Samstag, 23. März 2013

Es blüht..

.. in unserem Esszimmer.

Eigentlich soll die Amaryllis oder auch Ritterstern genannt zur Weihnachtszeit blühen, doch meine ist wohl ein Spätzünder. 
Die Fotos habe ich letzte Woche gemacht. Im Moment sind die Blüten nicht mehr so schön.
Sie sind riesengroß, die Farbe superschön. Ich liebe Pastelltöne und kann mich gar nicht sattsehen.
Leider findet dieses Vergnügen nur ein Mal im Jahr statt. ABER ich habe ja die Fotos.

Warum mich 2 Blüten so begeistern?
Ich war heute schon länger unterwegs und ... es schneit schon wieeeder !!!!!


 Nein, nicht an Schnee denken, schaut euch lieber das an.










Vor 2 Jahren sah sie noch so aus, da hatte sie 4 Blüten, dieses Jahr nur 2.




So genug geblüht, hier nun noch ein Schnappschuss für alle Fans von Yoshi ;)


In dieser Position liegt er andauernd irgendwo rum, lässt sich auch nicht stören wenn jemand kommt, wir machen dann nur vorsichtig einen großen Schritt drüber.

Wir kommen nach Hause, noch gar nicht die Schuhe ausgezogen und schwupppps.. schmeisst er sich in diese Pose. 

Egal wie gestresst, müde, nervös und abgespannt man ist, einmal in sein weiches Fell reingreifen und ihn von Kopf bis Fuß durchknuddeln und die Welt ist wieder in Ordnung und man hat gute Laune :)


Und damit eure Laune auch ein wenig steigt, hier wieder die liebevoll ausgesuchten Songs der heutigen Playlist. Ich hoffe, sie gefallen euch ;)

 
Bitte schön...




Kommentare:

  1. Waaas es schneit schon wieder bei euch? Ich will kein Schnee mehr.

    Um so schöner ist deine Blüte, ich mag diese Pflanze unheimlich gerne und könnte sie mir auch den ganzen Tag anschauen.

    Euer Kater ist der Hammer. Denn würde ich auch gerne kraulen wollen.
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gestern hat es ab Nachmittag geschneit bis in den Abend hinein, alles war weiss. Einen Tag davor hatten wir Frühling und heute ist auch wieder Frühling angesagt. Seltsames Wetter :/
      Bekomme bald eine "Schneeallergie" ;)

      Ja Yoshi muss man einfach mögen.. ist überhaupt nicht anders möglich :)

      Löschen
  2. Dein Kater ist ja lustig! So schön groß und fluffig ;-). Den Teppichklopfer Ring (hehe,,,du hast recht, der sieht wirklich aus!) hab ich mir im Februar bei Iam gekauft. Vielleicht gibts den da ja wirklich noch. Bei uns hat es heute auch wieder ein bisschen geschneit, ist aber gottseidank nix liegengeblieben. Aber Wind war wie an der Nordsee. Da ist so eine schöne Blume wirklich ein Lichtblick! Ich glaube so stark hat noch keiner danach gelechzt, dass es endlich Frühling wird, wie in diesem Jahr.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Muss den mal fotografieren wenn er frisch gebürstet ist, dann sieht er aus wie unter Strom.. nur gaanz viel Fell und irgendwo schauen die Äuglein raus :D

      Also den Ring hätte ich wirklich gern, habe eben geschaut, es gibt sogar einen Shop in meiner Nähe, mal sehen ob ich den "Teppichklopfer" finde.. lachh

      Also dieses Jahr war der Winter echt lang genug, hab auch schon seit Wochen !!! genug davon. Ich liebe Wärme und den Sommer und friere immer als Erste. Aber was will man machen.. ist nicht zu ändern, also das beste draus machen und HOFFEN! :)

      Löschen
  3. hi,
    ja klar, da will er gekrault werden. das ist bei den katzen meines sohnes auch so. aber sie machen das nur, bei vertrauten personen. aber das weisst du ja.

    die amarylis ist schön, ich hatte zu weihnachten auch eine, die war gefüllt superschön.
    http://wetterhexe1112.blogspot.de/2012/12/amarylis.html

    einen schönen palmsonntag wünsche ich dir.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Unbekannte dürfen nur zuschauen und "das Berühren der Figüren" ist verboten ;)
      Wenn wir abends auf der Couch sitzen und TV schauen liegt er auf dem Läufer vor dem Ferseher auf dem Rücken und pennt da.. oder wir sitzen am Essstisch und essen, er liegt neben meinem Stuhl auf dem Boden auf dem Rücken und pennt da.. ich liege in der Badewanne, er liegt auf dem Rücken neben der Badewanne und pennt da... kleine Penntüte :D

      Ui.. deine Amaryllis ist auch schön. Meine hat so langsam keine Power mehr. Es waren mal 4 Blüten, das sah toll aus. Riesenblüten so dicht aneinander in jede Himmelsrichtung eine, DAS war ein Anblick. Dieses Jahr waren es nur 2. Muss die mal umtopfen, habe ich schon lange nicht gemacht, vielleicht hilft das was.

      Wünsch dir auch einen superschönen Palmsonntag und bis bald

      LG Dana :)

      Löschen
  4. Amaryllis und Calla sind meine Lieblingsblumen, die ich mir regelmäßig kaufe - immer in weiß!

    Annette
    Lady of Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Calla ist auch wunderschön, sehr edel, "elegant" und sieht als einzelne Blume einfach göttlich aus.
      Liebe ich auch sehr.

      Ist die "Urlauberin" wieder zu Hause? :)

      Löschen
  5. Liebe Dana,

    Danke für deinen Kommentar :-) ich habe auf meinem Blog auch speziell für Ostern Cake Pops gepostet: http://dekospiel.blogspot.de/2013/03/oster-cake-pops-zum-nachmachen.html?m=1

    Die Ständer sind extra für Cake Pops und für ca. 6 EUR bei Xenos zu haben.

    Viel Spaß beim Backen!

    Liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jule,

      danke den werde ich bestimmt haben, mit der Aussicht auf die Leckereien ;)
      Ich werde die Häschen auch versuchen nachzumachen, mal sehen ob die jemand auch als diese erkennt :D

      Wusste gar nicht, dass es schon extra Ständer für Cake-Pops gibt. Ich habe neulich Cake-Pops geschenkt bekommen.. die standen aber in einem Porzelanbecher mit Zuckerperlen.
      Da ich die aber öfter mal machen möchte, werde ich mir so einen Ständer auch noch zulegen.

      Vielen Dank nochmal dass du dir die Mühe gemacht hast, zu antworten

      ganz liebe Grüße
      Dana :)

      Löschen