Donnerstag, 18. April 2013

Butterfly fly fly fly..

Wer Gossip Girl schon mal gesehen hat, hat bestimmt die "berühmte" Wanddeko über Serena´s Bett bewundert (s. u.). 

Ich war schon beim ersten Anblick ganz hingerissen, nur gefällt mir die Farbe der Schmetterlinge nicht - schwarz! Dadurch bekommt die Szenerie etwas Dunkles, Bedrohliches, beinahe sehen sie von Weitem wie kleine Fledermäuse aus und das möchte ich nun wirklich nicht über meinem Kopf hängen haben solange ich schlafe oder noch versuche einzuschlafen.


So sieht das in einer Folge von Gossip Girl aus: 

http://4.bp.blogspot.com/-v_T7wuZe91w/UOnX0m2kR6I/AAAAAAAAABI/zW3_bJjghLE/s1600/Paul-Villinski-Installation-Gossip-Girl.jpg

Warum ich euch das alles erzähle?
Nun ich möchte das gerne nachbasteln (Schlafzimmerwand in grau) jedoch in - weiß!

Ich habe mich ein wenig auf der Seite von Paul Villinski umgeschaut, so als Inspirationsquelle und habe noch viel schönere Arten entdeckt. Er hat die Schmetterlinge mit ziemlich großen Abständen von der Wand aufgehängt, dadurch sieht es durch den werfenden Schatten aus, als wären doppelt so viele da und durch den 3-D-Effekt noch viel beeindruckender. Ich habe sogar ausgeschnittene Schallplatten als Schmetterlinge entdeckt!

 






Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden womit ich zuerst anfangen soll. Am liebsten würde ich die ganze Wohnung mit Schmetterlingen vollpflastern, mal in weiß, silber, blau, aus Papier, Kunststoff, Silberpapier, etc. oder wie wäre es mit einem durchgehenden Schwarm der von einem Zimmer zum anderen fliegt ?!?


Es gibt diverse Online-Shops die Schmetterlinge als Wand-Tattoo anbieten, doch möchte ich keine bestellen und alles selbst machen, so bleibt mir auch die Menge, Größe, Farbe, Anordnung, was auch immer offen. Alles reine Fleißarbeit

Aus diesem Grund muss vorher schon sehr gut überlegt werden, bevor ich das Ergebnis nach wochenlanger Bastelei nicht an die Wand hänge sondern in den Sand setze ;)

Was haltet ihr davon?  


Ich habe schon mal etwas getestet.
1 x Schmetterlinge mit Abstand (ca. 1 cm):



1 x Schmetterlinge ohne Abstand: 

1 x mit Schwalben ohne Abstand:




Ich könnte schwören Yoshi würde dazu nur sagen

"Häääh??? ..........Wattt??? .............Schmetterlingeeee?!? .....Was für Schmetterlinge?? 
 
ÖÖÖÖhhh.... Schwalben?? ....Was denn nuuu für Schwalben?! ...??????????  

Wann gibt´s was zu Futtern!!!!"







Kommentare:

  1. Ich halte immer mehr von selbst gemachtem als von gekauften Dingen. Insofern finde ich deine Idee grandios :-) Mir persönlich gefällt die Idee mit den farbigen oder gelben Schmetterlingen am Besten, dies wie Du sagst, durch die ganze Wohnung gezogen ist sicher Traumhaft :-D
    Hab einen wunderschönen Abend!
    Liebe Grüsse, Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die goldenen Schmetterlinge auch klasse! Überlege noch an welches Material ich mich mache. Es muss leicht sein und es muss leicht zu verarbeiten sein.

      Liebe Grüße und dir einen suuperfeinen Feierabend

      Dana :)

      Löschen
  2. Ja Feierabend hatte ich schon lange nicht mehr :-) bin auf Arbeit suche seit 1 Jahr ...
    Also mir gefallen die Schmetterlinge ohne Abstand sehr gut doch ich würde sicher 3 der Zahl aufkleben oder mehr :-)
    Yoshi finde ich einfach cool, der würde sich mit meiner zusammen sicher göttlich amüsieren (über ihre Dosenöffner)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich.. alles suchen eine 20-jährige die mind. 20 Jahre Erfahrung hat in genau allen Punkten der Stellenausschreibung, nur die Hälfte verdienen will, nie krank ist und absolut kein Privatleben hat *g*

      Löschen
  3. Ich würde sie auch selbst machen und habe sie auch schon selbst gemacht und zwar aus pandora katalogen sind
    auch auf meinem blog zu sehen und habe die eingerahmt. meine schwiegertochter meinte neulich auch, dass ich
    nochmals welche machen könnte und die im dann im auch im 3 D Effekt unterhalt der rahmen hängen könnte.

    ein Schmetterlingsmobile aus notenpapier hängt auch am fenster. mehr schmetterlinge aber bitte nicht.

    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2013/01/renovierungsabschlu-2.html

    einen schönen sonntag
    lg eva

    AntwortenLöschen
  4. was vergessen.

    naja, wenn du halt ein gewisses alter hast, bist du weg vom fenster in den stellenausschreibungen.
    meine schwiegertochter kam nach dem studium von polen nach deutschland ist 32 jahre alt und hatte auf anhieb eine stelle in stuttgart in der vorstandsebene bei einem sehr großen schwäbischen automobilhersteller.

    manchmal hat man auch glück.

    lg eva

    AntwortenLöschen