-viele-Maschen angeschlagen und losgestrickt. Dann war mir nach ein paar cm nach dem grauen Garn. Dann halt grau weitergestrickt. Den Ausschnitt irgendwie nach Gefühl zurechtgestrickt - mal soviel abgenommen und dann soviel. Fragt mich nicht wie, nochmal bekomm ich das so nicht hin. Die Ärmel je nach Lust und Laune mal die, mal die Farbe gestrickt. 

Wider Erwarten sieht es gut aus und niemand hat so eins!!! :D


Mein Mann sagte als ich es im Wohnzimmer vorgeführt habe...  
"Uiii.. Super sieht das aus.. mit dir kann man getrost in der Dunkelheit spazieren gehen DICH überfährt keiner ! :/ *g*

Ok wir haben uns beide totgelacht, er hat ja auch recht.. mir aber egal, mein Top ist schön :)

Ich habe schon wieder ein neues angefangen zu stricken, es ist fast halb-fertig. Zeige ich euch bald. 

Top / DIY, Hose / H&M, Schuhe / Esprit, Uhr / U. S. Polo Assn.









Und wenn ich mit meinem Mann mal abends weggehe oder zum Essen, dann ziehe ich DIESES Top an damit er das den ganzen Abend bewundern kann :D



Kommentare:

  1. Hallo Dana,
    voller Bewunderung scrolle ich rauf und runter. Das ist Dir wirklich gut gelungen! Glatt rechts gestrickt, wie ich sehe und trotzdem sieht es leicht und luftig aus. Die Farben und den leichten U-Boot-Ausschnitt mag ich auch.
    Lieben Gruss von Sabine
    PS: auch an Yoshi!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine :)

      ich liebe solche kurzärmeligen Sommertops für das Wetter wenn man sich nicht zwischen T-Shirt und Pulli entscheiden kann.

      Du hast ein gutes Auge ;) Freut mich sehr, dass es dir gefällt.

      Habe eben Yoshi von dir geknuddelt :)

      Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
      Dana

      Löschen
  2. Hallo Dana. Wie viele Hobbys hast du noch? Vor allem, wie viel Zeit hat du? ;)
    Sieht toll aus dein Top, auch die Farbzusammenstellung ist dir gelungen. Setzt dich da hin und strickst einfach mal so los...., unglaublich. Der Pulli passt aber auch pefekt zur Hose.
    Hast du schon ein neues Projekt? ;)
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cla :)

      ach das Stricken mache ich abends parallel zum TV, deswegen auch das einfache Muster. Ich hasse es nach Anleitung zu Stricken und was blieb mir da anderes übrig? *g*

      Ich habe sogar schon 2 Sachen im Kopf muss aber noch schauen was ich zuerst machen kann und wo ich die Sachen herbekomme :)

      Liebe Grüße und auch dir einen schönen Wochenstart
      Dana

      Löschen
  3. Steht Dir wirklich ausgezeichnet. Ich mag die Farben. Genau richtig so. Das knallige kommt nicht zu stark zur Geltung.
    Daumen hoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für das nette Kompliment liebe Melanie :)
      So ganz in grau wäre mir das Top zu langweilig gewesen und mehr Farbe wär mir dann wieder zu "bunt" gewesen. Freut mich, dass du das genau so siehst :)

      Habe schon ein neues angefangen zu stricken. Wird auch bald präsentiert.

      Löschen
  4. Superschöne Farbkombination - ich liebe diese Mischung von neon und nude! Steht Dir ausgezeichnet! Den Knaller finde ich aber die Schuhe - mit der seitlichen Deko - total ausgefallen und richig hübsch!!

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    PS... ich fahr mit denen auch Auto :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Chrissie ;)
      Ja die Schuhe habe ich von Esprit, eigentlich mag ich Balleinas nicht besonders aber die Deko seitlich hatte ich bis dahin auch noch nie gesehen und die Farbe passt zu jedem Outfit. ;)

      LG Dana :)

      PS.. Da soll mal einer sagen Frauen können nicht Auto fahren.
      Lass mal einen Mann mit DEN Schuhen fahren!! :D

      Löschen
  5. hi dana,
    nu ist der pulli wieder da, was weiss ich, was ich gemacht habe.es kam immer nur der vorherige post.
    also zum pulli habe ich mich unten geäußert.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. Freilich des war im vorherigen Post.
    Ich habs hierher kopiert.

    Dana, wo ist der Pullover von heute morgen, ich war in Eile und so konnte ich nicht kommentieren.
    Ich finds klasse, dass du das einfach so gestrickt hast.
    Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut, ich komm einfach nicht mehr dazu überall zu kommentieren, bemühe mich aber, weil ich mich auch über jeden Kommentar freue.

    Zwecks der Skulptueren, wenn du Niemand hast, der mitgeht, kann ich mir die ruhig auch mal ansehen.
    Mit Eva zusammen hätten wir schon ein kleines Bloggertreffen, mir würde das gefallen.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Mrs. Dana

    I have a fashion blog attempt

    http://sensecorbata.blogspot.com.es/

    and an album in Pinterest on mature fashion

    http://pinterest.com/jmbadia/

    I saw your nice blog and would like to use any photos of her outfits. I like your style. Would use them always in a respectful manner and quoting its blog. You authorize me?

    Best regards.

    Josep-Maria Badia
    Tarragona (Spain)

    AntwortenLöschen